» »

Was kocht Ihr heute?

1MFenZjxa1


Heute gibt es bei mir Putengeschnetzeltes mit Reis.

SEkyle+nce


Wenn ich mir was schnelles zaubern will, koche ich Nudeln mit Käsesauce

dazu ca.500 ml Milch, 1 Tüte geraspelten/gestiftelten Edamer und einen Brühwürfel in einen Topf geben.

Langam erhitzen, bis der Käse vollständig aufgelöst ist und dann zum kochen bringen.

Vom Herd nehmen, mit Saucenbinder (z.b Mondamin+Wasser oder Saucenbinder für helle Saucen)...

Mit Pfeffer, Muskat, Knoblauch abschmecken (je nach Geschmack).... FERTIG

Geht super schnell und ist absolut lecker ;-) jammiiii

Dazu schmecken alle Nudeln super - besonders Tortelloni!!!!!!! :)^ :p>

Einfach mal ausprobieren! Ist aber glaube ich nicht gerade Kalorienarm ;o)

S`kylYen!ce


nach dem Dicken- Abschmecken noch mal kurz aufkochen ;o)

S?tlepvh-B{ounty


klingt fies lecker!!! :)^

Zieht sich der geschmolzene Käse nicht? Bindet er sich richtig gut mit der Sauce? Ich habe sowas ähnliches mit Kräuterschmelzkäse gemacht.... da muss nicht viel gewürzt werden.

jvani/neblcn


bei uns gibts heute kartoffeln, schnitzel, und mischgemüse

Sdk%ylzence


@ steph

der käse zieht sich erst und dann schmilzt er komplett ;o)

leckaaaaaaaaaa

ckoSrazo n8x1


Steph

Bounty's hatten gestern die lägga Mascarpone-Sauce (und sicher nicht zum letzten Mal....)

Freut mich, dass es euch geschmeckt hat! *:) Bei mir gibts heute Flammkuchen. :-q

cRora6zo3nx81


Ui, die Käsesauce klingt auch toll... gedanklich werf ich da grade Gorgonzola rein... kommt auf meine "Muss ich ausprobieren" - Liste! :)z :)^ ;-D

Piu$ttel


Hallo, ich hab nun den kompletten Faden durchgelesen und muss leider feststellen, dass ich das rezept für die Mascarponesoße entweder überlesen habe oder die gar nicht gepostet wurde. Vielen Dank für die tollen Anregungen! Ich werde einges am Wochenende und in der nächsten Woche ausprobieren @:)

S"ilver4 Stiarlighxt


Heute gibts:

Pfannkuchen mit Obstsalat :-q

c%oroazdonY81


Hallo, ich hab nun den kompletten Faden durchgelesen und muss leider feststellen, dass ich das rezept für die Mascarponesoße entweder überlesen habe oder die gar nicht gepostet wurde.

Hab das Rezept immer per PN verschickt, aber da offenbar größeres Interesse besteht, poste ich es einfach mal:

Man nehme eine kleine Zwiebel und eine Knoblauchzehe und schwitzt das ganze glasig in der Pfanne an. Bloß nicht braun werden lassen, sonst sieht die Sauce hinterher nicht schön aus.

Dann fügt man etwas Schinken hinzu. Zwischenzeitlich blachiert man etwas Broccoli oder ein anderes Lieblingsgemüse und haut es auch in die Pfanne. TK-Gemüse muss nicht blanchiert werden. (das Ganze geht auch ohne Gemüse, ich find nur, was grünes ist für die Farbe recht schön). Dann kommt der Mascarpone drüber (ich nehm immer die handelsübliche 250g-Packung). Langsam bei kleiner Hitze in der Pfanne schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mache zum Schluss noch ein wenig geriebenen Emmentaler mit rein und lasse ihn schmelzen. Muss man aber nicht. Dann gekochte Nudeln mit Sauce vermengen und fertig!

1 Sekunde im Mund, ein Leben lang auf den Hüften! ;-D

Ayle*xband'raT


Bei uns gibt es Nudeln mit einer frischen Pilzsosse. Mehr mach ich nicht... mein Freund ist krank und mag nicht so recht essen.

Pmuttell


vielen dank für das rezept @:) @:) @:)

s<abi|ne2x3


ich hatte heute ein super-leckeres Risotto :-q

t^e/apl


bei mir gabs chickn curry ;-D :-q ich platz gleich {:( ;-D


hühnerfilets klein schneiden und in olivenöl nur ganz leicht mit einer geschnittenen roten zwiebel anbraten

1 kleine möhre gewürfelt dazu geben

mit salz und schwarzem pfeffer würzen (ich nehm gerne viel pfeffer)

mit reichlich sahne ablöschen, currypulver nach geschmack und frische ananaswürfel dazu geben

kurz köcheln lassen

zuletzt eine frühlingszwiebel (geschnitten) dazu

etwas wasser dazu und wenn nötig, mit einer methode nach wahl binden

zuletzt mit honig und zitronensaft abschmecken

dazu gabs naturreis (in brühe gekocht, zuletzt mit 1 spritzer zitronensaft verrührt)

-fast alle zutaten bio-


ich könnt mich drin wälzen :-q aber ist durch den sahneanteil auch sehr sättigend 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH