Was kocht Ihr heute?

M=arryVPokppi{ns


Ich hatte gerade aufgepeppte Tütensuppe, zu mehr hat es heute nicht gereicht.

War stundenlang im Garten obwohl ich eigentlich ins Bett gehört hätte. Aber was solls, musste ja auch endlich mal fertig werden.

s9weOet7yleixn


Heute gibt´s Schweinelendchen, eingewickelt in Bacon, in Sahne-Weißwein-Sauce und mit Kräuterbutter überbacken. Dazu gibt´s Spätzle und einen gemischten Salat.

SKhi0mone


Da wird man ja fast neidisch, aber auch nur fast ! ;-)

Bei uns gibts heute das männlichste alles Essen: Barbecue ;-D

2 Salate, böse Kartoffeln aus dem Backofen (mit Speck / Schinken eingewickelt, in Sauce Halondaise schwimmend und mir Käse überbacken), jede Menge Fleisch, als Nachtisch gegrillte Annanas und Mango und als I-Tüpfelchen ein paar Freunde die noch vorbei kommen :-)

Y2uccaP^alxme


Bei uns wird es Reste von gestern geben – Spinat-Lachs-Lasagne

G?änseb!lümlxein


Ich werd das erste mal in meinem leben Kartoffelgratin machen ;-D

Aber nach eigenem Rezept

G$rau,amsexl


@ Gänseblümlein

... und nett, wie Du bist, lässt Du uns DEINEN speziellen Tipp wissen @:) @:)

Ich habe BEIDE Versionen von Deinen Schnecken gemacht und beide sind Fünfstern! Das Rezept habe ich in mein persönliches Kochbuch geschrieben und heisst nun "Gänseblümleins Schnecken". Meine Nachfahren werden sich dereinst SEHR wundern, wenn sie mein Kochbuch erben :=o Dort drin steht nämlich auch "YuccaPalmes Bolognese"...

GvänsebQlümlveixn


Wie cool mit den Schnecken :-D :-D :-D

Ähm, das sollte jetzt nicht nach dem Insidertip klingen |-o Ich wollt nur was testen und wenns essbar ist, werd ichs natürlich hier posten :)z

Ich hab auch nie Kartoffelgratin gegessen, weil ichs immer so schleimig fettig fand und Kartoffeln in Scheiben auch doof.

Mein Testaufbau sieht folgendermaßen aus:

Kartoffeln und Karotten in Würfel. 2EL Creme Fraiche mit Milch und Gewürzen verrührt. Wollte das da nun einfach drüber kippen und Käse drauf. Geht das wohl? o:)

t.utti~_frDutxti


Kartoffeln und Karotten in Würfel. 2EL Creme Fraiche mit Milch und Gewürzen verrührt. Wollte das da nun einfach drüber kippen und Käse drauf. Geht das wohl? o:)

Wüsste nicht, warum es nicht klappen sollte. Die Idee mit den Würfeln find ich gut! :)^

Muskatnuss passt da gut dazu. :-q

GUäncsebl)ümlxein


Muskat besitze ich nicht |-o

Aber seit neuestem granuliertes Knoblauchpulver ;-D ok ok, für alle "Köche" hier is das sicher murks :=o

G\änseCblümmleixn


Reichen 20 min bei 180°C? Das is so ne kleine viereckige Auflaufform, nicht groß [[http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40058763 diese]]

Gbänse,bQlümleJin


Hm, ich schmeiß noch 10 min bei 200 hinterher :=o

RMotscAhopfx2


Ich koche Ochsenrouladen mit schweizer Nudeln (Frau gönnt sich ja sonst nichts :=o ) und Karottengemüse.

GIäEnse~blümleixn


Mein Gratin war nicht so der Renner.

Hab mir ne Schokosahnetorte geholt und nu is mir irgendwie etwas übel

MraxrryPBoxppins


Hier wurde gegrillt, gegessen haben wir aber im Haus weil es draußen mit so vielen zu eng gewesen wäre.

SAweetQ F|anny Axdams


ich koche gerade einen 500 Liter-Topf ;-D Gemüsesuppe :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH