Was kocht Ihr heute?

R&o@tsc?hoOpMf2

@ Grauamsel

Kocht er gut, oder weiß er alles besser in der Küche? ]:D

Mein Vater kochte gut, aber danach musste meine Mutter 2 Stunden die Küche putzen.

YvuccaNPalxme

Lasagne wird auf morgen verschoben. Wir haben gestern Dip mitbekommen vom Raclette-Essen (es war traumhaft x:) ), dazu wird es Fladenbrot und gefüllte Peperoni geben.

W^altraKuft193x3

Für mich den Rest von gestern,mein Mann macht sich Chicken Wings(Ich mag die nicht) :|N

Y/uccFaPalme

Ich hab mir grad noch Ofenkäse gekauft :-D :-q x:)

KpleenBe_85

Spiegelei, Spinat und Brot (einfach aber lecker)

AFngell029|04

Frisches Seelachsfilet selbst paniert nicht fertig gekauft so und gebacken mit Kartoffelsalat mit geräucherten durchwachsenen Speck und Knoblauchmayonaise und einer Scheibe Zitrone.

Heute Abend ein Experiment tiefgefrorene Jakobsmuscheln in einer Sauce aus Butter, Mehl, Käse, Weisswein Milch Sahne Salz Pfeffer in Auflaufform nochmal Käse obendrüber und ab in den Ofen

GyrwaLuXamsxel

@ Rotschopf

Kocht er gut, oder weiß er alles besser in der Küche?

Weder noch! Er wurde von mir dazu verdonnert, EINMAL pro Woche das Mittagessen zu kochen. Er kann/konnte gar nicht (richtig) kochen, macht das auch nicht gerne - aber ich fand, dass er, der jetzt pensioniert ist seit ein paar Jahren, "etwas Neues" lernen könnte und MICH entlasten, denn ICH bin noch berufstätig zu 50%.

Meistens wärmt er irgend etwas auf oder schiebt eine Pizza in den Ofen. Teigwaren und Wurstsalat kann er inzwischen und auch einen gemischten Salat kriegt er hin. Das Essen ist nie zur Zeit fertig, was nichts macht - ich bin tolerant.

Küche putzen... Nachdem er mit dem Kochen an sich nicht mehr so überfordert war, musste er auch noch lernen, die Küche aufzuräumen. Seitdem kocht er sorgfältiger...

Ach ja, und das Gemecker hat aufgehört, wenn mal was zu scharf oder zu weich oder zu hart war - unterdessen weiss er, dass Kochen Handarbeit ist und die Sache nicht jedesmal gleich herauskommt.

Htoff7nujngsvoxlle

Ich frier mir Kürbis immer ein, so geht er mir das ganze Jahr nicht aus. Hab heut Kürbispüree gekocht. Da kommt unmengen Gemüse rein, wenig Wasser und Gemüsebrühe zum würzen... Dann pürier ich das mit dem Zauberstab.. :-q

f^ra)ggle

Mhm, Kürbis...ich liiiiebe die Kürbiszeit auch über alles. Muss auch schnell noch mehr Kürbis essen, bald ist ja vorbei...Problem ist nur, dass mein Schatz keinen Kürbis mag, das ist immer blöd.

Heute gabs bei uns Kartoffelbrei mit Sauerkraut und kleinen Nürnbergern für Schatzi, Veggieknackwürste für mich.

YBucc=aPaAlmxe

Mein Schatz muss auch einmal die Woche kochen :)z Er macht es bis jetzt gerne. Bin mal gespannt, was er Sonntag feines kocht ;-)

Heute gibt es wohl die Lasagne :)z

Ich habe schon seit Wochen hunger auf Grünkohl ;-D Ich glaube, ich sollte mal welches machen.

Frisches Seelachsfilet selbst paniert nicht fertig gekauft so und gebacken mit Kartoffelsalat mit geräucherten durchwachsenen Speck und Knoblauchmayonaise und einer Scheibe Zitrone.

Das hört sich auch sehr lecker an. Erinnert mich an das Essen bei meiner Mama :)z Ich denke, das kommt mit auf unser Wochenplan. Danke für die Anregung @:)

Y-uccDaPaxlme

Oh nein, hab eben ein super tolles Rezept für ein Ofencurry gefunden. Nun will ich das natürlich viel lieber essen, als die Lasagne. Aber das Hack ist soeben aufgetaut :(v %-| Mal sehen, was Schatzi sagt. Sonst gibt es halt morgen die Lasagne ;-D Einen Tag wird sich das Hack doch im Kühlschrank halten, oder ???

tOuttia_frgutti

@ YuccaPalme

Einen Tag wird sich das Hack doch im Kühlschrank halten, oder ???

Das würde ich dann nicht aufgetaut in den Kühlschrank stellen, sondern direkt die Lasagnesauce zubereiten und die dann in den Kühlschrank stellen bis morgen... :-/

Y-uc$caPaZlme

Danke für deine Antwort. Ne, dann wirds wohl Lasagene geben und morgen das Ofencurry. Werde ich ja wohl bis morgen aushalten können ;-D

Y{uc?caPalmxe

Lasagne |-o

YWu?cc@aPalmxe

Lasagne |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH