Was kocht Ihr heute?

Sjayan|g8x3


Richtung Sonne und Wärme: 2 Wochen Bali warten auf meinen Schatz und mich

Gprauawmsxel


Nimm YuccaPalme mit, liebe Sayang, damit auch sie sich etwas erholen kann. Sowohl SIE als auch DU haben immer so feine Menuvorschläge. Da würde sich auf Bali ein Koch-Event dem nächsten die Kelle in die Hand geben.

ICH komm' dann mal mit, wenn's Richtung Norden (Schweden) geht, denn dort liegt ein Stück meiner Seele am Strand, welches ich jedes Jahr mindestens 1x besuchen "muss".

YhuccVaPalmxe


Boah, Bali ??? Wie toll ist das denn?! x:) :)z Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub mit ganz viel Sonne 8-)

Danke liebe Grauamselchen, dass du mir den Vortritt lässt :)_ ;-)

S\ay*ang8x3


Den erholsamen Urlaub werden wir hoffentlich haben, nötig ist er auf jeden Fall.

Auf dem Plan vor Ort steht ein balinesischer Kochkurs und damit bleibende Souvenirs mitbringen :-D

Grauamsel

Danke für das Komliment mit den Menüvorschlägen. Wenn ich lese, was es bei dir so zu Essen gibt, werde ich immer neidisch – das klingt immer sooooooooo lecker :-q

G^ra~uamsxel


@ YuccaPalme

... aber wenn's dann in den Norden geht, dann streiten wir uns rum, wer mitdarf *:)

@ Sayang

... dann wird Deine Küche NOCH raffinierter! Ich habe noch nie gehört, dass jemand in den Ferien einen Kochkurs besucht - dabei wär's doch das einzig Richtige: sich auch in der "Küche" mit dem Essen des Ferienlandes zu befassen.

Ich selber kann schwedisches Essen kochen; habe meinen vielen Gastgebern oft beim Kochen zugeschaut.

R'otCschoxpf2


@ GRauamsel

Ich habe das auch schon 3 x gemacht. 2 x davon sogar bei einer Sterneköchin in Thailand.

G/r`a/ua"msexl


Das wäre noch was: Rotschopf, YuccaPalme und Sayang eröffnen ein Restaurant und wir vom Faden können uns dort verwöhnen lassen, wenn wir nicht selber den Herd anwerfen wollen!

YvuccaPxalme


Ein Restaurant aufmachen?? Na klaro, ich bin dabei 8-) Lasst euch mal schön verwöhnen von uns, ABER Grauamselchen MUSS ihre Apfelwehe hier machen. Das hört sich immer so fantastisch lecker an :-q Die muss ich unbedingt mal probieren!!!

So, heute gibt es für meinen Männe und mich Garnelen in Curry-Kokosmilch mit Thaireis (damit ich in Urlaubsstimmung komme ;-D ).

Wtaltr{au>t193x3


@Sayang,schönen Urlaub,will auch mit @:) ,

@Grauamsel,dieses Apfelwähe,wie machst Du das,hört sich lecker an :-q .

Hier gibt es heute Nackensteaks mit Reis und Gemüse :-D

GYra[uam0sxel


... jetzt habe ich schon zwei Fans für die Apfelwähe!

Wenn sie das Restaurant eröffnen, mache ich auch mit - Yucca, Rotschopf und Sayang kochen - und bin für die Bäckerei zuständig, denn DAS kann ich gut.

Am Eröffnungstag gibts Apfelwähe à discrétion.

@ Waltraut

Hier eine der vielen Varianten einer Apfelwähe. So viele Schweizerinnen es gibt, so viele verschiedene Wähenvarianten gibt es - ist bei uns ein "Nationalgericht".

Ein Wähenblech mit Mürbe- oder Blätter- oder geriebenem Teig auslegen.

Eier schön verquirlen, Zimtzucker und einen Hauch Vanille darunter, Quark unterrühren.

Äpfel raffeln (sehr gut mit Boscoopäpfeln).

Teigboden mit geriebenen Nüssen bestreuen.

Äpfel und Eiermasse schön vermengen und sorgfältig auf den Teigboden giessen, damit die Nüsse nicht davonschwimmen. Eine kleine Handvoll Mandelscheibchen obendrauf ist schön fürs Auge.

Backen: ca.40 Minuten bei 200Grad. Ich backe vor allem mit Unterhitze, die Oberhitze kommt erst während der letzten Minuten dazu.

Das Ergebnis ist am besten lauwarm zu geniessen und mit geschlagenem Rahm (Sahne, Obers) obendrauf ein Festessen.

Für den Guss habe ich absichtlich keine genauen Angaben gemacht - ich weiss ja nicht, wie gross Dein Blech ist. Auch kann man so ziemlich alles für den Guss verwenden, was noch aufgebraucht werden müsste: Sahneresten, Kafferahmresten, Sauermilchresten usw.

t}u@tti_f`rutti


Bei mir wirds nachher vermutlich Ofenkäse mit geröstetem Schwarzbrot geben. x:)

ZFuveFrsixchtx1


@ Grauamsel

Dein Rezept klingt köstlich. Muss ich mal ausprobieren.

Heute gibt es Backhuhn mit Kartoffelsalat. Für Zehn. o:) o:) o:)

Meine Tochter hat Geburtstag.

YKuckcaP9almxe


Mein Schatz bekommt die Reste der gefüllten Zucchini. Ich werde wohl nur Brot essen.

Morgen gibt es Raclette (wir sind eingeladen) :-q :-q

W,aaltra{ut19x33


@ Grauamsel,

Danke @:) ,da läuft einem das Wasser im Mund zusammen,ich denke Weihnachten werde ich das aus probieren :-D :-q ,

Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Gurkensalat

f_ragogxle


Waltraut, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Lecker!

Bei uns gabs gestern Kartoffelauflauf mit Brokkoli und Rosenkohl und Schatzi isst heute die Reste bei der Arbeit. Für mich gabs grad nen Salat und heut abend mach ich ne Selleriesuppe mit Blauschimmelkäse. Die hatten wir schon so lange nicht mehr.

YuccaPalme, darf ich morgen bitte mit eingeladen sein? :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH