Was kocht Ihr heute?

R(ostschxopf2


Pastinaken mit Fleischersatz und Pinienkernen

Leider habe ich nachmittags zu viel genascht. :-/

s(weety:lexin


XXL-Cheeseburger mit Country Potatoes. Wir waren essen |-o

gVato


Gestern gab es mit Tomate und Mozzarella überbackene Putensteaks, gebratene Gnocchi und Spinatsalat.

Heute gab es Spaghetti Bolognese.

Y>uc0caRPalxme


2 Tuben Mayo?? Grauamselchen, wieviele Fischstäbchen gab es denn dazu?? Das ist ja eine Menge Mayo. Oder waren es nur ganz kleine Tuben? ":/

G2rauam6sel


Mayo...

Das Beste ist, dass die alte Amsel gar keine Mayo isst!

Von den 4Enkeln sind 3 in der Pubertät und wachsen so schnell, dass man dabei zusehen kann. Das ist "Entlastungsgrund" Nummer 1.

Zuhause bekommen sie je einen grossen Klacks Mayo zu den Stäbchen - dann hat sich's. Also MUSS man bei den Grosseltern zuschlagen. Das ist "Grund" Nummer 2.

Tubengrösse... ich weiss nicht. Gross halt, nicht riesig oder megaXXL.

Anzahl Fischstäbchen: 4x8 für die Jungamseln, 6 für den Amslerich, 4 für die Grauamsel.

Zur Entlastung der gefrässigen Jungen muss ich sagen, dass sie keinen Nachtisch mehr wollten und etwas gemächlicher zur Schule "rollten", als sonst :=o

Y uccaP#alxme


Hihi, ja, wenn man in der Pubertät ist, braucht man viel "fettiges" ;-D

So lange es in Maßen ist, ist es ja auch ok :)z

Vorallem bei Oma und Opa darf man immer etwas, was man zuhause nicht darf und kostet das dann immer so schön aus |-o :-D

Wgalutrauqt10933


Frische Bratwurst mit Salzkartoffeln,Erbsen und Möhren :-q

nganchxen


Öhhm, ;-D

also da meine wir heut hier im Hause einen Geburtstag (nicht ich) haben, stand ich aktiv und passiv (beratend) in der Küche und habe gemacht: Frischkäse-Tomatendipp, Zwiebelmuffins, Käsespieße, Eihälften, Blätterteigtaschen gefüllt mit Thunfisch und Kochschinken, Spargel

g;ato


Reispfanne mit Gemüse oder Gemüsepfanne mit Reis. Mal schauen, was mein Schatz zaubert.

Stonnig+esH}erxz


Heute gab es bei mir Blätterteigtaschen,gefüllt mit Spinat,Feta und Tomaten

sOwWeetyKleixn


@ nanchen

Das liest sich ja alles fantastisch – ich komme dann mal noch kurz vorbei ;-D

@ all

Heute gab´s das Gleiche wie letzten Dienstag: Vollkornpenne al Arrabiata. Das geht so schnell und einfach. Zutaten hab ich so gut wie immer da und es schmeckt so lecker! Ist ein neues Lieblingsgericht fürs Standard-Repertoire :-q

n#anFchexn


mir hätten ein paar belegte Brötchen oder Brote auch gereicht. ;-D

Beim Großmarkt gibt es TK gewürfelte Tomaten, noch praktischer für Arrabiatasoße.

sfweetylxein


Naja, aufwändiger ist so ein Buffet aus Fingerfood allemal – dafür aber sehr lecker!

Danke für den Tipp. Nehme bis dato immer gehackte Tomaten in der Dose für die Sauce. Hab aber die Möglichkeit, mal in einen Großmarkt zu gehen und da werd ich mal danach schauen. @:) *:)

SUaysangx83


Bei uns gab's eine große Schüssel gemischter Salat mit Brötchen

GxraXuamsexl


@ sonniges Herz

Blätterteigtaschen,gefüllt mit Spinat,Feta und Tomaten

Herzlichen Dank für den Tipp! Mein morgiges Mittagessen ist gerettet - habe mir schon den Kopf zermartert darüber, was ich schnell, günstig und für 6Personen auf den Tisch kriege @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH