Was kocht Ihr heute?

sSisiexrra

basilikumnudeln mit unzählige-käsesorten-s x:) auce...ich steh auf käse

EAhem_aliRger NuZtzerq (#417x903)

Gulasch, Kartoffeln und Rosenkohl.

W,altrWaut19x33

Nudeln mit scharfer Tomatensosse :-q

sNweetyilein

@ nanchen

Oh, ich weiß nicht, ob der Ikea sowas hat :-/ Ich drück dir aber die Daumen. Evtl. werdet ihr ja dort oder in einem anderen Möbelhaus fündig! In welchem Bundesland wohnst du denn?

Klar, die Champignonkräutersoße kannst du super dazu machen! Wir essen Spätzle auch mit Bratensoße oder Gulasch... die Festigkeit der Spätzle kannst du variieren, je nach Menge des Mehls, das du hinzu gibst. Der Teig sollte jedoch mindestens so fest sein, dass er nicht mehr wässrig vom Ei ist, d. h. dass die Flüssigkeit des Ei gut mit dem Mehl aufgesaugt wird, wie z. B. bei einer Mehlschwitze (die Butter mit dem Mehl). Na dann wünsch ich dir schon einmal gutes Gelingen!

Wie machst du deinen Kartoffelsalat?

@ all

Hab heute länger arbeiten müssen und war zu hungrig, um zu kochen. Schatzi und ich haben uns deshalb Pizza und Lasagne und einen Salat vom Lieblingsitaliener gegönnt ;-D

spwee,ty>l&ein

@ mondkäfer

Ohne mich jetzt all zu gut auszukennen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das wunderbar funktioniert!

I{NR-XmitlBesexr

Heute gabs (fast) den letzten Rest der Spagetti Bolognese (an der ich schon ein Monat lang futtere :-X {:( ).

Morgen koche ich Chili Con Carne für die nächste Woche vor :)z

I&NRC-mit4l{esexr

Heute gabs (fast) den letzten Rest der Spagetti Bolognese (an der ich schon ein Monat lang futtere :-X {:( ).

Morgen koche ich Chili Con Carne für die nächste Woche vor :)z

GyänUseblüm(lein

Glaub sowas gibts nicht bei Ikea. Kauf die eine stabile aus Metall, die Plastikteile halten nen guten klebrigen Spätzlesteig nicht aus!

C{ao(im<he

Tupperware schon ;-D

G,änseb[lümleixn

Tupperware hatte ich jetzt nicht unter Plastik verbucht ;-D

RJotsech$o,pfx2

ich ließ die Kantine kochen:

Apfelküchlein mit Vanillesauce, ZImt und Zucker

mIondkäBfer

Hab mich gestern doch umentschieden, es gab Gyrossuppe und Sonntag dann das Kasseler.

YLuccazPal#me

Heute abend bringt Schatz was vom Griechen mit :-q

SAay_anxg83

Gestern gab es dann doch Nudel-Schinken-Auflauf und heute den Lachs.

M=arryPopDpinxs

Nudel-Schinkenauflauf ist eine gute Idee, das gibt es dann heute bei uns.

Leider weiss ich nie genau wie viele Personen zum Essen hier sind, gestern war es ausser mir nur eine, es können aber auch noch vier mehr sein.

Also große Portion machen und Notfalls 2 Tage davon essen, es kommt aber auch schon mal vor dass mein Essen Füße bekommt und plötzlich aus meiner Küche verschwindet ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH