» »

Was kocht Ihr heute?

G7rauamxsel

@ bester

WAS ist Fleckerlspeise? Tönt irgendwie gemütlich... ich stelle mir eine Art "zerrissene Omeletten" vor, evtl. mit Kompott und VIEL Zimt... oder ist das ganz falsch?

bvesutWexr

Wie soll ich das erklären.

Fleckerl sind aus Nudelteig bei uns in Österreich heißen sie halt so.

Werden Wurstreste faschiert mit Zwiebel und Knoblaich.

Fleckerl kochen und abseihen.

Faschiertes anbraten und dann Fleckerl untermischen.

Sollte aber etwas fett sein, am besten mit Bratenfett ;-D

Hoffe dir damit gedient zu haben

L-ina6t0x101

Vorspeise Salat mit Scampis und ein paar Streifen verschiedene Fischfilets.

Hauptspeise ein schönes Rinderfilet, dazu Kroketten und eine Pfeffersauce und als Gemüse Broccoli mit gerösteten Mandelsplttern.

Nachtisch weiß ich noch nicht, aber mein Mann liebt Mousse und die wird es wahrscheinlich geben.

Gekocht wird heute abend zsammen. Happening in der Küche mit nem Glas Wein.

Ich freu mich drauf *:)

GoraQuam'sel

@ bester

Danke für das Rezept. Werde es nächstens ausprobieren, tönt lecker. Ist wohl eine Art "österreichische Lasagne". Meine Männer werden schwelgen!*:)

8+Nia8

Bei uns gibts heute Raclett. Ganz schnell gemacht, beliebt bei Jung und Alt und jeder kann sich machen, was er möchte *:)

bkestexr

Hallo Grauamsel

Bitte sehr, hoffe es schmeckt.

für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Bei mir gibt es heut Schopf angebraten, mit Zwiebel und Gemüse und das Ganze in Rotweinsauce geschmort :)^

Ist auch sehr lecker

M>iss_xT

bester *:) ja fleckerlspeis ist schon was leckeres :p>

Oder ein "Grenadiermarsch"

Kartoffeln, Fleckerl bzw. Nudeln, Zwiebeln und meist auch Speck bzw. Wurststücke, Knödelreste, wer mag etwas Käse und ab damit in den Backofen.

Superbilliges Essen ;-D

Ich koch heute einen fleischlosen Auflauf, Rezept kommt von meinem Freund:

Cottages Cheese, vollkornbrösel, zerdrückte Cornflakes, 1 Ei, geriebene Nüsse, geriebene Karotten, Käse, in eine AUflaufform geben, obendrauf Sesam und in den Backofen bis es knusprig ist *jamjam*

Mniss_xT

EDIT:

bester, also ich hätte dir gewunken, weil ich auch aus Österreich bin ;-D

b<estexr

Hallo Miss_t

Freut mich, dann kennst du ja sozusagen Fleckerlspeis ;-D

Komme aus Gmunden, Oberösterreich und du? *:)

MVissx_T

Linz, OÖ, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander ;-D @:)

Um nicht komplett Offtopic zu werden hab ich noch ein lecker Zerept:

griesschmarren. Gries dick kochen, in gefettete Auflaufform geben und im Ofen backen bis es knusprige wird. Dazu Fruchtsoße (zb gefrorene Früchte zermatschen, Zucker karamellisieren und zermatschte Früchte dazugeben und mit Fruchtsaft aufgießen jamjam)

bLest*exr

Oh ja

Greisschmarn ist total lecker, mag ich auch sehr gern :)^

ja kann man sagen ist nicht weit weg von Gmunden *:) @:)

Vuaness[a200x9

heute gibts gebratene enchilada mit salat :-q

Dkie1GräJfin

Bei uns gab es heute Prawn Laksa, eine malaiische scharfe Kokosmilchsuppe mit Reisnudeln. :-q .

tRogexpi

Heute gibt's nur Vesper mit frisch aufgebackenen Brötchen, Frischkäse, Geflügelwurst & ein Fischfilet oder ein Paar Spiegeleier für meinen Freund- der braucht wenigstens ein bisschen was warmes. Dazu Tomaten, Möhren- & Gurkensticks. :)z

tTeEaxl

heut macht mein liebster pizza :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH