Was kocht Ihr heute?

Gurau}aJmsel


@ Sweet Fanny

Sahne-Hirsebrei mit Zimt + Obst reingeschnippelt...

Beim Lesen streckt sich mein Magen wohlig und sagt, dass da noch ein Plätzchen frei wäre - obwohl ich vorhin eine ganze Tüte Marroni (100g) gegessen habe.

Morgen mache ich mir spätestens so einen Brei. Viel Zimtzucker muss sein und ein schöner Boscoop muss auch rein. Nimmst Du volle Sahne oder bloss eine etwas leichtere Version? Ich nehme immer Halbrahm.

Zaujvers&icht1


Seufz %:|

ich träume noch immer von

Nusskuchen mit Espressoschokolade und Rum mit einer großen Portion Schlagsahne.

Liebe Grauamsel, aus der Einladung ist ja leider doch nichts geworden. Nun müssen wir sehen, wo wir bleiben. ;-) ;-)

Aber

Sahne-Hirsebrei mit Zimt und Obst

ist ja auch nicht zu verachten. Im Gegenteil. Auch total lecker. Ich wünsche gutes Gelingen. Halbrahm ist sicher die beste Lösung. So ist der Brei nicht zu schwer und doch geschmackvoll.

Bei uns gibt es heute eine Rindsuppe mit Nudeln. Und Schweinsfilet mit einer guten Rahmsauce und Reis. Nach ein par fleischlosen Tagen brauche ich heute wieder was kräftiges. Dazu Tomatensalat.

G)rauramsel


@ Zuversicht

...ich nehme auch Halbrahm.

Im Moment habe ich einen Apfel-Brotauflauf im Ofen = Altbrotverwertung. Ich werde aufpassen müssen, dass meine Männer den Teller nicht noch mitessen - Brotaufläufe sind bei uns ein Festessen.

t.utti_fruxtti


@ Grauamsel

Stell doch bitte nen Teller für mich beiseite... :-q

G]rYaua&msexl


@ tuttifrutti

mach' ich! Willst Du von der Seite vom Auflauf MIT Rosinen und MIT Mandelstiften - oder von der anderen Seite OHNE Rosinen und OHNE Mandelstifte, jedoch MIT Zimt und Haselnüssen??

ttutti_Pfrut{ti


Ich hätte gerne ein Stück mit Rosinen und Mandelstiften. Zimt kann man ja nachher noch drüberstäuben. :)z

Y?ucc5aPalxme


Der Kartoffelauflauf mit Frischkäse war super gestern :)z Hat echt gut geschmeckt und wurde, wie auch mit Sahne sehr cremig.

Heute wird es Reste (Frikadellen) einfach mit Brot geben, da ich keine Lust habe, zu kochen. Gleich gibt es noch die Reste meiner selbstgemachten Donauwelle x:)

W6altraKut193x3


Heute gibt es Spinat,Kartoffeln und Spiegeleier :)z

S'ayAanxg83


Wir gehen vielleicht heute Abend noch mit Freunden schwimmen... Danach wäre dann ein Besuch beim Lieblingschinesen eine gute Idee :-q

mFondEkxäfer


Hab es immer noch nicht geschafft meinen Kürbis zu verarbeiten, aber heute abend ist er fällig!

;-) :-q

fRramgglxe


Njamm, auf Kürbis hätte ich auch Lust, aber bei uns gibts Blumenkohl, sonst wird der schlecht, wie der Rosenkohl, den ich letztens unbedingt kaufen musste. %-| ;-D

Tutti, meinst du echt? Ich koch ja gerne und viel und hab auch schon häufiger so Gemüsekuchen gemacht, Quiche etc, aber 4 Stunden kommt mir trotz der häufigen Minibackzeiten echt lange vor dafür. Na, vielleicht probier ich das mal an nem ruhigen Samstagnachmittag. Hmpf. Dann wird das definitiv nichts für unseren Mädelskochabend. Schade.

t~utti_ fruxtti


@ fraggle

Ich glaube eine Stunde davon ist schonmal reine Wartezeit, wo der Teig im Kühlschrank steht?! ":/ Wenn man alles schon soweit vorher vorbereitet (also Teig vorbereiten, Zutaten vorab schneiden, ...), dann kann man das evtl. auch bei nem gemeinsamen Kochabend machen.

fJragg0le


Dann kocht man aber ja nicht mehr zusammen sondern isst nur noch ;-D Ne, ich such noch was anderes schönes raus glaub ich. was mit kürbis wohl denk ich. mal sehen...schleck. auf jeden fall was mit zeitgemäßem regionalem Gemüse.

S,ayaKngh83


NIx war's mit Schwimmen... Es gab Spätzle mit Linsen und Wienerle

tSuttir_fruxtti


Bei mir gabs Kürbis-Curry.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH