Was kocht Ihr heute?

SDayanxg83


Es gab Geschnetzeltes mit Pilzen und Rösti-Ecken :-q Bin nun pappsatt, aber glücklich *g*

Gorauam?sel


@ Taklif

Da ich umziehe gibt es bei mir nur Pizza von Lidl...

Hast Du's geschafft und gibt's aus der neuen Küche bereits kulinarische Höhepunkte?? Ein Umzug ist etwas vom Schlimmsten, was ich mir vorstellen kann. Bin in meinem Leben 4x umgezogen und hoffe, NIE WIEDER umziehen zu müssen.

STay!ang8x3


Grauamsel, wie war dein Urlaub? Wo genau im nördlichen Schwarzwald wart ihr denn?

GbrauaKmsel


@ Sayang83

... es war der aller-allerschönste Herbsturlaub, den wir je hatten: das Wetter schön mild, der Wald wunderbar leuchtend in seinen Herbstfarben (soweit es keine Tannen waren) und der Himmel fast kitschigblau. Am Morgen hatte es glitzernde Tautröpfchen auf den Pflanzen und in den Spinnennetzen hingen sie wie filigrane Perlen.

Wir waren im südlichen Schwarzwald, wenn ich das richtig abschätzen kann und zwar in Schwand; liegt oberhalb von Tegernau.

Y:u>c^caePalmxe


Ofengemüse auf Feta, dazu Knobibrot x:)

ZCuveUrsicshtx1


@ Grauamsel

Du hast die Natur in Deinem Urlaubsort so wunderbar beschrieben. @:)

Da wünscht man sich gleich an diesen Ort.

G4rau+a;msxel


@ Zuversicht

- jetzt wäre ein Zimmer frei; die Grauamseln sind ja abgereist! Naturliebhaber kommen voll auf die Rechnung.

Ztuvers!ichxt1


Ja, das wäre schön. x:) x:) x:)

Aber leider bleibt mir im Moment nur das Träumen davon.

S$ayanxg83


Da ich heute Abend nach der Arbeit noch eine Arzttermin habe, wird es TK-Pizza geben. Das geht schnell und macht satt ;-)

Szamyanxg83


Nachdem ich am Montag beim Einkaufen 2 Hokkaidokürbisse erstanden habe, werde ich mich heute abend das erste Mal an eine Kürbiscremesuppe wagen :-q Ich freu mich schon drauf!

dOeaFdlty_silxence


Eben zum Mittagessen Nudeln gekocht.. Dazu ne selbstgemachte Tomaten-Zucchini-Käse-Sauce mit etwas Schinken und Gewürzen.. x:)

cklgaixret


Nachdem ich am Montag beim Einkaufen 2 Hokkaidokürbisse erstanden habe, werde ich mich heute abend das erste Mal an eine Kürbiscremesuppe wagen :-q Ich freu mich schon drauf!

Lohnt sich! Das habe ich vor zwei Tagen gekocht und es war lecker und nicht besonders aufwendig. Sogar mein Freund fand es gut, obwohl er Suppen eigentlich hasst. :-)

Heute abend gibt es etwas mit Polenta und Zucchini, die müssen weg.

S4aya?n+g83


Also, die Suppe war superlecker. Wir haben soviel gemacht, dass es morgen noch eine Portion für jeden unserer Gäste gibt.

Heute abend wird's typisch schwäbisch: Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat

GErauamxsel


Weils hier so saukalt geworden ist, braten wir Marroni und geniessen ein Glas Rotwein dazu.

Y[ucca+Palxme


Bauernfrühstück mit Gewürzgurken und Rote Beete

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH