Was kocht Ihr heute?

ASurFiqanxe


Oh Gott, ich wüsste echt nicht, was ich da kochen soll. Wie machst du das dann?! ":/ ":/

W'altr!a@utn1933


@ Gänseblümlein

Diese Kartoffel-Karotten Suppe,Rezept bitte @:) *:)

G*änseblKümlexin


@ Auriane

Im Prinzip kein Problem, was eben nicht geht ist Spätzle, Waffeln, Pfannkuchen und im Kuchenbereich stark eingeschränkt. Sonst komm ich super zurecht :)^

@ Waltraut

Ich hab keine genauen Mengenangaben.

Zutaten:

Zwiebeln (1-2)

Kartoffeln (könnten so 500g gewesen sein)

Karotten (hatte 6 Stück, recht dick)

(Lauch)

(anderes Gemüse)

Creme Fraiche

1/2 Liter Wasser (oder je nach Menge auch mehr)

1 TL Brühpulver (je 1/2 L Wasser, bzw. nach Geschmack)

Das ergab 4 Teller

Grundlage ist eine Kartoffelsuppe, für die werden Zwiebelwürfel angedünstet, dann Kartoffelwürfel hinzugegeben und das ganze lösche ich mit 1/2 Wasser und 1TL Brühpulver ab. Das kocht dann solange bis die Kartoffeln weich sind, dann wird alles püriert und nach Belieben etwas Creme Fraiche, muss aber nich, da die Suppe an sich schon sehr cremig ist.

Gemüse nach belieben, diesmal hab ich viele Karotten genommen und die Suppe war dann ziemlich orange ;-D ansonsten (hatte ich aber nicht da) eine Stange Lauch. Wenn sonst irgendwas über ist (Brokkoli hab ich auch schonmal dazu geschmissen) kann das mit rein. Aber ich finde immernoch das Grundrezept mit Kartoffeln, Karotten, Zwiebel am leckersten

W<alCtroaut19x33


@ Gänseblümlein,

Danke @:)

VVersa2illes


auch wink Hohenlohe ist nicht weit weg von mir :)z ich wohne im Schwäbisch fränkischen Wald. Ich bin total gerne im hohenlohischen ned nur wegen dem leckeren Essen ;-D

G[äns<eblümilexin


Da können wir ja bald einen Faden aufmachen für alle Unterländer, Hohenloher und Co :-D

dBeadkloy_sLile&nce


Heute gabs Kartoffeln, Hackfleischbällchen mit Schafskäsefüllung und ne Sauce aus gedünstetem Weisskraut und Schmandt.. :-q

0R00xa


rege männliche beteiligung wie ich sehe :D

G5änsebl;ümleixn


Fang an ;-)

SBammey20x10


:)^

Bei uns gibts diese Woche noch Linsen mit Spätzle und Saitenwürscht und mal Maultaschen, wie weiß ich noch nicht

Gbänseb=xmlein


*Neid* Ich sitze hier in Niedersachsen fest ;-D

RAots^chopfx2


Oh, die Suppe könnte ich auch mal probieren, am Wochenende nachzukochen. Ich habe schwarze Kartoffeln. ;-D ;-D mit Lilastich.

G,änsebFlümlxein


Ich hab die mal zu Spinat gemacht, das sah echt zum Kotzen aus ;-D Aber für Suppe sicher lustig

R-otscPhFopfx2


;-D ;-D Ich habe die mal zu Lachs u. Paprikagemüse gemacht. Sah toll aus.

m0o1ndkäxfer


anscheinend haben gestern so einige hier Bolognese gegessen, Ich auch :-)

Und heute werde ich mir eine schönes Auflauf-Rezept suchen, da ich mir am Samstag bei Ikea eine tolle neue Auflaufform gegönnt habe. Kanns kaum erwarten die auszuprobieren :-) :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH