Was kocht Ihr heute?

YFucncaOPalme

Super, da freu ich mich :-D :)_

Vielleicht gibt es heute doch etwas anderes, wenn Männe zum Sport geht. er bringt dann Croque oder Döner abends mit

HVoffnu(ngqsvxolle

Ich komm auch wohl, ich liebe auch Nudelsalat. x:) Den könnt ich zu jeder Uhrzeit essen.

Hatte ich schon lang nicht mehr. Muss ich unbedingt mal wieder machen :-q

Heut mach ich erstmal Gemosepfanne mit grossen Garnelen... Hab das Gemüse schon rausgelegt zum auftauen :)z

WNa!ltrau3t193x3

Hühnerbrustfilets mit Reis,

@ Hoffnungsvolle,

Gemosepfanne mit großen Garnelen x:) wie kochst du das?

H;offnDun5gisvolle

@ Waltraut1933

Ich frier ja ziemlich viel ein, ist einfacher für mich. Hab also Blumenkohl, Brokkoli und Möhren bissfest angekocht. Zucchini grob geraffelt, Porree geschnitten. Garnelen bereits aufgetaut etwas anbrutzeln, Gemüse nach Bedarf dazugeben und kurz mit anbraten, mit Thaicurry und Salz abschmecken...(wenn man mag, etwas Kokosmilch dazugeben und etwas warten, bis Flüssigkeit verdampft). Muss man gut rühren, sonst setzt es schnell an. Kann man prima im Wok machen, auch mit Basmatireis oder Asianudeln sehr lecker. Hab das bei unserem Asiaten hier abgeguckt ;-D

Ist nen Schnellimbiss, wo man bei der Zubereitung zusehen kann ;-D

E5hemaligWer NutRzer (#\26679}2x)

@ Gänseblümlein

Ich hab kein Gefrierfach das nervt mich so schon

Das wird in der Tat dann problematisch mit dem Einfrieren ;-D Möglich wäre es aber, wenn du mal wieder im Ländle bist, am Abreisetag morgens Fleischkäsebrät zu kaufen, das in eine Kühltasche oder zumindest Isoliertasche zu packen und dann das Brät abends gleich in NRW verschaffen... das abgepackte Brät vom Aldi Süd hält glaub auch immer ein paar Tage länger im Kühlschrank :=o

@ all

Hab heute mal wieder länger gearbeitet und mal wieder was beim Lieblingsitaliener geordert – lecker Lasagne mit Salat (wie immer ;-D ) x:)

GOänGseblüm8lein

das abgepackte Brät vom Aldi Süd hält glaub auch immer ein paar Tage länger im Kühlschrank

Muss ich mal inspizieren, wenn ich wieder im Aldi Süd unterwegs bin 8-)

Nur, kurz nachdem ich zuhause bin, fehlt mir das selten ;-)

G2änsjeblümlexin

Möglich wäre es aber, wenn du mal wieder im Ländle bist, am Abreisetag morgens Fleischkäsebrät zu kaufen, das in eine Kühltasche oder zumindest Isoliertasche zu packen und dann das Brät abends gleich in NRW verschaffen

Abgesehen davon, dass ich immer Sonntags zurückfahre, ziemlich spät ankomme auch nichts. Ach Herr je ist das kompliziert ;-D Ich such mir lieber eine vegetarische Maultaschenfüllung, jemand Idee ??? ?

Wqalttrautx1933

@ Hoffnungsvolle,

Danke,liest sich total lecker @:)

H$offnunOgsvKollxe

@ Waltraut1933

Schmeckt auch lecker ;-D :-q

E*hemalig,er Nutz&erl (.#266792x)

@ Gänseblümlein

Dann wird´s in der Tag schwierig mit dem Fleischkäsebrät für die Maultaschenfüllung. Eine vegetarische Variante hab ich noch nicht selber gemacht und leider auch kein Rezept, aber schon gegessen – war lecker :-q Kann man ja zum Beispiel mit Spinat oder Karotten/Erbsen/sonstiges Gemüse-Füllung machen. Ich denke unser Doktor Chefkoch gibt da sicher was her...

G.änse'blümQlxein

Kann man ja zum Beispiel mit Spinat oder Karotten/Erbsen/sonstiges Gemüse-Füllung machen

Die Kunst ist eben, dass es zusammenhält!

EKhemGaliger& Nutzemr (#2x66792)

Naja als Bindemasse eignen sich in der Regel Eier und eingeweichte und ausgedrückte altbackene Brötchen.

Gbäznse$bslümlxein

Eier darf ich auf Grund meiner Allergie nicht essen.

Ich hab auch keinen Schimmer,wieviel Brötchen man da nimmt, in was weicht man die ein?

EThem7aliger gNutze+r (#26K67;92)

Ok, das ist schwierig mit den Eiern...

Naja, es kommt auf die Menge Gemüse an. Die Brötchen kannst du in kaltem Wasser einweichen, am Besten in einer Schüssel mit Deckel, dass die Brötchen aufquellen können.

G}änsebVlümlxein

So grob das Verhältnis Brötchen Gemüse? Ich hab da keine Vorstellung. Man soll das Brötchen ja auch nicht zu sehr schmecken? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH