» »

Was kocht Ihr heute?

VraSness`a20F0x9


stimmt.... schickst du mir mal das rezept? nächstes wochenende könnte ich dass machen, da haben wir auch besuch, da passt dass super! :)z

F$lupxsi


darf ich das rezept auch haben? das klingt wirklich gut! :-)

WZeidxenxfee


Na sicher, ich poste es dir auch gerne hier her:

Für die Serviettenknödel:

- 5-6 Brötchen vom Vortag

- 4 EL Öl

- 1 Zwiebel

- 3 x Eigelb

- 3 x Eiklar

- 1/4 L Milch

- 1 Bund Petersilie

Zuerst die Brötchen würfeln. Dann die Zwiebel in feine Würfelchen hacken und im Öl anbraten. Über die Semmelwürfel gießen. Die Eier trennen und die 3 Eigelb, die Milch, die gehackte Petersilie und etwas Salz verrühren und ebenfalls zu den Brötchen geben. Gut verrühren und die Masse dann rund 30 Minuten ruhen lassen.

Das Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Jetzt Alu- oder Frischhaltefolie (oder natürlich stilecht eine Serviette ;-)) mit Fett bestreichen. Die Masse darauf geben und einrollen. Die Enden gut zusammenbinden, damit alles bleibt wo es bleiben soll!

Die Serviette/Folie ca. 30 Minuten in Salzwasser vor sich hinköcheln lassen. Dann die Rolle aus dem WAsser nehmen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die Folie/Serviette vorsichtig lösen und die Knödel in Scheiben schneiden. Man kann sie gleich so essen - ich brate sie immer noch kurz in der Pfanne von beiden Seiten an, dann sind sie schön knusprig :-q

Für das Champigonragout

- 500-600 g Champignons

- 1-2 Zwiebeln (nach Kochbuch 2, ich nehm aber immer nur 1, weil wir nicht so die Zwiebelfans sind)

- Weißwein

- Gemüsebrühe

- 1 Becher Creme Fraiche

- Petersilie

Die Champignons putzen und in Würfel schneiden. Die Zwiebeln in heißem Öl anbraten und die Champignonwürfel dazugeben. Scharf anbraten. Jetzt mit 1 Tasse Gemüsebrühe ablöschen und die Flüssigkeit reduzieren lassen. Erneut 1/2-1 Tasse Brühe darübergeben und reduzieren. Jetzt darf der Weißwein dazu - bitte ebenfalls wieder reduzieren lassen. Das Ganze dauert ein wenig, schmeckt aber dafür umso besser ;-)

Bevor der Weißwein komplett verkocht ist einen Becher Creme Fraiche dazugeben. Es dürfen ruhig noch ein paar EL Weißwein vorhanden sein ;-) und verrühren. Das ganze ergibt eine leckere, sämige Sauce. Die Petersilie hacken und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken x:)

Der Rosenkohl

Den Rosenkohl mach ich ganz klassisch... einfach ein Netz Rosenkohlröschen putzen und in Salzwasser kochen. Schmeckt sehr lecker zur CremeFraiche/Weißweinsauce von den Pilzchen :-D

FrlMupsxi


vielen, vielen dank! das champignonragout wird bald bestimmt schon ausprobiert! ;-)

W#eid|enfexe


Das Champignonragout ist echt super!

Geht super schnell und total einfach 8-) Unter der Woche - wenn ich keine Zeit für Knödel habe - mach ich gerne einfach Reis dazu und schnibbel noch eine frische Tomate dazu, das schmeckt auch super lecker :)^

S/tep3h-BouBnty


Bei mir gibt es heute wieder ungesundes.... Bekomme heute mittag Besuch von der Patentante meines Sohnes und dem ganzen "Rattenschwanz" (Freund, Mutter, Eltern, etc.) so dass wir zu 11 sind. Für alle zu kochen wäre mir 1. zu teuer und 2. zu viel Arbeit. Kommt im Dezember sowieso mit ca. 25-30 Leuten auf mich zu, denn 1. Nikolaus, 2. Sohn Geburtstag, 3. Weihnachten bei uns, 4. Silvester bei uns %-|. Also gibt es heute Würstchen in Knack- und Backcroissants ;-D - normalerweise nimmt man dazu Hörnchen, aber die gab es gestern nirgends - musste Croissants nehmen....

VTanes^sa200x9


@ weidenfee

super rezept! wäre auch ne idee für den 24.12. da bin ich ja mit meinem Mann alleine.... hmm :=o mal überlegen.

kylamixx


Sülze, Bratkartoffeln, Kürbis :-q

g:atHo


Tom Kha Gai :-q :-q :-q *freu*

Und als Nachtisch :p>

1hFe|nja1


Nudeln mit Käse-Schinken-Soße und dazu Tomatensalat.

s"chnoute731175


ich habe heute kochen lassen von meiner besten freundin. wir wurden eingeladen es gab ente, rotkohl, kroketten und kartoffeln, ach und soße

@:)

i5ch xx 2


Bei uns gibts heute Nudeln mit selbstgemachter Bolognesesauce

V1anessxa2009


Also bei mir gabs heute: kartoffeln mit spinat und rotkohl (reste)

morgen gibts bei mir: kartoffeln-brokkoli auflauf :-q

F0luNpsxi


@ weidenfee:

was ein zufall, wurde heut zum essen eingeladen und da gab's pilz-gulasch mit serviettenknödeln! ;-D SOOOOO LECKER! :-q

CSlaHudiundxRomy


Hühnerfrikassee :-q Allerdings von SchwieMu, ich muß arbeiten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH