Was kocht Ihr heute?

Y0ucMcaPaxlme

Genau :)^ ;-D

Svweevt RFanny +Ada9ms

Schmecken muss es

hm zja ... auch in DER Hinsicht hatte ich schon schönere Momente mit Mahlzeiten ":/

g}axto

Kartoffeln mit Quark

RxotscDhopfx2

Wie lange hält ein Glas Erdnussbutter, nachdem es mal geöffnet wurde? Gilt dann immer noch das auf dem Deckel aufgedruckte Haltbarkeitsdatum (welches ja oft mehrere Monate in der Zukunft liegt), oder muss man die Butter schneller verbrauchen?

Ich hoffe, es ist okay, dass ich so etwas hier frage. Schließlich braucht man Erdnussbutter auch für manche Gerichte.

Gcänsweblü0mlein

Gilt dann immer noch das auf dem Deckel aufgedruckte Haltbarkeitsdatum (welches ja oft mehrere Monate in der Zukunft liegt), oder muss man die Butter schneller verbrauchen?

Das gilt immer nur für ungeöffnete Produkte. Joghurts sind z.T auch 4 Wochen haltbar, aber offen sicherlich nur ein paar Tage.

Erdnussbutter ist sehr fettig, wird also mit der Zeit ranzig. Das müsste man allerdings schmecken

G5änse blüKmlxein

Und riechen und evtl sehen

R?otsch(opfx2

@ Gänseblümlein

Danke für den Hinweis. Ich werde sie im Laufe der Woche mal probieren, wenn mein Schnupfen abgeebbt ist. Momentan ist meine Nase total dicht, und das schränkt auch meinen Geschmackssinn sehr ein.

YCuccaPGalmxe

Bei uns gibt es heute Hähnchenbrust mit Kochschinken in einer Creme fraiche Sauce, überbacken mit Käse. Das ist alles in einer Auflaufform. Obendrauf gebe ich noch Tomaten und Paprika :-) Dazu mache ich Rosmarin-Kartoffeln :-q

SYayan=g83

Wir sind heute bei meiner Cousine zum Essen eingeladen, also Dankeschön für unsere Hilfe beim Umzug. Ich lass mich also überraschen...

WLaltrOaut193x3

Gemüsesticks mit Salzkartoffeln und Gurkensalat

SyonniEges~Herz

Steckrübeneintopf mit Mettenden und Bauchspeck :-q

f~ai!rytxale

Zwiebelrahmhühnerschnitzel mit Gemüsereis :-q

E2hemali*ger# Nutzer (#w266792)

Bei uns gibt´s das Gleiche wie bei gato gestern: Pellkartoffeln mit Quark :-q

Gsrauxams#el

Wir hatten heute wieder "Fasnachtskost": Mehlsuppe und Käsewähe :-q

S#weet5 Fann?y Adamxs

Ich hatte noch Quinoapamps von gestern :-q ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH