Was kocht Ihr heute?

GDän8sebl=ümleixn


Ich werd ein Brot essen, hab keine Lust jetzt noch großartig was zu machen

rTeMddraxgon


So da ich vom Wochenende noch Putenschnitzel über hab wird es heute Panierte Schnitzel mit Salat und Kartoffelpüree geben. :-q

Darauf freu ich mich schon. :)z

YRuc8czaPalmqe


Heute werde ich mir nur einen kleinen Salat oder Brot machen, da x:) beim Sport ist.

Gmrauhamsel


Pellkartoffeln und Kräuterquark - mit Kräutern aus dem eigenen Gärtchen.

r6e;ddrSagon


Sagt mal was macht ihr denn so für Dressings an eure Salate?

Grad an Eisbergsalat?

Ich bin ja ein Joghurtdressingfan bzw. nehm auch gerne mal saure Sahne, aber auf dauer wird das irgendwie langweilig.

Ich stelle mal mein "Rezept" zu verfügung und hoffe ihr könnt mir vielleicht im Gegenzug ein anderes verraten. :-)

Also für Eisbergsalat nehme ich:

je nach größe des Salates.

Ca. 1/4 bis 1/2 Becher saure Sahne oder Joghurt

Kräuter (Schnittlauch, Petersilie und was ich sonst noch so hab) (im Winter aus der Gefriertruhe, im Sommer aus dem Garten)

Dann einen kleinen Schuss Milch oder Sahne damit das Dressing etwas flüssiger wird

und mit Salz wird abgeschmeckt

Hab jetzt als kleine Abwechslung auch mal an Stelle des Salzes ein bisschen von so nem Salatfixpulver genommen, war auch nicht schlecht, aber auf Dauer wird mir das zu langweilig so.

Am Kopfsalat hab ich am liebsten nur ein leichtes

Essig-Öl dressing.

Y:ucCca;Palmxe


Zu einem gemischten Salat mache ich gerne ein Dressing mit Balsamico.

Ich mach das immer frei Schnauze ;-D

Ungefähr so:

3 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Balsamico

1TL Senf

1 Esslöffel Honig

manchmal auch eine Knobizehe

bisschen Salz und Pfeffer

– das alles mit einem Schneebesen verrühren und gegebenenfalls mehr Öl oder Balsamico ran ;-D

Für einen Chefsalat verwende ich immer:

150g Joghurt, 2 Esslöffel Ketchup, 1TL Tomatenmark, 3 Esslöffel Zitronensaft, 2 Esslöffel Öl und 2 Esslöffel Sahne

Das ganze wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

:-q

rSewddr<agoxn


Danke Yucca Palme. @:) :)_

Die Klingen beide sehr Lecker. :-q

Ich schreib mir das gleich mal auf. :)z

YMucca?Palmxe


Hab noch ein Dressing vergessen, was ich auch gerne zubereite:

150 g Joghurt,2 EL Mayo

3 EL Ketchup

1-2 Knobi

Paprikapulver, Salz und Pfeffer zum Abschmecken. Alles verrühren und danach genießen x:)

Y+uccaP^alxme


Die beiden letzten Rezepte passen gut zu Eisbergsalat und Hähnchenbruststreifen, Eier, und sämtliches Gemüse ;-)

rkeddr(agoxn


Hmmm lecker. :-q

Ich glaub das werde ich heute gleich versuchen, also das letzte von den Rezepten nur nicht ganz so viel Knobi hin. ;-D

Y8ucpcaPa0lme


Wir lieben Knobi, daher die Angabe ;-D

Hoffe, dir schmeckt das Dressing :)z

rIeddr6agxon


Ich hasse Knobi, aber mein Liebster isst das auch furchtbar gerne.

Bestimmt wird es mir/uns schmecken die lesen sich alle hervorragend. :)z

S`wOeet FaJnny Adaxms


Ich find ja auch, dass Knoblauch jedes Essen versaut :-/

YEucc1aPalxme


Hm, das ist wohl wie immer Geschmackssache :)z

rCeddr<agon


Naja wenn man es mit dem Knoblauch nicht übertreibt, dann schmeckt das schon ganz gut.

Grad an ne ordentliche Bolognesesoße gehört Knoblach hin, halt nicht zu viel. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH