Was kocht Ihr heute?

JQul|ie02x4


Ich war letzt wo, da gabs nen riesen Topf Kartoffelsuppe mit Speck und Baguette. War auch eine gute Idee. konnte man immer mal essen wenn man Hunger hatte.

g)ato


Der Vorteil bei den Salaten sehe ich darin, das du notfalls auch einige delegieren kannst (du kannst ja ruhig Vorgaben machen) und damit verschiedene Geschmäcker treffen kannst.

Bei der Suppe oder dem Auflauf sehe ich die Gefahr, dass jemand das nicht mag oder essen kann und du dann trotzdem etwas anderes anbieten musst.

Was hälst du von einer einfachen Suppe, zusätzlich 2-3 Salate, verschiedene Brötchen, Brotsorten und ein paar Dips, ggfs. ein paar Gemüsesticks und vielleicht noch ein paar Pizzastücke oder ähnliches? Dazu Dessert. Fertig.

HWoffn.ungsvoxlle


@ Sayang83

Kaltes Büffet kann man doch gut vorbereiten.... Wie wär es mit kleinen Frikadellen, Würstchen, dazu Nudelsalat und Katroffelkas ??? Den Kartoffelkas könntest ja auch am Vortag machen... Je länger der zieht, je besser er schmeckt...

Gestern gab es bei mir Planänderung. War beim Nords** eingeladen. Gab Fisch mit Champignons überbacken mit Kartoffelsalat ;-D

Heut mach ich nen grossen Salat mit Thunfisch oder Garnelen drin :-q

nQanachexn


Sayang83,

ich glaube du wirst ein paar Stunden in der Küche verbringen müssen um für 25 Leute was auf die Reihe zu bekommen. :-q

Aber ich denke am einfachsten ist noch ein oder zwei Suppen. Die du einen Tag vorher schon fertig machen kannst.

Eine Käse-Lauch-Suppe ist einfach zu machen. Kartoffelsuppe auch. Gulaschsuppe. Heute habe ich ein Hähnchencurry gekocht für 170 Personen/Kinder, das ging ganz einfach. Wenn man das etwas dünner lässt und dazu ein bissl Brot oder anderes Gebäck isst, reicht das völlig. Nur für 25Leute brauchst du schon einen großen Topf, weil du da schon 0,5Liter pro Person rechnen kannst. Und das Curry was ich gekocht habe, geht ganz einfach.

Gestern habe ich eine Tomaten-Rindfleischsuppe mit Gemüse und Nudeln gekocht und das war sehr lecker.

Gfrau{amCsxel


@ nanchen

bist Du Köchin? Für 170 Personen kochen braucht ein ganz besonderes Knowhow - und die entsprechenden Gerätschaften.

n2aunchexn


Hallo liebe Grauamsel,

ja ich bin Fachfrau. Im Moment befinde ich mich in der Einarbeitungsphase einer neuen Arbeitstelle bei der ich hauptsächlich für Kinder kochen werde. Gut, wenn ich überlege wie klein die Küche ist in der ich arbeite, ist es nicht sehr viel größer, als eine normale haushaltsübliche Küche.

SHaya8nzg83


Erst mal Danke an alle für die Klassetips. Muss mir das mal in aller Ruhe durch den kopf gehen lassen, wenn ich die Zusagen hab. Vielleicht werden's ja doch nicht so viele Leute...

Bei uns wird es heute Abend Hühnchen in süß-saurem Gemüse geben, dazu Reis :-q

Gorautamxsel


@ Nanchen

Erzählst Du uns ab und zu eine Anekdote? Für Kinder zu kochen ist etwas Spezielles - man muss "Gesundes" SO präsentieren, dass die kleinen Rabauken nicht merken, dass da was "Gesundes" kommt... Früher, vor 40Jahren, "wusste" man, dass Spinat soooooo gesund ist. (Ja, ich weiss, der hohe Eisengehalt beruht auf einem Kommafehler. Aber damals war das noch kein Thema.) Meine Jungen wollten keinen Spinat essen und ich sah mich schon als Versagermutter und meine Kind schwer krank von wegen Vitaminmangels. Also gab es bei uns gehackten Spinat zum --- DESSERT, schön fluffig mit viel Schlagsahne, ringsherum dekoriert mit kleinen Vollkornbiscuits. :=o Brenzelig wurde es dann, als der Ältere für den Kindergeburtstag das "grüne Dessert" wünschte. Ich habe mich aus der Affaire gezogen, indem ich mit kummervoller Mine sagte, dass das LEIDER zu teuer ist für 6 Kinder.

Gut, wenn ich überlege wie klein die Küche ist in der ich arbeite, ist es nicht sehr viel größer, als eine normale haushaltsübliche Küche

...Und ICH werde nicht müde zu sagen, dass bei mir viel aufwändigere kulinarisch Höhepunkte möglich wären, hätte ich bloss eine grössere Küche :=o Ich glaube, ich muss das Gejammer abstellen.

YRucca-Pal[me


Hiiiilfeeeee!!!!

Ich habe ein riesen Problem. Ich backe gerade die Torte für meine Mama.

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/918681197290543/Giotto-Schwarzwaelder.html]]

Die Kirschmasse, die auf den unteren Boden muss wird bei mir einfach nicht fest!! Ich habe alles nach Rezept gemacht. Oh Gott, was mache ich denn nur?? ":/ %:|

G~rauNamxsel


@ Yucca

...koch' das Ganze noch einmal auf und nimm mehr Speisestärke! Kirschensaft geliert schlecht. Viel Glück :)*

Y:uccaEPalmxe


Die Masse wurde jetzt etwas fester...habe sie auf dem Boden geschmiert und warte jetzt noch ein bisschen! Danke liebe Grauamsel für den Tipp @:)

WUaltr0auit193x3


@ Sayang,

Ich war die letzte Zeit 2x auf einem Geburtstag,

1.die hatten einen riesen Topf,Käse-Lauch-Suppe,Gulaschsuppe und Kartoffelsuppe,dazu Brötchen.

2x,wurde ein Buffet bestellt.

@ yuccaPalme,

:-q ,ist aber bestimmt viel Arbeit,

@ all,

Bei mir gibt es heute,

Rahmspinat mit Salzkartoffen,für meinen Mann zwei Bratwürste dazu,ich will versuchen,bis Ostern auf Fleisch und Süßes zu verzichten %:|

Ysu[cc&aPkalme


So, die Torte ist endlich fertig :)= Sieht zwar nicht ganz so toll aus, wie auf dem Rezeptbild, aber das ist ja Nebensache. Hauptsache sie schmeckt nachher und meine Mama freut sich!

Heute abend essen wir auch bei ihr. Es gibt Frikadellen, Nudelsalat x:) , Kasslerbraten, Gurkensalat und Baguette :-q

YRucca*Palme


Ach ja, eine Freundin macht bald auch eine Party und da gibt es ebenfalls eine Käse-Lauch-Suppe :)z Hier mal ein tolles Rezept:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/104441042800058/Kaese-Lauchsuppe.html]]

Haoffnulng@svolsle


@ YuccaPalme

Na dann, viel Spass heute abend @:)

Bin heut noch unschlüssig, ob und was ich esse :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH