Was kocht Ihr heute?

m3on9d^käfxer


so ich bin auch wieder da, mich hat Anfang der Woche ein MagenDarm-Infekt dahin gerafft. Daher gabs nur Schonkost *würg*

aber heute abend wird endlich mal wieder schön mit Freunden gegrillt!

G;ra@uamxsel


ein MagenDarm-Infekt dahin gerafft

Zum Glück hat er Dich nicht GANZ dahingerafft - sonst wärst Du zum Mond zurückgeflogen!

Ich hab' die Seuche in zwei Varianten auch durch - jetzt sind wir "geimpft" für die ganze Wintersaison.

Aus einem Kartoffelstockrest habe ich heute Küchlein gebacken, dazu gab es grillierte Cervelats und eine gedämpfte Tomate. (Die ging als kulinarische Augenweide in den Ofen und kam als Matsch heraus >:( )

sdweety4lGeixn


Ich hab heute lecker Curry-Rahm-Geschnetzeltes mit Reis und Eisberg-Tomaten-Salat gemacht :-q

@ Grauamsel:

Kommst du aus der Schweiz?

W7altr3autx1933


Gyros,Zaziki,Krautsalat und Zwiebel :-q

W$altrmaut193x3


fehlt ein n

c olt{is ldisa


heute hatten wir linsen und spätzle mit würstchen

G'rauRamxsel


@ Sweetylein

Kommst du aus der Schweiz?

Ja!

Dort, wie ich herkomme, sagt man: jä!

sUweety!lein


@ Grauamsel

Ich hab´s an den grillierten Cervelats erkannt ;-D

Hab Verwandte in der Schweiz und verstehe Schwitzerdütsch daher ganz gut...

7S7er grexis


Selbst gekochte ;-D Hühnernudelsuppe mit Eierstich für meine erkälteten Leute :)D

s=we{etylexin


Gute Besserung, 77ergreis :)*

Heute Abend haben wir Besuch und es gibt lecker Raclette :-q

7'7eYrgrxeis


Danke danke. Raclett :-q gibt Weihnachten erst wieder. *:)

t^uttni_fr7utti


Selbstgemachtes Rotkraut und Maroni aus dem Ofen - hoffentlich gelingts mir.

WOaltBraut<1933


Bratkartoffeln,Spiegeleier,Tomatensalat :-D

@ Grauamsel,

grillierte Cervelats,was ist das genau?

GYrauamxsel


@ Sweetylein

Ich hab´s an den grillierten Cervelats erkannt ;-D

Dann bist Du ja ein bisschen Insiderin *:) In meiner Gegend sind die Cervelats "Glöpfer" oder "Uussteller".

@ Waltraud

Cervelats ist eine Brühwurst, die auf ganz typische Weise gewürzt ist. Eine wiegt so um 100Gramm herum. Man kann sie der Länge nach aufschneiden und auf den Grill legen. Man kann auch Rädchen schneiden und diese in der Pfanne bräteln. Genossen wird die Herrlichkeit mit VIEL Senf.

Alternativ kann die Wurst ganz fein geschnitten werden und wird dann zum Wurstsalat. Für diesen Wurstsalat gibt es so viele verschiedene Rezepte wie Schweizer...

Eigentlich ist der Cervelat (der auch Schützenwurst heissen kann) unsere "Nationalwurst".

Y uc\caPalxme


Gestern gab es den Rest der leckeren Lasagne :)z Heute wird es Ofencurry mit Jasminreis geben :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH