Was kocht Ihr heute?

Siaya[ng8x3


Beim Thema "Wokpfanne" fällt mir ein, dass ich dringend wieder zum Asia-Laden muss, der Reis und die Sojasoße neigen sich dem Ende zu – danke Yucca ;-)

Ytuc\caaPaxlme


Bitte, bitte ;-D

Ich muss auch unbedingt zum Asia-Laden...mir fehlt Kokosmilch ;-) Möchte demnächst mal wieder Greencurry machen x:)

MCissx_T


Gleicht gibts selbstgemachte Gemüse-Lasagne von gestern.

(mit Dinkel-lasagneblättern :p> )

W*altQrautf19x33


Geschnetzeltes mit Pilzen und Reis :-q ,

@ yuccaPalme,

Was ist Greencurry,hört sich sehr lecker an @:)

Y:uccakPaxlme


Greencurry ist eine grüne Currypaste aus dem Asia-Laden.

Ich nehme immer für eine große Portion (4 Pers) 400g Hähnchenbrust, welches ich in Sojasauce, Öl, Sambal Olek mariniere(mehrere Stunden); Basilikumblätter, Currypaste (die grüne ist nicht so scharf, wie die rote), 2 Karotten, Pilze aus dem Asialaden oder Champions(die braunen), Paprika und eine Dose Kokosmilch.

Ich erhitze Öl im Wok und gebe die Basilikumblätter ins Öl, frittiere sie und nehme sie wieder raus auf ein Küchenpapier. Nun kommt das Fleisch in den Wok und wird angebraten, dann das Gemüse hinzu. Jetzt kommen ca. 2 Esslöffer Currypaste hinzu (man kann nach belieben auch mehr nehmen, aber erst austesten, da es scharf wird) und die Kokosmilch(eine Dose). Alles ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Dazu passt Jasminreis sehr gut :)z und auf dem Teller kommen dann die Basilikumblätter mit aufs Essen.

Voila!!! :)^ Guten Hunger *:) @:)

bclümbchen:xD


mir ist gerade so langweilig, dass ich gleich haferflocken-rosinenplätzchen und spritzgebäck backen werde ;-)

ich bin ziemlicher anfänger ... :-o hoffentlich klappt das ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D :)^ :)^

W{alt8roaut1x933


YuccaPalme,

Danke,liest sich wirklich lecker :)z @:) ,

Leider gibt es hier nicht soviele Asia-Läden :-/

mDondkiäfexr


Ich spiele mit dem Gedanken heute einen Spätzle-Gyros-Auflauf auszuprobieren.

Hat jemand ein gutes Rezept?

SSayanxg83


Nope, leider nicht, mondkäfer, aber klingt interessant ;-)

Bei uns wird es nacher Pellkartoffeln geben, für mich mit Kräuterquark und für Schatz mit Sahnehering

m)o:ndkä,fxer


Ich werd einfach mal experimentieren.

Frei-Schnauze-Gerichte sind ja meist eh die leckersten ;-D

Y~ucc(aPzalme


Die Sachen kann man manchmal auch in normalen Lebensmittelmärkten bekommen, soweit ich weiß. Aber grüne Currypaste ist schon etwas spezieller ":/

t?uttiz_fruttIi


Aber grüne Currypaste ist schon etwas spezieller

Da müsste man im Supermarkt mal bei den Internationalen Sachen schauen. Bei uns gibts in einigen Supermärkten rote und grüne Currypaste von As*a Gourmet (glaube, das war der Hersteller). Das ist dann eine kleine Tüte, von der Größe her, wie ne Tütensuppe.

O"belixx45


Aprikosenwähe mit Eier-Quarkguss und VIEL Schlagsahne obendrauf x:)

Typisch CH ;-D

Ich würde noch kleine Cherrytomaten mit reinschnippeln

:|N besser nicht, Tomaten ziehen zu viel Wasser und alles wird Pampe ;-) Darum ist es auch sehr wichtig, dass der Spinat nach dem Blanchieren und Abkühlen gut ausgepresst wird, er muss trocken sein, sonst wird der Strudelteig niemals knusprig. Aber dazu gibts beim Strudelteig noch andere Tricks 8-)

Ofbelixx45


Spätzle-Gyros-Auflauf

Deutsch-Griechisch Multikulti :-)

Owbeli`xx45


Bei uns gibts in einigen Supermärkten rote und grüne Currypaste

Bei uns auch, und gelbe noch dazu :-q die mag ich zu Fisch und/oder Huhn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH