Was kocht Ihr heute?

JXuliex024

Ich war grade beim Goldenen M Burger essen, dann gibt es heute abend nur Salat und ne Scheibe Brot ;-D

YduKccaGPalmxe

Ich hoffe, ich bekomme meinen Dickschädel durchgeboxt und Männe kauft nachher Dööööner :-D

H{ofEfnungisvolxle

Hi YuccaPalme,

nu bin ich auch noch zu spät dran, aber dann eben nachträglichen Glückwunsch @:)

SonnigesHerz

Ich hab schon auch Frikadellen gemacht, aber noch nie Gefüllte :-D

Bei mir gibt es wohl Salat mit Crevetten....

SDon9nigesxHerz

Mit den Frikadellen ist es ganz einfach : Du nimmst etwas Hackfleisch,drückst es etwas flach,legst dann den Schafskäse drauf und oben drauf legst Du dann wieder etwas Hack und drückst es dann etwas zusammen. Also so habe ich das gemacht :-)

n anclhexn

Wenn man die Frikadellenmasse dann noch mit Knoblauch und Pepperoni würzt, hat man Pleskawitza. Ein Jugoslawisches Essen was traditionell mit gehackten Zwiebeln und Ajvar serviert wird.

Bei mir gabs grad Bandnudeln in einer Schmandsoße mit Zwiebeln, Kochschinken und Möhren drin. Ich liebe es. x:) :-q

rotschopf2,

den Pizzateig hab ich ja in einem gastronomischen Betrieb hergestellt und da konnt ich den Teig nicht jeden Tag wegwerfen wenn ich den nicht gebraucht habe.

SFonnigesxHerz

Hallo nanchen,wenn Du mit Pepperoni würzt,hackst du sie dann klein oder gibt es auch Pepperonipulver?

Ui das hört sich lecker an,magst Du mal das Rezept verraten?

LG *:)

nbanch5en

Hey SonnigesHerz,

direkt ein Rezept habe ich nicht, aber ungefähr erklären kann ich es dir....

Man nimmt:

Du machst einfach eine Hackfleischmasse mit Ei, Paniermehl,Zwiebel (sehr fein gehackt), Salz, Pfeffer, Paprikapulver.

Da machst du noch zusätzlich auf ein Kilogramm ca eine mittlere grüne Pepperoni (die eingelegten aus dem Glas, ganz fein geschnitten) oder 1-2 Teelöffel SambalOelek. Dann Knoblauch, da musst du mal suchen, weil die gibt es auch als Paste, also pürriert, das ist einfacher zu dosieren. Da nicht so ganz viel, ich würde sagen einen halben bis dreiviertel Teelöffel. Die Masse gut durcharbeiten. Klöppse von ca 220-250g abwiegen ausseinander drücken, auf die eine Seite den Käse legen (nicht zu wenig) und die andere Seite zu klappen und gut zudrücken. Die kann man gut in der Pfanne anbraten und dann im Backofen zuende garen. Durchgebraten kann man die übrigens wunderbar einfrieren.

SLonn.igessxHerz

Hallo nanchen,dankeschön für die Erklärung :-) ,obwohl ich eigentlich eher das Rezept für das Gericht mit den Bandnudeln meinte. Sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen/müssen,ich hoffe Du verzeihst mir |-o

LG

Y8u#ccaxPalme

Gefüllte Hackfleischbällchen mit Feta heißen bei uns Bifteki. Die machen wir sehr gerne. Die Kombi von Hack und Feta ist super lecker. Dazu Zaziki :-q

Heute wird es bei uns Kartoffelpüree, Blattspinat mit Cherrytomaten und Fisch (welchen, weiß ich noch nicht) geben. Also ein ganz einfaches aber leckeres Gericht. Für morgen habe ich Nudelsalat mit Bifteki oder normalen Frikadellen geplant. Ich liebe Nudelsalat :-q x:)

GNraQu9amsel

@ YuccaPalme

Ich meinte neunten Jahrestag, den mein Schatz und ich heute haben

AHA! Aber auf meine Menues passt das auch und deshalb fühlte ich mich angesprochen. Heute z.B. gibts Apfel-Omelette mit VIEL Zimtzucker drauf...

H9off nungsBvolxle

Bei mir gibt es heute panierten Käse, Salatrest von gestern und Kartoffeln dazu :-q

Hab endlich wieder Apetit...

SonnigesHerz

Dank dir für das Rezept :-D

SGayaxng83

Nachdem wir ja gestern sehr lecker essen waren, wird es heute Spinat-Lachs-Auflauf geben :-q

W2alt/rautx1933

Rumpsteak,Kartoffeln,Buttergemüse x:)

G]änKsmeblümqleixn

Griesschnitten und Himbeeren :-q

nwan&chen

Bei mir gabs grad Hähnchenbrustfilet in Orangensoße mit Bandnudeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH