Was kocht Ihr heute?

s-w8eetyxlein


Vielen Dank! Oh – wie lecker :-q

So ähnlich mach ich´s auch – bis auf die Karotten und die Sellerie... werd ich bei der nächsten Bolognese mal ausprobieren...

H7offnAunAgsvxolle


Ja, das klingt nach sehr :-q . Werd ich auch bei Gelegenheit probieren. Danke für die Anregung, Yuccapalme *:)

Guraua8mslexl


Heute duftete es rustikal aus meiner Küche: Sauerkraut, Dampfkartoffeln, geräuchtes Schweinerippchen. War oberlecker!

G,raua~msexl


Vorhin gab's Champigons-Schnitten (Rahm-Weissweinsauce).

Für morgen übernehme ich den Vorschlag von fraggle. (= @:) )

Hkoffnaunlgsvollxe


@ Grauamsel

Champignon- Schnitten? Darf man das Rezept erfahren ??? Mochte auch panierte Champignons immer gern, drum denk ich, die Schnitten wären genau meine Kragenweite ;-D

Bei mir gab es heut Sojagulasch in Käsesosse, Gabelspaghetti und Erbsen- Möhren- Gemüse :-q

CEla9udi\unBdRxomy


Bei uns gabs heute Reibekuchen mit Blattspinat und Lachs!

GMraFuamsxel


@ Hoffnungsvolle

gerne kannst Du das sehr einfache Rezept haben:

Die Champignons (vorzugsweise die aromatischen, braunen) in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden und in Butter andünsten. Sie werden dann "weniger" und sondern viel Saft ab. Champignons plus Saft auf die Seite stellen.

Ein Stück Butter schmelzen und darin etwa gleich viel Mehl dünsten. Das Mehl "bläht" sich etwas auf und beginnt, sehr gut zu riechen. Mit Weisswein ablöschen und gleichzeitig turbo-rühren, damit es keine Klumpen gibt. Feuer klein stellen, 1 Bouillonwürfel zur Sauce und alles ein bisschen einkochen lassen. Dann kommen Champignons plus Saft hinzu und die Einkocherei geht wieder los. Zum Schluss kommt Rahm (Sahne, Obers) dazu bis die Herrlichkeit sämig ist. Die Sauce ist gut, wenn sie einen Löffelrücken überzieht.

Toastscheiben (geht auch als Weissbrotverwertung) toasten und von der dicken Sauce draufgeben. Mit Salat ist das ein Festessen bei Amsels.

Selbstverständlich kannst Du alles peppiger / pfiffiger / schärfer würzen. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nicht mehr.

Wer eine empfindliche Verdauung hat, sollte in die Champignons-Sauce keine Zwiebeln reintun - das ergibt Beschwerden.

Champignons-Sauce kann aufgewärmt werden - Champignons werden nicht giftig.

Ich hoff' ich hab' alles! Gruss und Mahlzeit

YmuwccaPal7mde


Grauamsel, das hört sich aber lecker an :-q und so einfach gemacht. Jammi, das kommt mit auf unseren Speiseplan. Danke für die Anregung @:) *:)

t%utQti_flrutxti


Bei mir gibts heute Kürbispürree mit Parmesan. x:)

H)offQnungsv)olle


@ Grauamsel

Danke dir :)_ Das klingt ja echt köstlich :-q

Werd ich meinem Schatz am WE machen. Der isst auch sehr gern Fleischlos. Freu mich schon drauf ;-D

Y<uc!caPaxlme


Heute gibt es was vom Chinesen x:)

M"ohnbwiRenxe


Ich koche heute Salatpizza. Hört sich komisch an, ist aber sehr lecker :-)

Rezept gibt es hier :[[www.lecker-ohne.de/rezept/salatpizza]]

Guten Hunger!

Y/uFccaPVaxlme


Coole Kombi :)^ Na ja, Ruccola schmeckt ja auch toll auf einer Pizza :)z

S8ayan9g83


So, da bin ich wieder *:)

Der Urlaub war ein Traum und natürlich vieeeeeel zu kurz... Nur das mit dem Kochkurs hat leider nicht geklappt, weil für die Zeit schon alles ausgebucht war.

Heute Abend wird es Spaghetti Bolognese mit einem kleinen Salat geben.

YKucca/Palxme


Sayang, bist du denn auch geschnorchelt ??? ? Ich liebe schnorcheln x:) Ich hoffe, du hast dich schön erholt :)z

Heute gibt es bei mir Rührei mit Champions und Cherrytomaten, dazu Brot

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH