Was kocht Ihr heute?

S{wVeetM [Fanny 6Adxams


Meine Güte... ich hab grad gelesen

Nach Unmengen pürriertem Nudelsalat gestern

gab es heute Gemüsesuppe mit Bandscheibe

%:|

s_wee[tylxein


@ gato

Ich hätte in dem Fall das Schweinefleisch etwas eingelegt in einer China-Marinade (gibt´s fertig zu kaufen), dann das marinierte Fleisch so im Wok angebraten, dann zwei, drei EL Sojasauce drüber, etwas Sambal Oelek hinzu, evtl. Paprika-Pulver, China-Gewürz und etwas Wasser und Gemüsebrühepulver. Ich finde Gemüsebrühe passt zu dieser Geschmacksrichtung eher, als Kokosmilch.

Habe für heute Abend jedoch meinen Plan geändert, da wir heute Abend Besuch bekommen und der Wunsch nach einer Sauce mit Kokosmilch geäußert wurde ;-D Ich mache eine Sauce vermutlich mit roter Curry-Paste, Kokosmilch, Rotes-Thai-Cury-Pulver, evtl. ein bißchen Sojasauce hinein... dann koche ich darin Hähnchenfleisch, roter Paprika, Zwiebeln, evtl. Karottenstreifen und Bambusstreifen. Dazu gibt´s schönen Himalaja-Basmati :-q Habe schon ewig nicht mehr asiatisch gekocht, wird also mal wieder Zeit ;-D

Wünsche euch allen heute einen guten Appetit!!!

M:rTaSrSpxo


Bei uns gibt's heute Abend Straußen-Steaks mit Reis und Gemüse :-q

n.anchxen


Passt grad, wir gehen heut abend fein zum neuen Mongolen hier in der Gegend. :-D

YIuccpaPa!lme


Bei uns wird es selbstgemachte Burger und Pommes geben x:)

Fast-Food-Wochenende ;-D

GYrauamxsel


@ Gänseblümlein

Glaube gibt sich nicht viel zur Pfannenvariante

Bei mir schon! Wenn ich die Schnitten in eingesottener Butter (Butaris) ausbacke, brauche ich mehr als die 50gr

bei der Ofenvariante, plus die Flöckchen obendrauf.

@ nanchen

nehmt ihr Weichweizen- oder Hartweizengries

Ich nehme Hartweizengriess. Manchmal auch Vollkorngriess - aber da rümpfen meine Trabanten gerne die Knollennäschen. Ersten wegen der "schmutzigen Farbe" des fertigen Griessköpfchens/Schnitte und zweitens wegen dem "Geschmack", bzw. "Nicht-Geschmack"... "Nicht-Geschmack" heisst in unserer Familie, dass es nicht schmeckt, wie sonst immer. (Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.)

Heute haben die Sterneköche von IKEA für mich gekocht: Lachsschnitte an Sauerrahmsauce und Reis, sowie Möhrengemüse. War lecker.

glaxto


sweetylein

Danke für deine Antwort. @:)

Hab jetzt einfach Sojasauce genommen und hatte doch noch Fischsauce. War etwas scharf (Chili, Knoblauch und Ingwer), aber mein Schatz liebt mich jetzt dafür wieder ein bißchen mehr. ;-D

RRotSscWhopxf2


Hackfleischbällchen in Tomatensauce, Nudeln, buntes Gemüse

sKweetkylexin


@ gato

Das hört sich gut an – freut mich, wenn´s geschmeckt hat :)^

aber mein Schatz liebt mich jetzt dafür wieder ein bißchen mehr

Aber doch hoffentlich nicht nur wegen dem guten Essen?! ;-D

@ all

Dieses Wochenende ist bei uns sehr besuchsreich (Freitag, gestern und heute ;-D ). Für den heutigen Tag sind Königsberger Klopse mit Petersilienkartoffeln geplant und als Vorspeise einen Salat :-q

JfuliXe02x4


Ich war gestern auf einem Geburtstag, da gab es Wurstsalat, Fleischküchle und Brot. Heute geh ich essen, ich hab Lust auf Schnitzel 8-)

YsuccaTPalmxe


Heute gibt es frisches Seelachsfilet in einer Auflaufform mit Kartoffeln, Oaorika, Zucchini und Tomaten :-q

R.otscdhowpf2


@ yuccapalme

Meinst du Paprika?

YBuccauPaxlme


;-D ;-D ;-D Ich mal wieder ;-D ;-D ;-D

Jaaa, ich meine Paprika |-o

RJotschoxpf2


Ich dachte "die kocht wieder was Exotisches" ;-D bis ich dann auf die Tastatur schaute. :)z

Hätte mir auch passieren können.

WyaFltra2ut19x33


Paprika-Gulasch mit Salzkartoffeln,Gurkensalat :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH