Was kocht Ihr heute?

Glraua}msexl


DANKE, liebe Leute, für Eure guten Wünsche. Jetzt MUSS es endlich aufwärts gehen, wenn die med1-er in aller Welt Anteil am grauamsligen Schmerzfuss nehmen!

keine Schmerzen mehr hast und wieder selber kochen kannst

DAS ist auch ein Grund, wieder bald auf beide Beine zu kommen... ICH koch' ja sooo gerne und mein Märchenprinz stellt einfach eine "Überlebensration" her. Zum Glück ist das Nichtkochenkönnen so ziemlich das einzige, was ich an ihm bemängeln kann. :=o

G@änsebl"ü)mlexin


Kartoffel-Karotten-Lauch-Suppe. Sehr lauchig ;-D

Raotschxopf2


@ Grauamsel

Gute Besserung

Zum Glück ist das Nichtkochenkönnen so ziemlich das einzige, was ich an ihm bemängeln kann. :=o

Da kannst du aber froh sein. Es gibt genügend Frauen, die froh wären, wenn es nur das wäre, was sie zu bemängeln hätten. ;-)

RRotsc+hopxf2


Ich habe heute wieder die Kantine kochen lassen. *schüttel*

Hähnchenschenkel mit Reis. Als Nachspeise Apfelringe mit Vanillesauce. Ich war heute gefräßig.

YPuc=caPa:lmxe


Gute Besserung liebe Grauamsel :)* @:) :)_

Gestern gab es gefülltes Baguette mit Hackfleisch und obendrauf Tomatenscheiben und Morzarella x:)

Heute wird es Spaghetti mit einer Lachs-Spinat-Sahne-Sauce geben :)z

mKondQkäfexr


Willkommen zurück Grauamsel, und gute Besserung!!! :)_

Gestern gabe es Spaghetti mit Parmarosa(-Tütensauce von Knorr), die allerbeste Nudel-Tütensauce wenn es denn wirklich Tütensauce sein muss ;-D

M)arryP"o!ppinhs


Auch der Grauamsel gute Besserung wünsche @:)

@ mondkäfer

ist der Krustenbraten schon gegessen worden?

Y4uc"caLPalmxe


Planänderung

Heute wird es doch eine Spinat-Lachs-Lasagne geben x:)

mxondk\äfexr


MaryPoppins

der Krustenbraten schlummert noch in der Truhe, wird wohl am Wochenende kredenzt ;-)

Jtuliex024


@ YuccaPalme

Gestern gab es gefülltes Baguette mit Hackfleisch und obendrauf Tomatenscheiben und Morzarella

Oh das hört sich aber sehr :-q an. Wie machst du das, wenn ich fragen darf ?

Bei mir gibt es heute Abend Spinat, Spiegelei und Kartoffeln :-q

Y=ucca6Palmxe


Das geht ganz einfach!

Du brauchst:

1 Baguette (am besten eins zum aufbacken/bei Lidl gibt es welche, die bei den Brotsorten und Fladenbrot liegen)

250g Hack

1 Zwiebel

1Knobi

Mozarella

1 Ei

etwas Sahne

1-2 El Senf und Tomatenmark (gegebenenfalls etwas mehr)

Basilikum, Oregano, Kräutersalz/Salz und Pfeffer

Das Baguette längs halbieren und aushöhlen. Die Krumen mit Sahne tränken und das Hackfleisch damit vermischen. Ei, Tomatenmark, Senf,Zwiebel und die gehackte Zwiebel dazugeben,alles kräftig salzen, pfeffern und gründlich vermischen.

Die Hack-Masse auf die ausgehöhlten Baguettehälften streichen.

Bei 220 Grad für 15 Minuten in den Backofen schieben.

Dannherausnehmen und mit Tomatenscheiben belegen, Basilikum und Oregano darüber streuen. Geschnittener Morzarella auf die Tomatenscheiben und weitere 10 Minuten bei 220 Grad überbacken.

Guten Appetit :-D

Y3ucca#Palme


äh ich meinte natürlich den Knobi und die gehackte Zwiebel |-o

JHulGiex024


Dankeschön *:)

Das hört sich echt sehr lecker an, ich glaub das mach ich am Samstag mit einem leckeren Feldsalat :-q

Manno, jetzt hab ich Hunger ]:D

G(rauaxmsel


@ Rotschopf

Da kannst du aber froh sein. Es gibt genügend Frauen, die froh wären, wenn es nur das wäre, was sie zu bemängeln hätten

...hast recht! Eigentlich ist es mir so lieber, als wenn er ein Hobbykoch wäre, der wunderbares Essen zelebriert - und nachher der dickgefressenen, flügellahmen Grauamsel das Aufräumen des Schlachtfeldes überlässt... (Geschieht in unserem Freundeskreis.

Heute gibt es Fertigtortellini (mit Spinatfüllung) vom grösseren unserer Grossverteiler und einen schon vorgerüsteten Mischsalat. Die Sauce dazu muss ICH machen - aber das geht in Ordnung.

Wenn ich verfressene Gourmande Lust auf was richtig Feines habe, lese ich in unserem Strang...

ehManxdy


hallo

habe mal ne frage. ihr seit doch alle erfahren hier.

habe ein problem. habe heute schoten gekauft und möchte sie mittag als gemüse zu reis machen. Wie bereite ich die schoten am besten zu ???

danke @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH