Was kocht Ihr heute?

Cilaudiun8dR:omxy


Yucca, wann willst du die Torte denn fertig machen ??? Sollte kein Problem sein, morgens die Marzipandecke draufzumachen und den Kuchen nachmittags anzuschneiden ;-)

Y;uc!caP^almxe


Ich wollte den Biskuitboden einen abend vorher machen und die Torte dann morgens zuende machen, mit der Sahne und der Füllung! Klasse, dass man dann schon die Marzipandecke mit drauf machen kann. Dann kann man morgens schon dekorieren und muss das nicht kurz vorher machen. Danke für die Antwort @:) *:)

G=änUseb&lümleixn


IKEA hat heut für mich gekocht :-q

Y[uccapPaxlme


Heute gibt es Hot Dogs ;-)

J}ul;ie>02x4


Wir haben heute großes Pizza Faschings Essen im Büro x:) hab mir eine Pizza mit Bolognesesoße, scharfe Salami, Ei und Zwiebeln bestellt :-q

G]änsNeblüemlein


Ich hab nochmal die Suppe

Wkal{troaut]193x3


Frische Bratwurst,Kartoffelpüree,Jägersosse :-q

H2offnu|nzgFsvoxlle


Ich hab mir Hasenragout aufgetaut, mit Rotkraut und Nudeln... Letztere passen ja nich so dolle, aber hab keine eingefrorenen Knödel ;-D

SAonnigexsHerz


Heute gab es bei mir Grüne Bandnudeln mit Shrimps-Sahnesauce :-q

_xParOvatix_


Süßkartoffelsuppe gibt es heut :-q

Slaya@ng8x3


Da ich Süßkartoffeln über alles liebe (ein Überbleibsel meiner Kindheit), würdest du das Rezpt für deine Suppe mit mir teilen?

Danke @:)

_PParvHatix_


Cremesuppe von der Süßkartoffel

Zutaten für 6 Personen

500g Süßkartoffeln

150g Sellerie (Knolle)

1 dicke Karotte

1 Zwiebel

300ml Sahne

600ml Gemüsebrühe

Sonnenblumenöl

Salz, Pfeffer, Muskat (*frisch reiben)

Die Süßkartoffeln, mit dem Sellerie, der Zwiebel und der Karotte schälen und klein schneiden. In einem heißen Topf mit Öl die Zwiebelwürfel glasig anschwitzen. Die Karotte, die Süßkartoffeln und den Sellerie zugeben, kurz weiter anschwitzen und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Für ca. 20 min. leicht köcheln lassen. Mit Hilfe eines Stabmixers die Suppe glattpürieren und die Sahne (ich nehme 150ml Milch/150ml Sahne) hineingießen. Nochmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.... Wenn die Suppe zu dick ist, dann einfach Milch dazugeben.

Ich hab auch noch ein anderes Rezept. Muss ich aber erst mal schaun, wo ichs hab. Dann stell ichs mal rein :-)

zmwet:s=chgle x1


Meine Tochter kommt heute zu Besuch und wir sind nur zu zweit Heute, deswegen koche ich was leckeres für uns beiden.

Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln, frischen Brokkoli und Sauce Bearnaise :-q :-q

Gbrauaxmsexl


Süsskartoffeln...

sind die ECHT süss? Kann man damit Desserts machen? Ihr wisst ja: die Grauamseln sind eine süsse Familie.

ROotschoxpf2


sind die ECHT süss? Kann man damit Desserts machen?

Ja, sind sie – auf eine perverse Art. Also ertragen könnte ich Süßkartoffeln nur in salzigen Gerichten. Bestimmt gibt es auch Süßspeiserezepte mit Süßkartoffel. Wenn da aber noch Zucker hinzukommt, könnte ich es spätestens dann nicht mehr herunterwürgen.

Ein Kollege hat mal Süßkartoffeln aus einem anderen Land mitgebracht. Die waren innen rosa, und roh haben sie ganz gut geschmeckt. Kochen werde ich sie aber nicht mehr. *schüttel*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH