Was kocht Ihr heute?

nLa;nchxen


Jau, ich hab mir jetzt eine Spätzlepresse gekauft. Das so ein Multifunktionsteil, mit verschiedenen Einsätzen.

Musste echt nicht weit fahren, das Lebensmittelgeschäft in dem ich war, hatte so ein Teil.

s!weetlylein


Hey, das freut mich – dann kann´s ja losegehen :)=

GwänseBbl,ümlexin


Das so ein Multifunktionsteil, mit verschiedenen Einsätzen

Sowas hab ich auch, aber ich mag das Teil gar nicht, außer im Kartoffelbrei zu machen

nJan8chexn


Ich werde berichten wie es funktioniert hat. Zur Not gibts halt Pizzer vom Lieferer heut Abend.

G0änse0blKüml(ein


Also falls das so ein weißes aus Plastik ist, dann haste halt beim Spätzlesteig wenn du ihn zu dick und klebrig machst ein bisschen Angst um deinen Spätzlesdrücker ;-D

E]hemaliSger PNutzeDr (#[4179x03)


Ich werd mich nachher mal an selbstgemachten Ravioli versuchen. Mal sehen, ob ich brauchbaren Nudelteig hinbekomme!

GTänseDblümlxein


Für Nudelteig hab ich ein Rezept, welches super funktioniert!

Falls dus haben möchtest:

200 g Mehl

200 ml warmes Wasser

200 g Hartweizengriess

Mehl und Grieß mischen, eine Mulde drücken, Wasser zugießen, von der Mitte her zu Teig kneten. Teig in Klarsichtfolie wickeln und 30-40 Minuten ruhen lassen. Anschließend auswellen/Nudelmaschine und weiterverarbeiten.

(Von den Mengen her, also ich hatte das mal gemacht und aus je 50g/ml 5 Maultaschen (recht große bekommen) allerdings hatte ich den Teig zu dick! Also bekommt man wohl noch mehr raus)

ERhemaligaerE Nutz4er (##41|790x3)


Danke für das Rezept, Gänseblümlein! Werde ich mir in mein Kochbuch schreiben und beim nächsten mal ausprobieren! Ich nehm sonst für Nudeln immer Mehl und Eier. Hatte hier gar nicht mehr reingesehen, sonst hätte ich das gleich probiert!

Abgesehen davon waren die Ravioli nicht besonders genießbar, was aber wohl eher an der Hack-Füllung lag. Die Füllung nehm ich nicht nochmal.

Aber ich möchte gerne mal welche mit Ricotta-Spinat-Füllung oder was mit Kräuterkäse probieren.

Gyänse{bl+ümlexin


Wie hast du denn die Füllung gemacht?

Ich darf keine Eier essen, deswegen bin ich so begeistert vom Rezept ;-)

R]otgschoxpf2


Nichts. Heute gab es nur Rohkostsalat vom Büffet.

EChemaligeLr Nutze<r (#B417903)


@ Gänseblümlein

Die Füllung hab ich aus Hackfleisch, Paniermehl, Zwiebeln, Salz und Pfeffer gemacht, also quasi wie Frikadellenteig, hatte so ein Rezept in einem Kochbuch entdeckt. Aber durch das Kochen wird das Gehackte irgendwie so komisch....schmeckte mir nicht besonders.

Nun hab ich gerade nochmal gegoogelt auf entsprechenden Seiten und bei den meisten Rezepten muß man das Hack vorher anbraten. Ich kann mir vorstellen, daß das dann ganz anders schmeckt.

Werd ich auch noch ausprobieren!

GAän\s[ebltümlxein


Ich hab mich wie gesagt an Maultaschen probiert und ich hatte Hack mit Tomatenmark vermisch. Das schmeckte komisch und außerdem lief das rote in die Brühe *uuuh* ;-D

Aber wenn du ne Käsefüllung oder Gemüsefüllung hast, die schmeckt, bitte her damit :-q

Ssayanxg83


Da wir Freunde zum DSA spielen da hatten, gab's Spaghetti Bolognese. Ist einfach und damit bekommt man schnell viele hungrige Mäuler gestopft ;-)

smweetyplexin


Was ist DSA?

Wir gehen heute essen. Deutsche Küche. Mal sehen, was es geben wird ;-D

s+isiewrrxa


DSA=Das schwarze AUge, ist ein Rollenspiel

bei uns gibts heute Kartoffelpuffer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH