Was kocht Ihr heute?

R_otscMhWopfx2

Bei mir gab es heute aufgewärmte Lasagne, die ich selbst gekocht habe.

Azs@ukahoxney

gerade einen teller nudeln bolognese von meinem schatz bekommen :-q

R8otsc hoxpf2

Ich meinte, Lasagne, die ich selbst zubereitet hatte und dann eingefroren hatte.

S[amcmy20x10

war auch lecker und es reicht nochmal :)z

Afurigane

Hallo aus Baden-Württemberg, Schwäbisches Unterland!

Bei uns gab es Wurstknöpfle.

Das ist normaler Spätzlesteig mit kleine Schinkenwürfeln (Lyoner, Bierschinken, etc.) reingerührt, mit Löffelchen kleine Bällchen abgestochen und in Suppe (Brühe) gekocht.

Schön mit Schnittlauch garniert und ein Brötchen zum tunken zu – sehr lecker. :-D

S"ammy)201x0

*:) Schwäbisches Unterland, ich zähl mich zur Hohenloher Ebene

A u^ri4ane

Hab gerade mit meinem Mann geredet, der muss morgen kochen, da ich arbeiten muss. Er ist Italiener, dementsprechend gibt es morgen gaaaaaaaanz traditionell Spaghetti Bolognese... ;-)

GAänsegblüm:lexin

Hallo aus Baden-Württemberg, Schwäbisches Unterland!

Da würd ich mich auch dazu zählen, aber das hab ich noch nie gehört!

SLa m myr2010

Unterland = Heilbronn und Umgebung, Hohenlohe = Öhringen ]:D

A[ur`iaxne

Sorry, Hallo natürlich! *:) *:) *:)

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Unterland_%28W%C3%BCrttemberg%29]]

Bei uns gibts viele, viele Weinberge, eigentlich Wengert genannt, ergo viel viel Wein und Weinfeste... :p>

GQänsHeblümWlein

Unterland = Heilbronn und Umgebung, Hohenlohe = Öhringen

:)z

Trotzdem kenn ich das Spätzle-Wurstzeugs nicht ;-D

Ja aber momentan ist ja nicht die Zeit für Weinfestle ;-)

S]amm"y2i001x0

und Besen, wo man gut und günstig essen kann und das eine oder andere Gläschen Wein genießt! Lösch in Windischenbach und Baldele in Michelbach sind zu empfehlen :)^

G/änseyblümxlein

Ja gut, das stimmt...aber mit Hohenlohe hab ich nix am Hut ;-D

AOurYiawnxe

Stimmt, Besen wär auch mal wieder was. Bei uns ists dann eher ´s "Leiterwägele" in bzw. über Cleebronn... oder die Besen-Weinstuben in Meimsheim... x:)

Das es keine Zeit für Weinfestle ist, heisst noch lange net, dass man keinen trinken darf... oder sein eigenes Festle machen kann. |-o

Wurstknöpfle ist etwas, was seit ewiger Zeit in meiner Familie weitergegeben wird, und lecker fandens bis jetzt alle. Es ist eben was richtig schön warmes.

G+änsueblaümlxein

Ich bin ja gegen Hühnerei allergisch (vor 1,5 Jahren festgestellt) für jeden Schwaben der Untergang

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH