Was kocht Ihr heute?

S~onnxig:esHerxz


Hallo zusammen,ich bitte um Entschuldigung,das ich einfach so hier in den Faden reinplatze,aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

Mein Problem dreht sich nämlich auch um's kochen und dachte vielleicht bekomme ich hier ein paar Tips.

Nun aber zu meinem Anliegen : Ich koche sehr,sehr selten,meistens ernähre ich mich von Fertiggerichten oder Fastfood. Ich weiß das es nicht sehr gesund ist und auch ziemlich in's Geld geht,aber ich bin schlicht und einfach zu faul zum kochen,obwohl ich genug Zeit habe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie ich die Lust am Kochen wieder wecken kann?

LG Sybille

Ylucca{Pa2lme


Hallo *:) Wie wäre es denn mal, wenn du deine Freundinnen auf einen netten Abend bei dir einlädst. Da könnt ihr etwas leckeres kochen :)z Mit Freunden zu kochen bringt viel Spaß und weckt vielleicht bei dir wieder die Lust am kochen. Vorallem wenn es in einer netten Runde ist und ein bisschen Wein oder Sekt zur Verfügung steht ;-D

SUonni>geXsHerz


Hallo YuccaPalme,Freunde bzw. Freundinnen habe ich nicht,bzw. nur eine gute,die ich aber auch nicht so oft sehe. Ich lebe alleine und gehe auch nicht viel weg,habe ich aber noch nie gemacht,bin nicht so diejenige die viel rausgeht.

Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?

Lg *:)

Y(uccaPkalxme


Hm, sonst suche dir doch mal ein leckeres Gericht raus. Eins, was du schon lange mal wieder essen möchtest. Dann kaufst du alle Zutaten gemütlich ein und kochst einfach mal das Gericht nach. Vielleicht bringt es dir ja Spaß. Einfach mal ausprobieren. Am Wochenende zum Beispiel.

Ich liebe kochen und kann dabei immer so schön entspannen :)z

Shonn`iguesHexrz


Also leckere Gerichte habe ich genügend,schaue viel im Internet nach Rezepten und da gibt es soooo viele leckere Sachen :-q

Was mich dann aber immer abschreckt ist die Arbeit,also die ganze Schnibbelarbeit z.b.

YLuccYaPa&lmxe


Dann fang mal mit einem Gericht an, wo man nicht so viel schnippeln muss ;-) Vielleicht eine Lasagne oder einfach Hähnchenbust überbacken mit Tomaten und Morzarella in Sauce und dazu ein leckeres Baguette und einen leckeren Wein?? ;-)

SxonnigQesHerxz


Hätte ich auch drauf kommen können,also etwas ohne viel schnibbeln ;-D

Ich habe grade was gefunden was lecker klingt,würde es ja gerne hier posten,aber weiß nicht ob das erlaubt ist,also den Link hier reinsetzen

Y ucJcaPalxme


Hm, das mach ich auch manchmal...also einen Link posten :)z

M#rTa5rSpo


Ich hab mir heute einen Grießbrei mit Apfel-Aprikosen-Mus gemacht....

Kann wegen der blöden Spange nix beißen :-|

SPajyanxg83


Angebraten Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

M5rTaxrSpo


Angebraten Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

Hmm, lecker... Ich lieb Schupfnudeln, müsste ich auch mal wieder machen :-q

S8onn]igesHxerz


Das hier meinte ich :

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1568121264331691/Schnelles-Haehnchengeschnetzeltes.html]]

m1ondkXäfexr


Hmm das klingt doch lecker @SonnigesHerz!

Ist auch nicht schwer zuzubereiten

mBond3xfer


Ich hab gestern Rinderrouladen mit Spätzle und E+M´s gemacht :p>

Hat evtl. jemadn ein rezept für eine Lactosefreie geburtstagstorte?

":/

Yzuc@caPa*lme


Find ich auch lecker, würde aber eher frische Champions verwenden. Die schmecken besser ;-)

Heute wird es bei uns Hähnchenbrust in Sahne-Kräuter-Sauce überbacken mit Tomaten und Mozarella geben – dazu Focaccia-Brot :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH