Was kocht Ihr heute?

s*weetyLleixn


@ Hoffnungsvolle

Ach Mensch, du Arme! Ich hoffe, heute kannst du wieder essen?! Ich schick dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)*

@ SonnigesHerz

Willkommen bei den Kochbegeisterten – na siehst du, das wird mit dem selber kochen – weil die Ergebnisse danach in der Regel so super lecker sind :)^

@ all

Ich hab gestern für drei Personen zwei Bleck Pizza gemacht. Ist also noch genügend übrig für heute ;-D Schatzi hat Pizza mit Schinken, Salami, Mais, Paprika, Zwiebeln und Würstchen und ich hab Pizza mit Schinken, Salami, ein paar Würstchen und Feta x:) Es geht doch nichts über selbstgemachte Pizza *yammi*

Wär das auch mal eine Option für dich, SonnigesHerz?

Rfotscshopxf2


@ Sweetylein

Nach welchem Rezept machst du den Pizzateig?

JJul%ie0g24


Ich mach heute das Hähnchenbrustfilet mit Tomate und Käse überbacken mit einer feinen Soße und dazu bissle Feldsalat und selbstgemachte Spätzle :-q

Wünsche euch allen einen schönen Samstag *:)

s(wee"tyleixn


@ Rotschopf 2

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Backmischung für den Pizzateig von K-Classic (gibt´s bei Kaufland oder Handelshof) nehme. Ich hab den einmal wo anders getestet und fand den viel leckerer als meinen selbstgemachten Hefeteig. Ich kann dir aber auch das Rezept für den selbstgemachten Hefeteig aufschreiben:

300 gr. Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde eindrücken

20 gr. frische Hefe zerbröseln und mit

125 ml Milch in die Mulde geben

Milch und Hefe mit etwas Mehl zu einem Vorteig verrühren und in der Schüssel 15 Minuten zugedeckt gehen lassen.

Dann Salz und soviel Öl zugeben, dass ein schöner, glatter und nicht all zu klebriger Teig entsteht. Alles miteinander verrühren und das Ganze noch einmal 15 Minuten gehen lassen. Den Teig ausrollen, auf ein Blech geben, nach Wunsch belegen und im Backofen bei leicht geöffneter Backoffentür (ich klemme immer einen Kochlöffel dazwischen) bei 50 °C Umluft noch einmal 15 Minuten gehen lassen. Dann die Backoffentür schließen und ca. 30 Minuten bei 180 – 200 °C backen.

Gutes Gelingen @:)

R(ots{choxpf2


@ Sweetilein

Danke für das Rezept. Bin auch erstaunt über den Hinweis, dass der Teig von K-Klassik besser wird.

Trotzdem werde ich mir das Rezept mal abspeichern.

YXuccasPaxlme


An Hoffnungsvolle auch mal von mir ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)_

Heute gibt es bei uns lecker Spaghetti mit Tomatensauce, Mozzarella, Scampis & Frühlingszwiebeln x:) Wir lieben das Gericht, hehe.

HAoffFnun#gsvoxlle


@ Waltraut

Danke, und keine Sorge. Ich trinke sehr viel Wasser. Ich lass mich ned unterkriegen. Hab nach der Nachtschicht bissle Brot gegessen, mit Gurke *:)

@ sweetylein

Das baut einen echt auf, wenn ihr hier so viele :)* verschickt

@ YuccaPalme

Bin heute schon etwas besser drauf. Jetzt hab ich noch keinen Hunger, aber das liegt daran, dass ich soeben aufgestanden bin. Positives Fazit: Hab nen paar Kilo abgenommen ;-D

@ all

Ihr seid furchtbar lieb in diesem Faden @:)

gtatzo


Heute gibt es Curry.

S_onn)igesHexrz


Also Pizza mache ich auch des öfteren mal selber,naja bis auf den Teig,der gelingt mir meist nicht so gut,keine Ahnung wieso,deshalb nehme ich immer den aus'm Kühlregal |-o

hmakunamPatatOagirl


BBQ noodles =)

Ggra%uamsxel


Habe unseren Freund nach seiner Wurzelspitzenresektion zum Essen eingeladen, damit er nicht noch ganz aus den Kleider fällt. Es gab deshalb - aus aktuellen Anlass:

Hackfleischsauce, Kartoffelpurée, Möhrenpurée und als Dessert Schokipudding mit Schlagsahne oben drauf.

GvrauWamsexl


... hängt an die Kleider noch ein "n" dran, seid so lieb.

Morgen gibt es Lachsfiletstücke, Dampfkartoffeln mit Dill und Fenchelgemüse.

sZweetmylexin


@ Rotschopf2

Mir kam auch der Gedanke, dass der selbstgemachte Pizzateig besser wird, wenn man kein normales Weizenmehl Type 405, sondern ein anders nimmt... ich glaub, es gibt auch spezielles Pizzamehl, also keine Backmischung, sondern nur eine besondere Mehlsorte ":/ Wär mal ein Versuch wert...

s6we etVylxein


@ all

Wisst ihr, ob es Kräutersäckchen gibt, also so was ähnliches, wie Teefilter, wo ,man z. B. Lorbeer und Piment rein tun kann, dann im Gericht kochen und dann als Ganzes wieder entnehmen kann? Mich nervt das immer so, z. B. bei der Gulaschsuppe alles einzeln raus zu fischen, vor allem das Piment...

H$of^fnungys)volxle


Hast du schon mal Gewürze gegoogelt? Es gibt doch zig Gewürzshop's. Wenn es sowas geben sollte, dann wohl am ehesten da, oder ??? *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH