Was kocht Ihr heute?

Rcots<chopxf2


:-o Was ist denn das?

ich habe mich gerade entschlossen, Quinoa in selbstgemachter Brühe zu garen. Brauche mal wieder etwas Beilage auf Vorrat (also ich koche oft 3-4 Portionen Beilage und friere 2-3 davon ein).

GVänseVblümlxein


Was ist Qinoa und Bütterchen? (ein Butterbrot?)

U rmelxon40


Jo,Bütterchen heisst im westfälichen Butterbrot ;-)

Aber was ist Qinoa ??? ?

RaotsNcxhopf2


Das ist eine Getreidebeilage aus Südamerika. Winzig kleine Körner. Gibt es in verschiedenen Farben, und man kann es süß oder salzig zubereiten. Es ist ziemlich sättigend. Ich habe auch schon einen süßen Auflauf draus gemacht, indem ich steif geschlagenes Eiweiß druntergehoben habe und Früchte reingeschnitten.

GFänse:blü'ml\eixn


Ich hab so dumme Knoblauchbrotteile gekauft und die futter ich den halben Tag %-|

U,rme&lonx40


Oh lecker :-q

U`rmeYlonx40


Ich muss aufpassen mit dem futtern,seit ich nicht mehr rauche neige ich zu Speckröllchen |-o

SPayan]gx83


Der Lieferant unseres Vertrauens hat uns Nasi und Bami Goreng und einen gemischten Salat gebracht :-q

Yuu_ccaPxalme


Knoblauchbrotteile ??? Knobibrotchips etwa ??? Ich liebe Brotchips mit Knobi x:) :-q

Rsotsschopxf2


@ YuccaPalme

Ich vermute – diese Baguettes aus der TK-Truhe, mit Knoblauchbutter (nicht zu knapp)

GOänseRbl@ümlxein


Das sind so runde Teile mit nem Loch in der Mitte

YIucca|Palxme


Jaaaaaa, die mein ich. Die hätte ich jetzt auch gerne in meinem Mund ;-D

Köstlich und süchtig machend ;-D

Gqänsebl2ümleixn


Für mich nun eh erstmal erledigt, is Sellerie drin und der Allergietest Mittwoch zeigte Sellerie an >:(

G0rau1axmsel


@ Yucca

um mit euch Amselfamilie lecker zu dinieren?? Das hört sich fantastisch an!

oh ja, kommt alle: Yucca Palme, Riesenpalme und all die kleinen Topfpälmchen, so Ihr welche habt. Schon sooo oft haben die Amseln lecker bei Dir geschlemmt.

Es ist interessant, zu erfahren, welche Namen dieses Restverwertungsgericht auch noch hat, z.B. Ofenschlupfer oder Scheiterbeige. Vanillesauce gibt es bei mir nur dazu, wenn das Gericht aus Brot zubereitet wird und deshalb etwas trockener ist. In der Wecken-Variante braucht es gar keine Sauce dazu.

Auch dem Gänseblümlein hat's geschmeckt, freut mich! Auch Sammy hat davon gekostet.

All den vielen Kranken wünsche ich gute Besserung. So als Aufbaukost bekommen die Rekonvaleszenten bei mir immer ein mit Sahne und etwas Vanillezucker schaumig geschlagenes rohes Bio-Ei mit einem schönen Schuss Cognac drin. Probiert es aus, das hilft auf die Beine.

RWotsc]hopxf2


Cognac drin, damit man alles schön locker und entspannt sieht? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH