Was kocht Ihr heute?

cElau\di-_x74

Gelbes Thai-Curry Mit Huhn.

Ylucca-Palxme

Gelbes Thai-Curry Mit Huhn.

:)^ :-q sehr lecker

O*bePli+x45

Ausland = ennet dem Röschtigraben?

Ach so, sie ist auch aus dem Röschtiland 8-)

Von wegen Röschti, ist euch schon mal aufgefallen, dass es in D immer DAS Rösti heisst, wo es doch ganz klar DIE Rösti heissen müsste ":/

RYotsch;opfx2

@ Obelix

Wo heißt das "das"??? :-o :-o Das habe ich noch nie gehört. Klar heißt das "die".

Kennst du nur Deutsche mit Grammatikproblemen? ;-D

R}o tsc?hopwfx2

Ich koche heute nichts. In der Kantine gab es Dinkelnudeln mit Paprikagemüse und Putensteak. Es schmeckte super. :)^

E?hemaliger@ Nutze3r! (#266x792)

@ Obelix,

bei mir gibt´s net so "ausländisches Zeug", sondern "schwäbisch international" ;-D

Heute zum Beispiel Wurstsalat mit Bauernbrot und morgen wieder ausländische Teigwaren...

SGayanxg83

Grad gab's Fisch mit Reis. Morgen kommen Freunde und wir werden Fleisch-Fondue machen, dazu gibt's dann Brot, Salat und verschiedene Dips/Saucen :-q

Orbeslix4x5

Wo heißt das "das"??? :-o

In den diversen Koch- resp. Küchenchefsendungen deutscher (Privat-) Sender

bei mir gibt´s net so "ausländisches Zeug", sondern "schwäbisch international"

;-D irgendwie beissen sich die beiden Worte schwäbisch und international :=o ":/

O:beglix4x5

Heute gab's die schnelle Tomatencremesuppe

1 (rote Zwiebel) klein schneiden und in Butter glasig dünsten, 4 Esslöffel (gut gefüllt) Tomatenpüree kurz mitdünsten und mit etwas Wein (rot oder weiss) ablöschen, Flüssigkeit mind. zur Hälfte einkochen lassen und mit 1 Liter Brühe aufgiessen, dann 1 Brötchen oder eine dicke Scheibe Weissbrot (oder 2 gehäufte Esslöffel Paniermehl) dazugeben und 15 köcheln lassen. Dann gut pürieren, etwas Rahm (Sahne) dazu und kräftig abschmecken mit Pfeffer aus der Mühle, fertig. Wenn vorhanden, dann (viel) frisch gehackten Basilikum vor dem Servieren dazugeben, aber nicht mitkochen

Wers gerne asiatisch angehaucht mag, der schmeisst mit dem Weissbrot noch etwas frisch gehackten Ingwer dazu und ersetzt Basilikum durch frische Korianderblätter :-q

EEhemali2ger JNutzer (#<26679x2)

"Schwäbisch international" war mal der Titel eines echt witziges Kabaretts, dass ich gesehen hab ;-D Viel richtiger wäre: abwechslungsreiche Küche, in der schwäbische Kost und internationale Spezialitäten gleichermaßen berücksichtigt werden :)^

Wqaltra~uZt19x33

Heute gibt es Pellkartoffeln mit Kräuerquark x:)

Exhemali(ger NAuVtzer K(#26679x2)

Huhu Waltraut *:)

Das ist eines meiner Lieblingsgerichte!!! Auf schwäbisch nennen wir den angemachten Quark immer "Luggeleskäs".

Bei uns gibt´s heute eines meiner anderen Lieblingsgerichte: Spaghetti Bolognese x:)

WQaltrMaut1x933

@ sweetylein,

ist auch eins meiner Lieblingsgerichte :)z Spaghetti Bolognese auch @:)

"Luggeleskäs ,das Wort habe ich noch nie gehört,na ja bin auch keine Schwäbin :|N .

Schönes Wochenende @:)

WCeiQdenfexe

Bei uns gibt es heute gefüllte Aubergine mit Reis :-q

Y7ucca[P4alme

Kasseler mit Rösti gibt es heute bei uns.

Das muss es heute bei uns geben :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH