» »

Was kocht Ihr heute?

stc`hwSerixch6

Ich hoffe ich muss heute nicht kochen X-\

k7aSteyrbchar-lixe

gestern lagerfeuer. grillfleisch selber mariniert. folienkaroffeln, folienpaprika mit schafskäse, folienchampignons, knoblauchbutter dazu und riesensalatschüssel.....biotempranillo dazu. wahlweise zwicklbier. war eine lange sommernacht..

sHte*ppJo25

Hört sich gut an, KaterCharlie!

Ich habe heute Risotto im Großen Ansatz gemacht -

1 kg gemischtes Hackfleisch angebraten, dabei nicht ganz fein zerteilt sondern Knubbeln gelassen -

und als das Fleisch-Wasser weitgehend verdampft war,

1 kg (2 Beutel) Risotto-Reis von "Espanilla" (Spanische Woche im ALDI NORD) dazu,

fleißig gerührt (umgeschichtet) - die Reiskörner dürfen nicht braun werden -

5 große Rote Zwiebeln gewürfelt + 2 Knoblauchzehen in Scheiben dazu, noch fleißiger gerührt - Zwiebeln brennen bei voller Leistung schnell an!

Mit 1.8 Liter Wasser gelöscht und 1 gehäufte Dosen-Kappe "Maggi-Gemüsebrühe" dazu,

aufkochen gelassen, vorsichtig gerührt,

bei schwächerer Hitze fertig gegart.

Sehr gut passt noch nachträglich Curry dazu.

Zum Essen noch einen Chilenischen Roten, Cabernet Sauvignon "Valmaduro" :-q

Der ist nicht nur weit besser als der Preis es vermuten ließe - nein, der ist sogar richtig

gut. So "SAMTIG" :p>

Im Kühlschrank festigt sich das Risotto allerdings ziemlich. Zum Aufwärmen in der Mikrowelle kann dann als Flüssigkeitslieferant z.B. geschnittene Strauch-Tomate oder Gemüse-Saft aus dem Glas zudienen, mein Favorit ist etwas "Wasser" aus dem Glas mit eingekochten Brechbohnen.

g#r:os1s+erxwels

Schweinebauch, erst ca. 40 Min. gekocht, dann die Schwarte routen förmich eingeschnitten, nochmal ca. 30 Minuten in den Grill, Ofenkartoffeln dazu mit Sour Cream und Gurkensalat mit viel Dill, Olivenöl, Essig und Zucker.

sCpa}tz.5x6

Spare Rips

Ripperl mit Sauerkraut, & Brot

h+e@ute_shiexr

Unspektulär: Champigiongs auf Fussellini und einen Haufen Kräuter (Basilikum, Dill, Petersilie) drauf. Es sollte schnell gehen ;-D

g!ross\erw els

Schnitzel mit grünen Spargeln und Sauce Hollondaise.

s(patzF.5x6

Zander gedünstet, Petersilkartoffeln & grüner Salat

Natürlich BIO vom Hochbeet im Garten.

Und zum Kaffee gibt's Apfelstrudel,

gqer_aldg aus< wi]exn

Natürlich BIO vom Hochbeet im Garten.

da pischt höchstens nachbars kater drauf ;-)

s paQt}z6.56

Nein, da ist ein Gitter drauf, :|N

Und da wacht der Hauskater im eigenen Revier

NDat8urwFaxld

Mittag gab es heute Kakao mit einem Brötchen,weil heute abend wird gegrillt.

Steaks habe ich schon gestern in einer Marinade eingelegt. 8-)

*:)

eylioxtt

heute gibt's Spargel Tomaten auflauf...

hab das zum ersten mal gemacht-

bin scho gspannt wies schmeckt.

k&atercWhaxrlie

spaghetti mit gebratenem spargel. mit kürbiskernöl und in butter gerösteteten pinoli und so paar andern teasern....voll geiles rezept. spargel nie mehr anders!

ZFixm

Spargelzeit......hab mal selbstgemachte Sauce hollandaise versucht. Mach ich sicher noch ein paarmal.

Zum Spargel und Kartoffeln.

Vielleicht mach ich ein paarmal so Saucen selber, statt der ewigen gekauften Mayo.

Was gibtsn so noch? Sauce bernaise?

p]inknwico7q5

@ eliott

heute gibt's Spargel Tomaten auflauf...

hab das zum ersten mal gemacht-

bin scho gspannt wies schmeckt.

Uuuuund wie wars? Falls gut hätte ich gerne das Rezept!! Danke :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH