Was kocht Ihr heute?

H7of[fnungsvoPllxe


Ne ;-D

So, als wollte man Orangenmarmelade kochen. Schale samt allem weissen entfernen, dann die Filets raustrennen. Von der Orange darf nichts weisses rein, sonst wird das Buhbitter! Die Schenkel hab ich zugedeckt ne gute Stunde im Ganzen in den Ofen gepackt, abkühlen lassen, Knochen entfernt. Fleisch mit den Orangen und angebratenen Paprika/ Zwiebeln übergossen und mit Soja vermischt und ziehen lassen. Dann alles wieder in die Auflaufform gepackt, nachdem ich das Fett abgeschöpft hatte, und weiter zubereitet, wie von YuccaPalme beschrieben. War echt superlecker :p>

Reotsch0opfx2


Entschuldige, wenn ich so begriffsstutzig bin, Hoffnungsvolle.

Wenn du die Orangen doch filetiert hast, was war dann im Ganzen?

H)offnu(ng|sv3olle


Nicht nur der Saft, sondern die Orange an sich

RBotschoxpf2


Ach so. Gut, davon bin ich sowieso ausgegangen, dass die Orangen reingehören und nicht nur der Saft. Bei meiner Variante hättte ich auch gut Apfelspalten verwenden können. Ich habe bloß zu spät daran gedacht.

HEoffnu6ng3svolxle


Eigentlich passt da wohl fast alles Obst rein, was einem schmeckt :-D

Gurauakmhsel


Wir hatten eine Raclette plus ganz viel Gemütlichkeit. Morgen wird die Waage hämisch grinsen und ein Kilo (mindestens) draufstapeln...

1'9Dannui8x6


Heute mittag auf Mama's Geburtstagskaffee gewesen, da gab's Streuselkuchen (Apfel und Kirsch) von meiner Oma ganz frisch selber gebacken und eine Torte mit Schokosahne und Birnenstücken. Da konnte man sich gar nicht entscheiden ;-)

Mittagessen ist daher recht klein ausgefallen mit Rührei und Brötchen und zum Abendessen gibt's jetzt Nudeln mit Paprika-Bolognese. Die hatten wir noch im Tiefkühler, da ich letztes Mal ne Großproduktion gemacht hatte :-)

Yqucc1aPalxme


Es ist gut gelungen. Ich habe weniger Senf genommen, da ich keine Mangofruchtspalten hatte.

Was für einen Senf hast du genommen?

Senf? :-o Ich habe nie Senf für das Gericht genommen. Stehe aufm Schlauch ;-D Wir sprechen doch über Hähnchenbrust in Orangen-Kokossauce oder?

Klöße und Kartoffel?

Oder habt ihr unterschiedliche Vorlieben, und die Mutter geht extra darauf ein, damit ihr auswählen könnt?

Ich esse nicht gerne Klöße und darum macht sie mir immer Kartoffeln :)z Ist echt lieb von ihr.

Morgen wird es bei uns einen schnellen Gnocchi-Hack-Auflauf geben x:)

R1otszchopxf2


@ Yuccapalme

Ja, das ist sehr aufmerksam von deiner Schwiegermutter.

Ja, wir sprechen von Hähnchen in Orangen-Kokossauce. Ich hatte das Rezept aus Chefkoch.de in der Annahme, dass du es auch von da hast.

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/120431051272155/Haehnchen-in-Kokos-Curry-Sosse.html]]

H[offnu4ngsvJolle


Seite 274 hier hat YuccaPalme das Rezept aufgeschrieben :)z

YwuccanPalame


Ne, ich habe ein anderes. ;-) Kann sein, dass es auch von Chefkoch kommt...werde mal in meinem Ordner bei Chefkoch gucken und wenn es da ist, werde ich den Link hier posten :)z

moon2dkä[fer


Samstag mit Freunden endlich im Wok gekocht, mit der (wahnsinnig-leckeren) roten Currypaste und mit Kokosnussmilch, Rindfelisch und jede Menge Gemüse....

war saulecker! :)^ :)^ :)^

Also Currypaste werde ich jetzt öfter verwenden! geiles Zeug! ;-D

Gestern gabs dann das komplette Kontrastprogramm dazu:

Grünkhl mit Bratkartoffeln von Mutti :-q

m@ondkKäxfer


Rindfelisch = Rindfleisch

Grünkhl = Grünkohl

SFayaFn7gx83


Heute Abend kommen meine Schwägerin und ihr Freund zu uns und wir wollen zusammen kochen. Es wird Garnelensuppe sauer-scharf, Hühnchencurry und Mangocreme geben :-q

YJuc[c7aPNaMlme


Bei uns gibt es heute einen schnellen Gnocchi-Hack-Auflauf, weil wir abends noch ins Kino wollen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH