Was kocht Ihr heute?

SPonniugesRHerxz

Hallo Grauamsel,gern geschehen :-) . Die Teile waren wirklich oberlecker,ich hoffe sie schmecken Euch genauso

LG *:)

Gzrauamxsel

ja, waren himmlisch!

Morgen bastle ich einen Hackfleischkuchen und schnipsle einen gemischten Salat dazu.

WRaltKrauut19x33

Heute gehts ins China-Restaurant zum Abendbuffet x:)

nnanchxen

Heute gibts Ravioli in pikanter Soße vom großen Hersteller für Convenience Produkte. ;-D

RBepr!oGirxl

230 g Rinderleber in der Gußeißenpfanne braten. Fett rein auf höchste Stufe, dann auf jeder Seite 1 Minute braten, fertig!, Dickere Scheiben ein wenig nachgaren lassen.

Gußeißenpfanne, hab mir so eine aus Schweden kommen lassen, nie wieder was anderes, kein Anbrennen mehr, zum Saubermachen mit einem Küchenkrepp und Heißem Wasser auswischen, niemals Spüli oder in die Maschine und fertig. Du kannst rumkratzen wie du magst, kein Problem, ab und an die Innenseite mit Rapsölauswischen und auf höchster Stufe ohne Inhalt ausbrennen lassen.

1 große Gemüßezwiebel danach in RIngeschneiden und anraten. Leber hinterher Salzen und Pfeffern und perfekt!

Kein bischen zäh. Super Geschmack und innen butterweich.

Das ess ich jetzt mit Jack Daniels Honey Smokehouse Barbecuesauce (die es nicht in DE gibt, weil sie dem deutschen Geschmack zu rauchig / bitter ist)

ROeproHGirl

Achja dazu gibts ein kühles Gambrinus Pilz aus der Tschechei.

R{eprdoG+irl

Achja morgen gibt es entweer milchreis (meine Variante: 200 g Milchreis + 100 g Saccharose + 1 Liter Milch 1,5 % Fett + 1 Zimtstange + 2 EL Rosinen + 1 Vanilleschote + 4 cl Habana Club 3 yo bis zur gewünschten Konstienz kochen und mit zerloffener Butter + Zimt / Zucker Mischung servieren, reicht für 2 Tage oder 2 Personen) dazu Kompott nach wahl ich bevorzuge eingekochte Sauerkirschen mit einem Schuß Wodka.

Übermorgen gibt es 1 Großen Salatkopf + 50 g Schweinespeck in Würfeln und in der Pfanne geröstet + Dressing auf Balsamico Basis, dmaits etwas bunter wird kommten evtl. noch Radischen oder Karotten mit rein.

Ich kann nicht sagen ob das wa sich koche anderen schmeckt, aber MIR schmeckt es wunderbar. Ich liebe übrigens scharf und tue mir persönlich miest sehr viel Pfeffer und co rein. Für ander wohl eher zuviel.

n1anchxen

ReproGirl,

die richtig Gußeisernen Pfannen verzeihen dir auch Spülmittel oder mal die Spülmaschine.

Hinterher halt nur gut ausbrennen. Gut geht das auch indem man die Pfanne mit Salz füllt und dann erhitzt. Wichtig ist nur das sie immer gut abgetrocknet wird. Sonst gibt es Rost. Und nie einen Drahtschwamm benutzen. Das ist tötlich.

Eine Gußeiserne Pfanne, die man nur ein bisschen pflegt einen durchaus das ganze Leben begleiten-

s#weetCyleixn

Bei mir gab´s heute diese Köstlichkeit:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/25791006178515/Gyrossuppe.html]]

Einfach der Hammer. Habe statt den Champignons eine rote Paprikaschote reingeschnibbelt. War sooooooooooooo lecker!!!!!!! :-q

S7ayazng&83

Bei uns gab's Garnelen süß-sauer mit Reis :-q

R epr[oG,irl

Eine Gußeiserne Pfanne, die man nur ein bisschen pflegt einen durchaus das ganze Leben begleiten-

Eben deshalb habe ich mir so eine gekauft. Ich war es einfach leid, dass die beschichteten Pfannen nach 1-2 Jahren alle ihre Antihaftfähtigkeit verlieren, zerkratzen usw. obwohl sie bis zu 200 Euro gekostet haben.

Meine jetzige Pfanne habe ich nun schon seit 5 Jahren und bin mehr als zufrieden. Ist die Pfanne heiß genug und genug Öl drinnen, dann brennt auch hier nichts an. Gut ausgebrannt gelingt auch Spiegelei immer perfekt. Ein Steak 1 Minute, erst klebt es fest, dann löst es sich und umdrehen, nochmal das gleiche, dann ist es perfekt medium. Das ist mal ein Produkt was nicht dafür gemacht wird nach X Jahren kaputt zu gehn (anders als Glühbirnen und Tintenstrahldrucker).

Das einzige was ich bereue ist mir nicht schon viel früher im Leben so eine Pfanne angeschafft zu haben.

Man darf sie eben (da nunmal Gußeisen und kein Stahl) nur nicht feucht stehen lassen, sonst rostet sie sofort.

G9änseb#lümxlein

Gestern gabs Pizza mit Lachs, Schrimps, Tunfisch und Spinat.

Heute will ich mal so Pizzaschnecken selbst machen

YRuccaPPalmxe

Heute gibt es die fantastische Bolognese x:) :-q x:) :-q

I=s~itss/arxah

ALso bei einer Lasagne würde ich aufpassen, denn die wird oft sehr hart, wenn man die Plättchen nicht vorher ins Wasserbad legt und kurz aufkocht. Das ist mir schon einige Male passiert.

[[http://www.tochterundsohn.de Babykarten]] sind toll

G2raua(msZel

Champignons-Schnitten und Salat

=gescheibelte Champignons an Weisswein-Rahmsauce auf Toasts

Auch ich bin von der Gusseisenpfannen-Fraktion. Hab' welche aus Schweden und auch aus Frankreich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH