Was kocht Ihr heute?

MGrTOarSbpo


Gebackene Nudeln mit Ei und Ketschup :-q

GBrauamxsel


@ Gänseblümlein

Griesschnitten und Himbeeren

Danke für den Tipp für morgen! Weil wir heute Omeletten hatten, mach' ich morgen die Griesschnitten-Version aus dem Ofen. Wir wollen ja nicht verfetten... |-o

G-änsedblüpmlxein


Grießschnitten aus dem Ofen? Erzähl

S5aywangx83


Planänderung für heute... Da mein Mann spontan beschlossen hat mit nem Freund nach Stuttgart ins Stadion zu gehen, muss ich nicht kochen und werden mir auf dem Heimweg was holen.

Gjrauaxmsel


@ Gänseblümlein

Ich koche Griessbrei aus 1L Milch und 150gr Griess; Zucker, Vanillezucker und das Abgeriebene einer Zitrone (bio) kommen auch dazu. Unter den dicken, heissen Brei rühre ich 50gr Butter, welche sich während des Rührens verflüssigt. 3 verquirlte Eier rühre ich zum Schluss darunter. (Meistens auch noch eine Handvoll Rosinen. In dem Fall nehme ich fast keinen Zucker.)

Nun wird der Brei schön gleichmässig auf das eingefettete Blech gestrichen - ca.2cm hoch. Obendrauf mache ich mit einer Gabel ein Rillenmuster und gebe kleine Butterflöckchen drauf. Nun wird das Ganze reichlich mit Mandelscheibchen (oder -Splittern) bestreut und kommt bei 180° etwa 20Min. in den Ofen.

Je nachdem gibt es Beerenkompott dazu (=Luxusvariante) oder Apfelmus, parfümiert mit etwas Zimt.

GCäVnseblüxmlein


Interessant. Kenne nur die aus der Pfanne, aber da ist auch der Grießbrei anders ;-)

G!rauamxsel


Schreibst Du mir DEINE Variante auf? Es ist eine Marotte von mir, von demselben Gericht andere Varianten zu sammeln. Und, es kann vorkommen, plötzlich stosse ich auf eine, die sogar besser schmeckt als meine - dann ist das für mich wie ein Weihnachtsgeschenk!

G%änsebZlümlexin


Mit den Mengenangaben weiß ichs gerade nicht, aber ist nur Milch, Grieß+2EL Zucker. Normaler Grießbrei bei mir ;-D Bissl dicker machen und dann auf ein Brett streichen. Trocknen lassen. In Schnitten schneiden, in Fett in der Pfanne goldgelb ausbacken und in Zimt-Zucker wälzen.

G raTuamsxel


Ja, so mache ich die Schnitten auch manchmal. Ich wende sie in einem verquirlten Ei und backe sie dann goldgelb aus. Zimtzucker darf NIE fehlen!

GgänseDblümlRein


Wir wollen ja nicht verfetten...

50gr Butter

kleine Butterflöckchen

:=o

Glaube gibt sich nicht viel zur Pfannenvariante ;-D

E|hemealige/r Nputzer (#26c67x92)


x:) und ich waren heute beim Subway. Es gab für jeden einen 15 cm Chicken-Fajita-Sub mit Honig-Senf-Sauce und einen 15 cm Ribsteak-Babecue-Sub *lecker*

E=hemYal4iger NutAzer (x#266792)


Es heißt natürlich BaRbecue ;-)

Y<uccaPaxlme


Heute gibt es Hackbällchen mit Nudelsalat....lecker!!!!

N|ath*anaxel208


bei mir gibt es heute Lasagne :-D :-D

Ich liiiiiiiebe Lasagne ;-D ;-D

W&altra%ut193x3


Hack-Reis-Gemüsepfanne :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH