Was kocht Ihr heute?

G$änuseblüKmleixn


Flammkuchen :-q

Jjulie00d2x4


Morgen wird es vielleicht mit Hack gefüllte Zucchini geben. Aber was dazu?

Reis ???

Ich geh jetzt gleich zum Subway, heute Abend mach ich dann nur Brokkoli mit Kartoffeln

S+ayan=g8x3


Gab gestern doch Gnocci mit Tomatensoße, dann also heute die Sauerkrautsuppe

G8änsebYimle$ixn


Kannst du mal die Sauerkrautsuppe erklären?

YTulccaKPalmxe


Meine Mum hat bald Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine große Torte backen :)z Im Rezept steht was von Speisestärke. Gibt es etwas ähnliches, was wie Speisestärke wirkt? Oder muss ich extra jetzt Speisestärke lieber kaufen? ":/

SfayHangx83


In die Sauerkrautsuppe kommen Hack, Zwiebeln, Paprika, Sauerkraut, Brühe und ein paar Gewürze. Schnell und, wie ich finde, lecker...

Wenn Interesse an dem genauen Rezept besteht, stell ich es heute Abend rein.

GwänsHeblüOmlexin


Ja würd gern das Rezept haben :)^

Wzaltkraut%193x3


@ Sayang,

hätte auch Interesse an dem Rezept @:) ,

Heute gab es Schnitzel mit Salzkartoffeln und Rahmgemüse :-q

sTweuet4ylexin


Bei uns gibt´s heute Tomatencremesuppe mit schönen Suppennudeln drin

Denkste – x:) wollte gestern Abend lieber Wurstsalat. Also gab´s heute die leckere Tomatensuppe *hmmmmm*

@ YuccaPalme

Generell kannst du statt der Speisestärke auch Mehl nehmen. Mit der Speisestärke wird´s jetzt doch feiner und lockerer.

sFwPeetylxein


ich meinte "wird´s JEDOCH"

Rpotscho7p-f2


Tofu im Sesammantel, Basmatireis, Karotten in Ingwersauce

SbayalnQg83


So, hier also das Sauerkrautsuppen-Rezept :-q

Für 4 Personen braucht man 250 g Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 2 große Paprika, 400 g Hack, 1 EL Tomatenmark, 1 Liter Gemüsebrühe, edelsüßes Paprikapulver, Cayennepfeffer, gemahlener Kümmel, 500 g Sauerkraut, Schmand, Salz.

Zwiebeln vierteln, in dünne Scheiben schneiden. den Knoblauch fein hacken. Paprika putzen, in ca. 1 cm große Stücke schneiden.

Öl in einem großen Topf erhitzen, das Hack darin anbraten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben und anrösten, dann die Paprikawürfel und das Tomatenmark zugeben und kurz mitrösten.

Alles mit der Brühe aufgießen, aufkochen lassen, Paprikapulver und Kümmel zugeben und 5 min. köcheln lassen. Sauerkraut zugeben und weitere 5 min. köcheln lassen.

Schmand unterrühren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Wer möchte, kann dazu Baguette servieren.

Gaänsebl0ümlQein


Werd ich mal ausprobieren :)^

Ybu`cca*Palme


Heute wird es bei uns gefüllte Zucchini (Füllung wird eine Hack-Tomaten-Zucchini-Masse sein/überbacken mit Gouda) mit Kräuterbaguette geben :-q Da freu ich mich schon drauf ;-)

YCucc_aqPalxme


Sweetylein, danke für die Info zur Speisestärke. @:) Ich werde dann lieber welche kaufen. Die Torte muss ja gelingen und ich habe das Rezept noch nie ausprobiert, von daher wäre es mit Mehl wohl bissl riskant ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH