Was kocht Ihr heute?

s8weebtylheixn


Bei uns heißen "faschierte Laibchen" Fleischküchle ;-D

S`ayaxng83


Nach dem traumhaften Abendessen von gestern, gibt es heute Spinat-Lachs-Auflauf. Einfacher, aber trotzdem sehr lecker :-q

Zwuv|ersifchtx1


@ Grauamsel und sweetylein

Wieder was dazugelernt, vielen Dank! @:)

ICH fabriziere die immer selber - dann weiss ich, was drin ist...

Das halte ich genauso.

Beim steten Rühren in der Pfanne träumt / meditiert es sich so schön...

Eine vorbildliche und nachahmenswerte Devise.

So wird die Pflicht zur Kür ;-) .

Ich versuche das auch bei anderen Arbeiten wie Bügeln oder Saubermachen so zu sehen. Manchmal gelingt es, manchmal aber nicht. Je nach Tages- und Gemütsverfassung.

Nein, er ist NICHT übergewichtig! *neid*)

Ach ja, das ist echt unfair, dass die meisten Männer essen können, was sie wollen, ohne dass es auf direktem Wege auf die Hüften wandert. :=o

Y5uccaP9almxe


Heute gibt es gefüllte Zucchini und dazu Ciabatta

RLotbschoYpfx2


Putensteaks und Nudeln, dazu gibt es Kirschtomaten (roh)

Heute will ich nicht viel Zeit in der Küche verbringen. Ich fühle mich etwas müde durch meine Erkältung.

sbwee7ty{leixn


Zuversicht1

Immer gerne – schließlich lerne ich auch von euch @:)

Heute mach ich Spaghetti Bolognese und einen leckeren Salat dazu. Das hatte ich schon lange nicht mehr *freu*

Z{uveirsichxt1


@ sweetylein

Ja Pasta ist immer wieder köstlich. Ist ja fast schon eine Lebenseinstellung. Das kollektive Spaghetti-Essen hat schon was für sich.

Ist einfach urgemütlich wenn alle am Tisch sitzen und sich heisshungrig auf die Pasta stürzen. Und dabei trotzdem die Gesetze einer gepflegten Tischkultur nicht ganz außer acht lassen. ;-)

Meine Tochter mag es besonders, wenn ich die Gerichte direkt am Tisch anrichte.

Und noch etwas. Ich mag den neutralen, sachlichen und vor allem höflichen Ton in diesem Faden. Und vor allem die "Prise" Humor, die mir von Dir liebe Grauamsel und natürlich auch von vielen anderen immer wieder mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Danke dafür.

@:) :)= :)^

Wünsche allerseits einen schönen Sonntag. @:)

Zbuve rs|ichtx1


@ Grauamsel

Und noch etwas. Ich mag den neutralen, sachlichen und vor allem höflichen Ton in diesem Faden. Und vor allem die "Prise" Humor, die mir von Dir liebe Grauamsel und natürlich auch von vielen anderen immer wieder mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Danke dafür

Nicht dass Du dieses Kompliment am Ende noch überliest, dachte ich mir. Auch wenn er grammatikalisch nicht ganz korrekt ist, was mir sozusagen im Übereifer "passiert" ist, weiß man doch, wie es gemeint ist.

Hoffe ich zumindest. Schande über mich. %:| Gelobe Besserung.

Liebe Grüße

WiaWltRraut1c933


Heute mittag gab es Rumpsteak mit Käuterbutter,paar Röstkartoffeln und Blattblatt x:) .

Das Z.B.Fridadellen in Österreich Faschierte Laibchen heißen,wußte ich nicht,aber man lernt nie aus :)z .

LG

ZSuversqic7htx1


Auch wenn er grammatikalisch nicht ganz korrekt ist,

Oh Mann, mit "er" meinte ich den Satz und das passte ja gar nicht zum Kompliment, das ja einen ganz anderen Fall verlangt. Grammatikalisch gesehen.

Ein grammatikalischer Fauxpas nach dem anderen. Verzeihung allerseits.

|-o

t7utti_fdrutxti


@ Zuversicht

Heute bist du aber sehr kritisch mit dir selbst. ;-) @:)


Bei mir gabs dieses Wochenende Kürbis-Kokos-Curry und Kürbisnudeln mit Kürbissauce/-gemüse. *:)

GHrau:amsJel


@ Zuversicht

DANKE @:) - Komplimente verstehe ich in "jedem (grammatikalischen) Fall" ;-D

Heute gibt es in Rotwein geschmortes Rindfleisch mit Champignons und Möhrenrädchen, dazu ein feines Kartoffelpürée** und ein schönes Salattellerchen.

**-aus einem Fertigprodukt |-o , dafür aufgemotzt à la Grauamsel, dann merkt man nicht so, dass Herr Knorr schon vorgearbeitet hat...

SCaya/ng8x3


Heute Abend gibt es Gnocci mit Tomatensoße u alles, was noch dringend weg muss ;-)

Morgen geht's dann los in Richtung Urlaub *freu*

G8rauCamsexl


@ Sayang

WOHIN in Urlaub? Richtung Wärme und Sommer?? Oder schon Richtung Schnee?

(Neugierig bin ich GAR nicht |-o )

Y{ucca/Palxme


Ich bin auch urlaubsreif 8-) Nehme mich biiiitteeeeee mit ;-D Egal wohin ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH