Was kocht Ihr heute?

cjoltisz liwsa


gestern gabs bratwurst, kartoffeln, kohlrabi :-q

heute ist schnelle küche angesagt: rahmspinat, kartoffeln und wahlweise rühr- / spiegeleier

YluccyaPalIme


Klar, fraggle komm einfach vorbei, da wird sicherlich ein Pfännchen übrig sein :)z ;-D

Ich freu mich schon auf morgen. Ich liebe Raclette...kann dann immer nicht aufhören. Darum gibt es heute bei mir auch nur Brot,hihi

d/eadly_s|ilenxce


Hackfleisch, Tomaten, Champignons, Gewürze, Zwiebeln und Mozzarella in Fladenbrot.. und dann ab innen Ofen! :-D <3

f%raggxle


Bei uns gabs spontan ne Planänderung: Ofenkäse und Brot. Lecker, aber nix gegen n leckres Raclette oder Käsefondue...am besten selbstgemachtes. Yucca, Adresse? ;-D

GKrau!amsZexl


@ deadly

bin gerade dran, Hackfleisch aufzutauen, damit ich morgen Dein Gericht basteln kann, denn es muss hopphopp gehen von wegen Oberstress auf der Arbeit.

@ coltis lisa

den Rahmspinat sehe ich für Donnerstag vor, denn auch solchen habe ich noch im Perma-Frost liegen.

Danke für die tollen Anregungen, die man hier immer wieder bekommt.

Ich habe hier mal gefragt nach einem Rezept für Buttermilchmousse und mache die öfters. Gerade vorhin habe ich (das doppelte Quantum) gemacht und die Köstlichkeit muss noch gelieren.

YuuccagPalmxe


Ofenkäse, wenn ich das nur lese x:) :-q Ich liebe Ofenkäse. Am besten mit Fladenbrot und Dip :-q Da könnt ich mich reinsetzen ;-D

Heute gibt es endlich Raclette x:) und für morgen habe ich einfach und schlicht eine Lasagne geplant :)z

deadly: das Rezept kenne ich auch :)z Ich mache aber, auf beiden Hälften (Fladenbrot) eine selbstgemachte Kräuter-Knobi-Butter rauf. Dann erst das gebratene Hack, die Tomatenscheiben und die Zwiebelringe. Ganz oben kommt bei mir statt Mozarella Feta rauf und dann schön mit Thymian besträuen. Wir lieben das Gericht :)^ x:)

WzaltraJut193x3


Bandnudeln mit Hackfleischsoße :-q :-D

H aemolglyobsixn


Brokkoli-Käse-Kürbis im moment lebe ich nur von brokkoli und kürbis ;-D

cPol%tisy lisxa


fladenbrot ist eine gute idee :-q

aber hier wirds anders belegt: zuerst kräuterschmelzkäse, dann je ein drittel mit thunfisch / salami /schinken, darauf angebratene zwiebeln, tomatenscheiben, geriebener käse – ab in den ofen und :-q :-q :-q

R_otsNchopfx2


Karottengemüse – selbst geraspelt – dazu esse ich ein Stück Weizeneiweiß.

tmuttqi_[frutxti


@ Rotschopf

Was ist denn Weizeneiweiß?


Ich bin sehr unkreativ heute und schmeiß mir bloß 'n Steak in die Pfanne.

@ Haemoglobin

Dann bist du sicherlich genauso traurig wie ich darüber, dass die Kürbissaison nicht das ganze Jahr über geht... :-D Hätt ich bloß nen Abstellraum bzw. ne Speisekammer – die würde überquellen! x:)

RWots\chdopf2


@ tutti_frutti

Ein Fleischersatzprodukt. So etwas gibt es häufig in Reformhäusern oder Bioläden. Für mich ist es eine gute Alternative zu Soja, da ich Soja nicht gerne esse.

tputtir_frLutti


Ah, oke. Jetzt weiß ich, was du meinst.

RBotNscho pfx2


Steak, Gemüse, Nudeln

Gtrau#amsxel


Bei uns ist x:) dran - und ich bin mal gespannt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH