Was kocht Ihr heute?

rAeddhracgon

hmm lecker Pizzaschnecken. :-q

Das könnte ich auch mal wieder machen, gab es schon eine Ewigkeit nicht mehr. :-/

Irgendwie bin ich für heute noch total inspirationslos. :(v

Ich hab heute so viel zu tun (muss noch mein Kleid für den großen Ball morgen Abend fertig nähen, putzen, waschen, ja ja der liebe Haushalt eben) und ich bin erst ca. 14.00 Uhr zu Hause.

Dann hat mein Freund sicher hunger und ich hab keine Ahnung was ich kochen kann, was schnell geht, ausgewogen ist und nicht aus dem Ofen kommt. Pizza gab es diese Woche schon.

Ich bin gespannt ob noch jemand schreibt. Vielliecht kann ich mir da etwas anregungen holen. :-)

SDayban0g83

Heute abend wird's Tortelloni mit Tomatensoße geben.

Morgen findet meine Geburtstagsfeier statt und ich habe mich für Pizzabrötchen mit verschiedenen Salaten entschieden, zum Nachtisch gibt's Tiramisu und Milchmädchen.

Am Sonntag soll es ja so schön warm werden bei uns, da werden wir den Grill auspacken

Grra%uamsxel

@ Gänseblümlein

GERNE hätte ich das Rezept für die Pizzaschnecken. Vermutlich gibt's bei uns dann die süsse Variante...

@ Reddragon

Arbeitsplan: 1.Kleid fertig nähen 2.Freund bringt Essen schon mit - nach seiner Wahl 3.Putzen fällt aus für diese Woche 4.Wäsche muss wohl sein - geht eventuell zusammen mit 1.

@ Sayang

Ich wünsche Dir/Euch ein wunderschönes Geburzifest. Ja, das Wetter wird mitmachen, das gönne ich Dir so sehr *:) @:)

rJedd)ragon

Ich hab mich jetzt entschieden.

Mein Freund schick ich mit ner Liste einkaufen dann kann ich in Ruhe Putzen das muss leider sein weil ich letzte Woche nur gesaugt hab. :-X |-o

Zum Essen gibt es das was es gestern hätte geben sollen. (ging nicht da Salat kaputt)

Gemischter Salat mit Putenstreifen.

mJondv#fexr

Gestern gab es Gyrossuppe mit Kräuterbaguette und danach Vanilleeis mit heißen Kirschen :-q :-q :-q

Heute wirds wohl ebenso wie bei reddragon Salat mit Putenbruststreifen geben.

Und morgen wird auf jeden Fall gegrillt! Das Wetter soll ja super werden! Für unsere Region sind 22 grad angesagt!

G3änsceblDüYmlein

Ergibt ca 20 Stück (Bei mir waren es 18, ich hab allerdings da Ei weggelassen und 2 EL Milch mehr benutzt)

Originalrezept:

Für den süßen Teig

150 g Speisequark

2 EL Milch

6 EL Öl

1 Ei

75 g Zucker

2 Pr. Salz

300 g Mehl

½ Pck. Weinsteinbackpulver

Für den herzhaften Teig

150 g Speisequark

2 EL Milch

6 EL Öl

1 Ei

½ TL Salz

300 g Mehl

½ Pck. Weinsteinbackpulver

(Ich hab normales Backpulver verwendet)

Das ganze wird zu einem Teig geknetet und länglich ausgerollt (ca 0,5-1cm dick). Und dann mit Belag nach Wunsch bestrichen, zusammengerollt und Scheiben abgeschnitten.

Hier zwei Füllungsvarianten des Originalrezepts:

Gemüsefüllung:

250 g gemischtes Gemüse

(z.B. Möhren, Lauch, Zwiebel)

2 EL Öl

100 ml passierte Tomaten

etwas Salz und Pfeffer

150 g geriebener Gouda

Nussfüllung:

150 g gemahlene Nüsse

80 g Zucker

1/2 TL Zimt

100 ml Sahne

Ich selbst habe passierte Tomaten darauf gestrichen, gewürfelte Saitenwürstchen und geriebenen Mozarella. Da ist man ziemlich flexibel und es geht einfach super schnell!!!

Bei Umluft 180°C 20-25 min (bei mir waren sie aber früher fertig, sicher backofenabhängig)

R*epro1Girxl

Das ist eine Tatsache, keine Wertung!

Ja aber mit für viele hier anscheinend negativer Konnotation. Fettig / fleisch = schlecht und bäh.... und Vegetarisch = gesund.... mir geht diese einstellung einfach auf die nerven.

Naja wie auch immer.

Ich probiere heut emal den Lachsauflauf und besorge mir nachher noch ein schönes Pfund frischen Seelachs.

Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Wird das nicht zutrocken?

Ich mache bei Aufläufen immer folgendes:

In einem kleinen Topf (gerechnet für eine große Form) ein 1/4 Pfund Butter schmelzen und 4-6 EL Weizenmehl einrühren, +1 Tl Salz, +1 Tl, Schwarzen Pfeffer, +1 TL scharfen Senf hineingeben und alles schön verühren.

2 Tassen (oder 1 Tasse und 1 Creme Fraiche) Milch hinzugeben und solange rühren bis die Stärke aus dem Mehl mit dem Wasser zu Kleister reagiert. Das dann über die (in der Auflaufform befindlichen gekochten Nudeln mit Gemüße / Fisch / Käse what ever) gießen und verteilen.

Ab in den Ofen bis die Sahce ausbgebakcen ist. Gibt dann so eine feste Masse die man nach dem abkühlen wie Kuchen schneiden kann.

S'aya5ng8x3

Nöö, die 250 ml Sahne reichen uns für die Menge an Nudeln, Lachs und Spinat aus. Aber das ist Geschmacksache...

G9rauaymsexl

@:) DANKE, liebes Gänseblümlein! Nun weiss ich schon, was ich morgen auf den Tisch zaubern werde!

G!rauamsxel

@:) DANKE, Reprogirl für den Tipp mit dem scharfen Senf an der Auflaufsauce - stelle mir vor, dass das der Sache Zusatzpepp gibt.

Gfäneseb&lüm{leiqn

Gerne! Finde sowas kann man auch gut für ne Party machen. Das geht ruck zuck und die schmecken kalt auch lecker :-q

snweetyMlein

@ Gänseblümlein

Vielen Dank für die Rezepte für süße und herzhafte Schnecken. Eine super Partyidee!!!

@ all

Hatte heute absolut keine Lust zu kochen. Nachdem der Hunger irgendwann doch gekommen ist, bin ich lustlos in die Küche und hab geschaut, was man schnell machen könnte und was weg muss. Also gab´s einen gemischten Salat mit Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln, Schinkenstreifen und Zwiebeln sowie für jeden ein gekochtes Ei und eine Scheibe Weißbrot überbacken mit Schinken und Käse. War nicht so viel Aufwand und total lecker. Jetzt kommt ein wunderschönes und sonniges Wochenende und ich bin wieder motivierter, was zu kochen oder evtl. zu grillen ;-D

G=änsebJPmlxein

Ich mach mir nen Salat und Hähnchen

GVrauam'sel

@ Sweetylein

Ich liebe die Improvisationsküche doppelt: erstens die Zubereitung und zweitens das Geniessen.

Wir sagen dem "Kühlschrank-Razzia".

RNepruoG*irl

Morgen probier ich mal Tomate Mozzarella (original) in dünnen Scheiben auf einen Teller mit ein wneig Feldsalat verziert. Dazu birngt eine Freundin ihren echten Balsamico Essig (300 Euro / Liter) vorbei, da darf ich mir dann ein paar ml gönnen.

Der soll ja so ganz anders schmecken, weil das was bei uns als Balsamico Essig verkauft wird nur irgendein Nachgemachtes Zeug mit Farbstoff und Trabensaftkonzentrat ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH