Was kocht Ihr heute?

Grrauam}sel


@ Obelix

Typisch CH ;-D

:-p

...und grad noch einen obendrauf:

morgen gibt es "Gschwellti und Kääs" (Pellkartoffeln und Käse)

:-p :-p

Y(ucca0Pa|lxme


Stimmt, mit den Tomaten hätte man keinen knusprigen Teig und nur matschepampe ;-D ABER, wenn man Blattspinat normal zubereitet in der Pfanne mit einen Schuss Sahne und Knobi, passen die Tomaten super dazu :)z ;-)

Dein Rezept klau ich mal und werde es demnächst mal nachkochen. Hast den den Strudelteig selber gemacht? Wenn ja, wie? :=o

YZuScca]PalPme


Ach ja, habe gestern bei uns im Supermarkt geguckt und da gab es auch die drei Pasten. Aber etwas teurer als bei uns im Asialaden. Schmeckt aber super :)z

MCarrygPompxpins


Kasseler mit Rösti gibt es heute bei uns.

1kg Kasseler

2 Päckchen Pfanni Rösti

Soße:

1 B. Sahne

1 B. Schmand

1 B. Creme fraiche

verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Kasseler in Scheiben schneiden und nebeneinander in eine Auflaufform legen. Das Pfanni Rösti darüber bröseln. Die Soße darüber gießen.

Etwa eine Stunde bei 200 Grad in den Backofen.

Krautsalat oder einen frischen Salat dazu reichen.

Schmeckt superlecker, ist schnell gemacht, super vorzubereiten und für Gäste genial!

Für 4-6 Personen

G#raxuamsxel


DANKE, MarryPoppins, für dieses Blitzrezept - ich werde es nächstens ausprobieren; ist nichts "Gewöhnliches" und auch kein 0815-Fertiggericht. Solche Rezepte mag ich!

MGarr`yPo^ppins


Bitte, gerne

Gibt es eigentlich auch einen reinen Rezeptfaden? Ich probiere gerne neues aus und gebe meine Rezepte gerne weiter.

Wsaltrau;t19x33


Heute Mittag waren wir im China-Restaurant :-q ,

Mittagsbuffet x:) ,

@ YuccaPalme,

Das Greencurry hab ich im Supermarkt gefunden :)z ,

Danke nochmal für das Rezept :-D @:)

YJucncaPaxlme


@ MarryPoppins,

dein Rezept kenne ich auch :)z Jedoch mache ich immer noch Käse (Emmentaler oder Gouda) obendrauf. Das schmeckt super lecker und ist so einfach gemacht ;-)

@ Waltraut:

Sehr gerne :)z Ich freue mich auch immer über neue Rezepte hier :-D

YzuccaaPalmxe


Oh, mir fällt grade auf, dass ich keine Sahne verwende, sondern die Rösti mit dem Käse, 1 Becher Schmand und 1 Becher Creme fraiche verrühre und kräftig würze und dann über den Kassler gebe ;-)

GmrauVamsxel


@ Yucca-Pälmchen und Waltraud

Gibt es eigentlich auch einen reinen Rezeptfaden?

DIESER Faden wäre eigentlich (unter anderem) auch dazu vorgesehen gewesen - ich habe ihn damals mit dem "Hintergedanken" eröffnet.

Vielleicht eröffnet IHR @:) einen reinen Rezeptfaden - ICH wäre dort auch täglicher Gast, das kann ich versichern.

Danke für den Nachtrag zum Kasseler-Rösti-Rezept - jetzt sind es schon 2Varianten!

O`bGelixx45


Hast den den Strudelteig selber gemacht?

Diesmal aus Zeitgründen nicht, sonst hätte es erst um 23 Uhr Essen gegeben :|N

Ist aber eigentlich nicht schwer zu machen, braucht nur Mehl, Eier, Salz und Öl, ganz ähnlich wie Pastateig, nur zäher weil hauchdünn ausgewallt oder gezogen wird. Rezepte findest du im Internet zu hauf :)z

W/altra0uWt193x3


@ Grauamsel,

Ein Rezeptfaden wäre ein gute Idee :)z ,

Ich bin aber eher Jemand,der nach Rezepten sucht,meine Lebensumstände haben sich geändert und ich habe mehr Zeit zum Kochen :-D .

Z.B. Kassler-Rösti,Greencurry kannte ich vorher gar nicht @:)

S}ayangx83


Heute gab es (mal wieder) gebratene Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck – mein Schatz isst die halt sehr gern

Youcca#Pxalme


Danke Obelix für den Teig @:) Werde im Internet nochmal stöbern nach den Mengenangaben :)^

Heute gibt es bei uns ganz einfach Fischspieße mit Kartoffelgratin x:) und einen gemischten Salat dazu.

d?ea)dly~_sinlencxe


Bei uns gibts heute Pfundstopf.. Wobei ich dem immer noch seeehr skeptisch gegenüberstehe..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH