» »

Was kocht Ihr heute?

ATp@felkönEigixn


Ich koch jetzt schon im voraus Rindfleischsuppe und Hühnersuppe, weil ich am 03.11. am Handgelenk operiert werde und ich meinen Großeltern nicht ständig auf der Tasche liegen möchte...................... *:)

mniss9_ma-rxy


Eierspeis (Rührei) mit ein bisschen Kürbiskernöl (Spezialität aus der Steiermark x:)), Kürbiskernen und Zwiebel. Dazu frisches Schwarzbrot :)

Hat 5 Minuten gedauert und war sowas von lecker..

Gcraua<mjs*el


@ silver starlight

grossen Dank für das Knödel-Rezept. Werde es nächstens ausprobieren; wir mögen Knödel SEHR, aber ich wusste nicht, wie die herzustellen sind.

Heute war bei uns ein süsser Tag: es gab Waffeln (aus Kartoffelmehl, deshalb schön knusprig) und diverse "Zubehöre": Vanillecrème, Quarkcrème, Hagebuttenmus...

Morgen gibt's ein Schweizer Nationalgericht: "Gschwellti und Kääs" (=Pellkartoffeln und Käse)

F<luxpsi


@ grauamsel:

wie machst du die kartoffelwaffeln? hab schon so viele verschieden rezepte gefunden und wusste nicht so recht, welches am besten ist, und hab bisher noch keins ausprobiert... wenn du deins empfehlen kannst, wär ich dir sehr dankbar darüber! ;-)

Gqrau9ams#el


@ flupsi

Waffeln

schaumig rühren: 125 Butter, 150 Zucker, 3 Eier, Vanillezucker, 1Prise Salz

dazu rühren : 250 Kartoffelmehl

(Es sind immer "Gramm" gemeint, sowie 1Briefchen Vanillezucker)

Diese Waffeln sind für Liebhaber von KNUSPRIGEN Waffeln. Wer lieber WEICHE Waffeln hat, ist damit schlecht bedient.

KEIN anderes Stärkemehl nehmen, knusprig werden sie nur mit Kartoffelmehl. Letzteres steht in meinem Kochbuch. Ob es stimmt, weiss ich nicht, weil ich nie ein anderes Mehl ausprobierte. *:)

S[tephQ-BounUty


Heute brutzel ichmir Fleischkäsewürfel zusammen mit Röstzwiebeln und dazu für mein Kind einen extra Schlag Kartoffelpü!

Wenn ich hier so lese.... Kartoffelpü wird bei vielen gern gegessen - anscheinend steht mein Sohn mit seiner Leidenschaft nicht alleine da :=o :=o :=o

Morgen oder Übermorgen werde ich die leckere Mascarpone-Sauce testen. Hab heute schon alles besorgt :)z

1.Fenjxa1


Bei mir gibt es heute wieder Frühlingsrollen mit Reis. :-q

Morgen werde ich mir zwei Mini-La Flutes machen: Eines mit Putenbrust, Ananas, Currysauce (Salatcreme, Salz und Currypulver) und Gouda, das andere mit Salami, Feta, Tomate und Gouda.

Shilv7er Stazrlixght


@ Grauamsel

Bitteschön - Ich guck mir dafür das Rezept für deine Kartoffelwaffeln ab - die klingen auch sehr interessant :=o

@ Steph-Bounty

Wir sind auch ganz große Kapü-Fans. Am liebesten mögen wir Kapü mit Röstzwiebeln :-q

Heute Abend gibts bei mir:

Gemischter Salat (Feldsalat, junger Spinat, Lolo Rosso) mit Kräuterdressing und Feta-Würfeln. Dazu ein selbst gebackenes Knoblauchbrot und gefüllte Peperonis aus dem Ofen.

j@anineebxln


bei uns gabs heut pizza selbst gemacht..

sagt mal, hat jemand für mich ein leckeres chilli congarne rezept.. ich benutz immer nur die tüten dazu und mach halt noch mais, bohnen paprika rein,, schmeckt ansich ganz gut würde es aber gern mal selber machen!

SGilver Strarlixght


Ich machs meistens nach dem Rezept:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/548941152520959/Chilli-con-Carne.html]]

GMuckswexib


Wir werden gleich auch PIZZA essen. Alles selbstgemacht.

das duftet.... :-q :-q :-q

sdter%nIschein


janinebln

was wichtig :)z ist bei Cilli Corngarne, wie übrigens bei jedem Hackfleischgericht, :)z, lange köcheln lassen. ich mach nur Kidneybohnen zusätzlich rein, mehr Rinderhack wie Schweinehack. Und laaaaange köcheln lassen :-q Dazu dann Stangenbaquette.

jCanhineUbln


dane schön ihr 2 @:) @:) @:) @:) @:)

J+ett.e71


ich mach nur Kidneybohnen zusätzlich rein,

bei mir kommen noch Mais und ein paar wenige Tomaten rein, serviert wird es dann mit Tsatziki und Baguette :-q :-q :-q

JUet2te7x1


Und Bohnen natürlich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH