Was kocht Ihr heute?

J@uli;e024


Ich mach wohl irgendwas mit Rosenkohl :-D

B4er'ryfixna


Ich mache Kohlenhydrat am Gulsch mit Rotkohl und Gemüse

Baerry fxina


Gulasch

n*anc0hexn


Hey Grauamsel,

bei deinem Dessert musste ich lachen! Das ist cool, das hab ich noch nicht gehört.

Gut also bei uns essen die Kinder ja zusammen. Da besteht bei Kindern ja schonmal der Futterneid. Zusammenessen macht ja immer mehr Spaß. Bei uns bekommen die Kleinen jeden Tag als Vorspeise Rohkost, was jeden Tag frisch geschnitten und angeliefert wird.

Heute ist das Ernährungsbewusstsein von Eltern ja ein ganz anders, entweder total Öko oder viel Fast Food. Bei uns gibt es einen Mix aus allem. Es darf halt nur nicht zu stark gewürzt sein. Gemüse muss lecker mit Nudeln und Tomatensoße kombiniert werden.

Für zu Hause ist es einfach wichtig, ab einem bestimmten Alter die Kinder miteinzubeziehen. Mithelfen in der Küche. Ich habe mal einen Möhrenquark gemacht. Dazu habe ich einfach Möhren mit Frischkäse vermixt. Man sah keine Möhre mehr, also nichts mit Gemüse wo man mühsam drauf rum beißen muss. Nur lecker Quark. Das gleiche kann man ebensogut mit Paprika machen.

Ich persönlich finde es einfach nur wichtig den Kindern eine gesunde Vielfalt von allem mitzugeben. Auch wenn man dazu mal selbst über seinen eigenen Schatten springen muss. Die Kleinen sollen viel probieren können.

G7änsebIlümlxein


Und ICH werde nicht müde zu sagen, dass bei mir viel aufwändigere kulinarisch Höhepunkte möglich wären, hätte ich bloss eine grössere Küche

Ich hab nur zwei Platten und keinen Backofen, kannst du weniger bieten? ;-D

M'arryP_oppins


Ich hab nur zwei Platten und keinen Backofen, kannst du weniger bieten?

*umfall* :-o

Ich brauche öfter mal zusätzlich den 2 Platten Kocher + Backofen + Ping.

Da würde ich täglich die Krise kriegen wenn ich so kochen müsste.

Ach ja, hier gab es heute lecker überbackene Cannelloni.

G>änyseblümJlein


Ich komm damit gut zurecht! Nur die Backofensache schränkt ein

G<rafu6amxsel


@ nanchen

Ich persönlich finde es einfach nur wichtig den Kindern eine gesunde Vielfalt von allem mitzugeben.

Deine Worte in aller Eltern Ohr @:)

@ Gänseblümlein

Ich hab nur zwei Platten und keinen Backofen, kannst du weniger bieten

Nein! Ich bin erschlagen und mecker nienieniemehr, ich versprech's o:)

Mein Gemecker bezieht sich eher auf den zu wenigen Platz. Ich kann nicht 3Teller auf eine Anrichte stellen und die schön dekorieren - ich muss sie einzeln "bearbeiten". Auch geht es nicht, einen zu erledigenden Abwasch rumstehen zu haben und ein Essen zu kochen. (Das hat natürlich den Vorteil, dass die Küche immer aufgeräumt sein muss...) Mein Kühlschrank ist miniminimal und ich kann nicht einen Wocheneinkauf machen, weil nicht genügend Platz für all die Herrlichkeiten wäre.

Zwar hätte ich 4Kochplatten, wobei eine viel zu gross ist für meine Pfannen und eine am Abserbeln ist. Der Backofen ist gut und eine Microwelle habe ich auch.

G}änsYeblüxmlxein


Ich hab überhaupt keine Arbeitsfläche, nur die Abtropffläche der Spüle ;-)

Meine Miko kann Umluft, also für Aufläufe reichts, aber Kuchen wird nix

MyaGrryPopxpins


|-o ich habe 2 Kühlschränke

Und meine Kochplatten sind zu klein für meine Pfannen |-o

GEänsLeblYüumlei[n


Ich koche auch immer für eine Person, gelegentlich mal für 2....

Maar@ryPop.pi&ns


Daran werde ich mich auch wohl bald gewöhnen müssen, es fällt mir nicht leicht.

Aber zum Glück gibt es auch immer noch Abnehmer, auch wenn die Kinder nicht mehr zu Hause wohnen.

In meinem Element bin ich wenn alle Kinder + Anhang da sind, da kann ich so richtig loslegen.

GPrau3amsxel


@ Gänseblümlein

Ich hab überhaupt keine Arbeitsfläche, nur die Abtropffläche der Spüle

Ja, SO ist es bei mir auch. Meine Küche ist immer für 3Personen, am Wochenende können es auch mal 5 oder 6 sein.

@ Marry Poppins

wollen wir die Herdplatten tauschen?? 2Kühlschränke - da werde ich GELB vor Neid!

MYarryPoplpinxs


wollen wir die Herdplatten tauschen?? 2Kühlschränke – da werde ich GELB vor Neid!

Ach lieber nicht, es geht schon :=o aber meine 32er Pfannen sind schon nicht ohne, aber 2 gleichzeitig passen schon, die müssen dann reichen.

Abstellfläche habe ich leider auch nicht mehr so viel, das nervt schon, dann muss eben der Küchentisch herhalten.

Ja, wenn alle zum essen hier sind sitzen 10 Leute am Tisch, bald 11 wenn die Kleine dann mal sitzen kann. ;-D

Gyäns.eblüxmleixn


Also 2 Kühlschränke bräucht ich nicht. Aber mein Kühlschrank hat kein Gefrierfach >:( >:( >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH