Was kocht Ihr heute?

HOof7fnu9ngsFvolle


Wie macht ihr Pfannkuchen?

Ich mach Pfannkuchen dünn, wenn ich sie süss esse. Die salzige Variante nennt man in Paraguay "Tortilla". Da ist der Teig sehr dick, mit Gemüse, Wurst und Käse verfeinert. Die mag ich sogar lieber, als Süsse :)z

Dazu noch nen Salat x:)

Geht schnell und ist köstlich :-q

W3altrsauxt1933


Käuterquark mit Pellkartoffeln x:) :-q

GNänsVeblUümlxein


Käuterquark mit Pellkartoffeln

Danke für die Idee :-D

YluccaPaxlme


Mc Doof lässt grüßen ;-D

m<ondpkäfer


gestern großer bunter Salatteller.

Heute macht Schatzi wahrscheinlich Fisch, Kartoffeln und Bohnen.

s'titc#h19x82


Bei uns wird es heute indisches Curry geben (Chefkoch sei dank). Rezept gesehen, ausgedruckt und heute abend wirds probiert. Ich freu mich... ;-D

Heoffn'ungSsvolxle


@ stitch1982

Da wär ich auch neugierig drauf... Wenn es dir schmeckt, magst du dann mal das Rezept hier reinstellen ???

Indische Küche ist klasse :)^

J2ulife02x4


Hab mir heute einen Weißkohl mitgenommen. Hat einer da ein gutes Rezept ? Ich hab das noch nie gekocht :=o

ExhemalsigerJ Nutzer( (#X2667r9x2)


Hallo Julie,

also ich würd einen leckeren Krautsalat draus machen:

Weißkohl klein schneiden (das ist eine riesen Arbeit) und dann leciht salzen, damit er sich entwässert. Dann Speckwürfel in der Pfanne auslassen. Speckwürfel und Kümmel zum geschnitten und gesalzenem Weißkohl hinzu geben und das ganze mit Pfeffer, evtl. noch ein bißchen Salz (aber Vorsicht, weil ja schon Salz beim Weißkohl ist), Essig und Öl abschmecken, bis ein leckere Krautsalat entstanden ist. Evtl. passt noch ein bißchen Zucker dazu...

nIatnc=hen


Kohlroularden?

Das könntest du mit den äußeren großen Blättern machen. Die großen Blätter vorsichtig abzupfen den Strunk rausschneiden, kurz blanchieren, mit Mett füllen und als Päckchen zusammenpacken und festzurren.

Weißkohlsalat mach ich etwas einfacher. Den Weißkohl sehr fein schneiden. Dann gut Öl und Wasser drauf kippen und gut durchkneten. Damit er weich wird. Mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker abschmecken. Dabei vorsichtig sein, weil er noch gut durchzieht. Dann einen Tag stehen lassen und nochmal nachschmecken. Dann ist er perfekt. Und kühl gestellt hält er sich locker eine Woche. Das im lecker Steakbrötchen mit Zatziki.. mmmmhhh

GvrauBamxsel


Dann gut Öl und Wasser drauf kippen und gut durchkneten

Danke, Nanchen, für den Tipp! Wäre mir NIE eingefallen, "Handarbeit" zu machen - dabei ist es das einzig Richtige.

GDänseb>lümGleixn


Pellkartoffeln, Schnittlauchquark und Würstchen :)=

YVuiccaPaJlme


Der Portugiese kocht heute für uns :)z Freu mich schon :-D

JuulieN024


Danke mal für die Tipps, das mit dem Salat mach ich wahrscheinlich @:) oder ich mach sowas wie eine Hackpfanne draus, mal schauen, gibt es unter der Woche

Heute gibt es Feldsalalt, Curry-Putengulasch und Reis :-q

Wzaltr]a4ut7193x3


Ich hab heute keine Lust zum Kochen :)z entweder gehts zu McK...oder wir holen uns Brötchen ,dazu Fleischsalat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH