Was kocht Ihr heute?

S-weet KFanny- A/dams

eine leicht pfefferig scharfe Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Hirse und viel Petersilie drin :-q

c<lUairxet

Nix, wir gehen jetzt Essen. ;-D

Aber der Rest vom Hokkaido hat sich in einen leckeren Kürbiskuchen verwandelt.

S!aya=ng8x3

Zum Mittagessen für jeden noch ne Portion von der Kürbiscremesuppe. Heute abend wird's Spaghetti Bolognese geben, das geht schnell und is einfach, passend für unsere DSA-Runde

tOuttwi_frRutti

Kürbiscreme(suppe) – x:) – das wird wieder ein riesiger Topf, davon kann ich dann die nächsten Tage essen.

Heute Mittag wirds Kartoffeln, Rotkraut und Fleisch geben, evt. ne Pfeffersauce dazu.

YUuccapPalmxe

Nudelauflauf mit Hack, Blattspinat und Cherrytomaten :)^

Rmotoschlopfx2

Gar nichts. Mir fehlt die Motivation. Es gab Wagnerpizza. ;-)

d>eadl)y_s%ilencxe

Wenn mein Vater endlich mal den Herd freigibt, werd ich mir ne Tomaten-Zucchini-Reispfanne mit Käse machen.

G;rauaZmse8l

@ Rotschopf

Wagnerpizza ist bei uns der ultimative Renner!

Bei uns gab es Rahmschnitzel und Nudeln, was auch immer ein Renner ist. Im Gegensatz zur Wagnerpizza ist nachher die Küche aufzuräumen...

ZAuvearsichxt1

Oh ja, Küche aufräumen. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit man täglich damit verbringt. Da kommt übers Jahr schon einiges zusammen. :)* :)*

Von nichts kommt halt nichts.

Habe heute eine herrliche Rindsuppe mit ganz feinen Nudeln gemacht.

Aber ohne Natriumglutamat.

Und Wienerschnitzel mit Reis. Dazu einen guten Salat mit Sauerrahmdressing.

Zehrst Du noch von Eurem herrlichen Urlaub in diesem idyllischen Ort?

Z/uversGicht1

Habe die falschen Smileys genommen. Die sollten da hin %:| %:|

G5ra-uamsexl

Küche aufräumen

Seufz! Ich habe immer das Radio an, dann ist wenigstens ein bisschen Unterhaltung geboten. Manchmal "singe" ich mit, womit ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlage: die Familie sucht fluchtartig das Weite und die Mäuse im Keller evakuieren ihre Jungen.

GPrau'aImsel

Zehrst Du noch von Eurem herrlichen Urlaub in diesem idyllischen Ort?

Jaaaaaa! Habe gestern die Kleider gebügelt, die ich dort getragen habe und ganz viele Erinnerungen sind aufgetaucht - an die goldene Herbstsonne, den Duft des Waldes, das Rascheln des Laubs unter den Füssen...

GLrauaomsel

Aber ohne Natriumglutamat

Vermeide ich auch, denn es ist schädlich - vor allem für die Augen. Weil ich einen erhöhten Augen-Innendruck habe, hat die Augenärztin mir Glutamat VERBOTEN, denn es es nachgewiesen, dass es den Augendruck erhöht. (Den hohen Augendruck habe ich nicht deswegen, aber alle Risikofaktoren sollte man vermeiden.)

Rpotsch_op<fx2

Ich habe heute Schupfnudeln mit Ei und Käse gemacht. Es mußte schnell gehen und satt machen. Jetzt esse ich gerade noch einen riegel handgeschöpfte Marzipanschokolade.

.UEnge'lchxen.

Gestern gab es gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch, Paprika, Zwiebeln und Gewürzen.

Für heute hab ich noch keine Idee... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH