Was kocht Ihr heute?

G=änNseb4lümlexin


Spinat und Kartoffeln :)^

YLucclaPaxlme


@ Nanchen:

Ich lasse die Sauce ca. 10 minuten köcheln – dann wird sie etwas sehmig. Wenn du nur Sahne nimmst, ist es eh nicht allzu flüssig. Wenn doch, mache ich eine kleine Mehlschwitze (das dickt dann etwas an).

swwe#etyelein


x:) kocht heute für mich – Hackbällchen mit Tsatsiki ausm Männerkochbuch ;-D Ich mach noch einen Salat dazu. Und wir backen noch ein Baguette auf :-q

n]ancxhen


sweetylein,

du bringst mich grad auf eine Idee, mein x:) hat in 1,5Wochen Geburtstag und mir fehlt noch etwas besonderes für ihn. So ein Buch wäre doch mal was. Dann kann er mal für mich kochen. ;-D

s`weetyTleixn


Schau mal hier: Männerkochbuch Dieses Buch inklusive Schürze hab ich meinem x:) mal geschenkt. Jaja, immer diese uneigennütze Geschenke ;-D

WQal}trnautP1933


Heute gab es einen Döner :-q ,

Männerkochbuch ;-D

GHrauAamsxel


Enkelin Nr.3 war zu Besuch. Sie strahlt jeweils wie eine Schneekönigin, wenn es Wiener-Würstchen, Teigwaren in Röhrenform mit GANZ viel Käse darüber gibt, und einen Salat, in welchem unbedingt geraspelte Möhren sein müssen. Auch VIEL Senf gehört dazu, so eine Bleistiftlange Senfschnur quer über den Teller muss es mindestens sein.

Deshalb war auch das heutige Menu ein Grosserfolg.

scweetPyleixn


Liebe Grauamsel, bei dem Essen würde ich auch wie eine Schneekönigin strahlen ;-D

G,änseb#lEü,mlexin


Würstchen hat ich auch letzten, man war das toll :)= Hatte ich sooo lange nicht mehr gegessen.

nSanGchexn


Im Dezember habe ich noch gearbeitet. Wir haben jeden Tag einen Tagesteller angeboten. Diesmal sollte es Bockwurst geben. Die Dose hatte 10 Würstchen. Zwei Tagesteller haben wir verkauft. Die anderen könnt ihr euch denken.... ;-D

mVonadkäxfer


habe aber noch Hack und Nudeln da, also gibts heute Bolognese :-q

Es wurde dann doch eine Tortellini-Lasagne :-)

war echt lecker, heute gibts den Rest.

Jvulie30p2x4


Guten Morgen @:)

Wir werden heute in der Mittagspause wohl Fisch von der Nord*** holen und dann gibt es heute Abend nur Salat und ein paar gebratene Kartoffeln (Rest von gestern)

Schönen Tag euch *:)

Y"uccdaPalme


Guten Morgen *:)

bin am Überlegen, ob ich heute was koche. Wenn, dann wird es wohl Hühnchen mit Paprika in Kokos-Orangensauce geben und dazu Jasminreis. Bin mir aber noch nicht sicher. Hab keine Lust heute zu kochen :-/

H{offnVun2gsvxolle


@ YuccaPalme

Hi *:)

Das Hackbaguette war gestern köstlich, dank dir ;-D

Dein heutiges Menü klingt ja auch fabolous :-D . Und das willst du dir evtl. entgehen lassen ???

Wie machst du denn die Kokos- Orangensosse??

Bei mir gibt es heut selbstgemachten Zwiebelkuchen :-q

Hab ich ewig nimmer gemacht.

YWu^ccaPoalmxe


Hoffnungsvolle:

Freut mich, dass dir das Baguette gemundet hat ;-) Ja, ich habe irgendwie keine Lust zu kochen. Ich denke, das Gericht wird es am We bei uns geben. x:) bringt uns vielleicht einen Croque mit heut abend.

Zum Gericht:

Aus ca. 200ml O-saft, 4-5 El Sojasoße & 1Knobizehe eine Marinade herstellen. Die Hähnchenbrüste waschen und in Streifen scheiden & dann in der Marinade einlegen (mindestens 2 Std).

Eine Zwiebel & eine rote Paprika klein schippeln, eine Knobizehe kleinhacken, und eine Chilischote klein schneiden (davor entkernen/ man kann auch Chilipulver nehmen).

Das Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen (Vorischt:Marinade aufheben!), mit etwas Salz, viel Paprikapulver und etwas Curry würzen.

Dann die kleingehackte Zwiebel und Knobizehe mit dem Fleisch in etwas Öl anbraten.

Chilis(oder aber Chilipulver) und Paprika hinzufügen, mit der Marinade, einer halben Dose Kokosmilch sowie einem Schuss Sahne ablöschen. Einige Minuten köcheln lassen bis das Fleisch gar ist.

Mit Gewürzen, Sahne und der Kokosmilch abschmecken. Soße bei Bedarf binden (mach ich immer mit einer Mehlschwitze).

Uiuiui, ist jetzt das ganze Gericht geworden und nocht nur die Sauce |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH