Was kocht Ihr heute?

Rbapaente


Es gibt heute wieder Salat.

Vielleicht mit einem Putenschnitzel.

mlond@käfexr


Butternut muss auf Samstag verschoben werden, leider. Schwiegermuttern hat gestern Kohlrouladen vorbei gebracht, auch sehr lecker!

Y*u~ccaPa&lme


Bei uns gibt es heute etwas vom Griechen *jippiieehh* :)=

SIaya@ngx83


Heute abend stehen Lachs und Reis auf dem Speiseplan. Morgen sind wir bei einem Freund auf Geburtstag eingeladen (gibt vermutlich Chili) und am Sonntag wollen wir irgendwas mit der Rehkeule im Gefrierfach anfangen...

U9naus!gel'astet


Freitag = Restetag!

Garaua&msxel


Ich "lasse kochen"... 1x pro Woche muss mein Märchenprinz an den Herd stehen, was für ihn "eine Strafe" ist. (Hatten wir schon in diesem Faden und ich wärme ab und zu Euer Mitgefühl auf!)

Auf jeden Fall gibt es bei uns (vermutlich) dasselbe Essen wie bei Unausgelastet - möglicherweise mit viel weniger Kreativität zubereitet...

Y&ucccaPaClDme


Mein Männe muss auch manchmal kochen, aber er mag es (bis jetzt!) ;-D

Szayanxg83


Arme Grauamsel, du hast mein Mitleid .

Zwar bin bei uns auch ich diejenige, die überweigend kocht, aber wenn mein Mann abends zu Hause ist, wechseln wir uns ab :) Anfangs hat er sich immer versucht davor zudrücken, aber inzwischen macht er es doch recht gern u auch gut

GFrauaxmsel


@ Sayang

wenn 83 Dein Jahrgang ist, so bist Du noch eine junge Frau und machst das genau richtig: Mitarbeit einfordern! Ich beneide oft die jungen Frauen, welche die Gleichberechtigung auch auf die Hausarbeit ausdehnen und durchsetzen.

Ich stamme aus einer anderen Zeit - Jahrgang 49 - und habe viel zu spät damit angefangen, Mitarbeit einzufordern. Ich wurde noch dazu erzogen, dem Ehegesponser "zu dienen", quasi "die Hände unter die Füsse zu legen". Weil ich ja so einen lieben Märchenprinzen habe, der schon immer Staub saugte (alle 2 Wochen) und Fenster putzte (2 mal pro Jahr) , verlangte ich nie mehr Mitarbeit von ihm. Seit ein paar Jahren ist er pensioniert und ich bin noch berufstätig - da hat es auch bei mir KLICK gemacht...

Dies nur so nebenbei!

Y<uccaWPalm[e


Schweinefilet umhüllt mit Bacon in Gorgonzola-Sauce und dazu Rosmarinkartoffeln :-q

ZMuversxicht1


Lafer & Lichter kochen heute sicher nichts. Die lassen kochen. ;-)

Ich bekenne mich übrigens als Fan ihrer Sendung Lafer - Lichter - lecker.

Immer wieder schön, wie viel Situationskomik da während der Sendung aufkommt.

Z7uversxichxt1


@ Grauamsel

Ich würde Dir sehr wünschen, dass Dein Mann, jetzt da er doch pensioniert ist, die Freude am Ordnung halten und am Saubermachen entdecken könnte. Wenigstens ein bißchen.

Um sozusagen aus der Notwendigkeit heraus eine Passion zu entwickeln.

Mann bzw. Frau müsste ihm das diplomatisch "verklickern". So auf Umwegen, dass er am Ende meint, es wäre seine Idee gewesen, diese neue Leidenschaft am Haushalt zu entwickeln.

Ganz abgesehen davon, dass er eine sinnvolle Beschäftigung braucht und Du in jedem Falle Entlastung, Hilfe und Unterstützung.

*:) @:)

R@otsGcho_pfx2


Nusskuchen mit Espressoschokolade und Rum

Gbrauaxmsel


@ Zuversicht

Danke für Deine Gedanken! @:)

Ordnung hält er schon und saubermachen tut er, in dem er Staub saugt und Fenster putzt. Und wenn die Fenster wieder durchsichtig sind (Ironiemodus war kurz an), freut er sich wie ein Weihnachtskindchen.

Um sozusagen aus der Notwendigkeit heraus eine Passion zu entwickeln

Wunderschön geschrieben! Ich glaube, dass DAS vor allem Frauen können *Kopf einzieh* - ich bewältige auf die Weise schon mehr als mein halbes Leben lang den Haushalt...

Mann bzw. Frau müsste ihm das diplomatisch "verklickern". So auf Umwegen, dass er am Ende meint, es wäre seine Idee gewesen, diese neue Leidenschaft am Haushalt zu entwickeln.

;-D ;-D Mein Bekanntenkreis meint manchmal scherzhaft, dass man MICH für den Friedensnobelpreis vorschlagen sollte - ich sei dermassen vom "diplomatischen Dienst"...

Er "weiss" inzwischen, dass es SEINE Idee war, die GANZE Gartenarbeit* zu machen, weil die Grauamsel mit dem Alter flügellahm geworden ist...

* Garten = "grünes Badetuch" mit ein paar Sträuchern und Bäumchen. Also keine Rosenzucht oder Gemüseparadies.

sinnvolle Beschäftigung

Das ist es ja: er hat jetzt mehr zu tun als je! Er hat x Hobbies, die er jetzt, nach der Pension intensiv pflegen kann. Er befasst sich auf hohem Niveau mit Geschichte (hätte gerne Geschichte studiert) und Theater im weitesten Sinne. Er ist kein pensionierter Langweiler, der sich noch 40 Jahre bis zum Lebensende vor der Flimmerkiste langweilt. Das macht es ja auch so schwierig; denn er hat wirklich "keine Zeit" für Hausarbeit. Aber ich, die noch 50% malocht (zwar auch SEHR gerne), könnte etwas mehr "Luft" gebrauchen in meiner freien Zeit, denn auch ich habe meine Hobbies...

und Du in jedem Falle Entlastung, Hilfe und Unterstützung.

Ja. Auf DER Schiene fahre ich, wenn ich mit ihm wieder mal "verhandle". Damit kein falsches Bild aufkommt: er ist der liebste Mensch auf Gottes Erdboden und würde mir jederzeit den Vollmond schenken, so ich das möchte. Ohne Rücksicht auf die Kosten und die Transportkosten... Vielleicht "muss" er mir mit der Zeit eine Putzfrau finanzieren helfen. Nur habe ich da grösste Widerstände. Solange ich noch kriechen kann, lasse ich nicht andere Frauen meinen Dreck wegputzen.

Nun gehe ich zu Rotschopf und geniesse

Nusskuchen mit Espressoschokolade und Rum

wer kommt auch noch mit?? *:)

RNot)scyhopxf2


Nur habe ich da grösste Widerstände. Solange ich noch kriechen kann, lasse ich nicht andere Frauen meinen Dreck wegputzen.

Das verstehe ich. Ich kenne wenig Frauen, die Putzfrauen haben, und dann höre ich Klagen wie "sie kommt unpünktlich" oder "so, wie sie das putzt, kriege ich das auch noch mit verbundenen Augen hin".

Wenn dein Mann nicht genügend hilft, wäre ich zur Not auch mal weniger diplomatisch. Es heißt doch nicht umsonst, dass Männer Klartext schätzen. ]:D (Gut, warum ich davon herzlich wenig merke – oft genug zumindest – steht hier nicht zur Debatte. ]:D ).

Nun gehe ich zu Rotschopf und geniesse

Nusskuchen mit Espressoschokolade und Rum

wer kommt auch noch mit?? *:)

Du bist lustig.

Ich mache gerade noch einen Schokoguss drauf. Morgen werde ich ein paar Leute bestechen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH