Was kocht Ihr heute?

sYweet[yleixn

So, es gibt nun Pellkartoffeln mit angemachten Kräuterquark :-q

W,altrsaut1x933

@ sweetylein,

Was heißt angemachten?Was tust Du rein?

Ich hatte letztes auch nach @Grauamsel gefragt :)z vielleicht ist sie im Urlaub.

Wir waren heute zum Mittagsbuffet im China-Restraurant x:)

Y3uccaPxalme

Angemacht= Selbstgemacht bestimmt :)z

Uiuiui, es duftet ganz lecker aus der Küche. Freu mich schon auf die Hähnchenschenkel :-q :-q

G!änsetblümzlein

So noch ne Spinatpizza hinterher geschoben ;-D

Sla<mmyQ20150

heute hab ich gekocht: Hühnerfrikassee mit Reis und für morgen schon vorgekocht: saure Kutteln, da gibts dann Bratkartoffeln dazu ;-D

M`arryPWoppTinxs

@ Sammy2010

was bitte sind saure Kutteln ???

G+änsebhlümlexin

Kutteln find ich gruselig

SOamUmy201x0

Rindermagen(Pansen), fein geschnitten, mit Zwiebekn angedünstet, ne Mehlschwitze, Fleischbrühe, Rotwein, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt ne gute halbe Stunde köcheln und mit Essig abgeschmeckt x:)

MFarrySPop~pixns

Pansen???

ich glaub mir wird übel und das kann man essen? Ich dachte das kriegen nur Hunde...

MSarrOyPopp'inxs

Schon erstaunlich wie unterschiedlich regional gekocht wird.

SzammHy201.0

in Thüringen heißt das glaub ich "Flecken"

genauso werden bei uns saure Nierle (Nieren kleingeschnetzelt) gemacht oder saure Kartoffelrädle (Kartoffelscheiben), dazu kannst du sogar Kartoffelsalat vom Vortag nehmen, da er ja bei uns ohne Majo gemacht wird! x:)

MqarrgyPopxpins

Wie wäre es denn wenn wir Rezepte tausche und das von den Anderen nachkochen, wäre doch mal sehr interessant ;-D

Aber um mal gleich klar zu stellen, Kutteln esse ICH nicht ]:D

Kennst du Labskaus?

S!ammy#20x10

nur vom hören, ich weiß dass es was mit Fisch zu tun hat und Fisch mag ich! Bekommen wir hier aber ganz schlecht und wenn dann recht teuer!

MGarryYPoppixns

Fisch kann man reinmachen, muss man aber nicht, wir mögen es nur ohne.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Aussehen, manch einer isst es schon deshalb nicht und bei uns heisst es nur noch Semannskotze ;-D

mTondkxäfer

x:) hmmmm Labskaus hmmmmm x:)

Da könnte ich mich reinlegen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH