Was kocht Ihr heute?

D$inii81

@ Grauamsel

Lauchgemüse hört sich lecker an. Wie machst du das denn?

PRaul4a 79

Darf ich mein Lauchgemüse-Rezept posten?

Ich brate etwas Dörrfleisch in Würfeln an, lösche mit nem Schuss Weißwein ab, darauf kommt das Lauch, was dann mit nur wenig Wasser vor sich hinköchelt. Kurz vor Ende dann die Wurst rein. Bauernwurst (gibt nochmal Geschmack) und Fleischwurst. Ansosnten würze ich nur mit Salz und Pfeffer.

r.eddNragoxn

@ Grauamsel

bei uns sind seelen aber eher ich nenne es mal herzhaft.

Bei den klassischen ist Kümmel uns Salz drauf.

Dann gibt es welche mit Sesam, Mohn oder Käse drauf.

Das ist so ein ganz zäher Teig die werden auch nicht geformt sondern so auseinander gezogen.

Schwer zu erklären (mein Onkel und meine beste Freundin sind gellernte Bäcker/in)

Deshalb weiß ich das.

tlutti_?fruttxi

Schoko-Bananen-Eis von Ben&Jerry's

Chunky Monkey :-q 8-)

S%ayaEng8x3

Genau das@tutti ;-) Eigentlich mag ich das mit Macadamianüssen lieber, aber das haben sie leider nicht mehr

sQwee_tylWein

Heute gab´s schon wieder einen leckeren Salat. Mit sautierter Hähnchenbrust, Tomatendip, grünem Salat, Gurke, Tomaten und Eiern in Vinaigrette. Dazu noch ein Stück Knofi-Baguette :-q

GqänseZblüml9exin

Ich komm allerdings ausm Ländle ;-) Und vermisse hier Brezeln, Laugenweckle und Brät (gibts einfach nicht zu kaufen)

Seeln sind für mich auch herzhaft mit Schinken, Käse, Kümmel

Ich hab morgens unter der Woche (wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde) nie wirklich Appetit und es meist ne Scheibe Brot mit Butter und Marmelade und dazu ein Glas Wasser. Milch und Osaft kann ich da nicht so gut. Gelegentlich ess ich auch Müsli mit Joghurt.

r'eddrJagon

@ Gänseblümlein

aus welcher Ecke kommst du denn wenn du vom Ländle bist?

Eher Stuttgart, Bodensee, Ulm oder ganz wo anders?

So heute wird es dann endlich die Ravioli/Tortellini geben.

Heute hab ich Zeit zum kochen und zum einkaufen.

mein Liebster kann mir dann ja helfen. ;-D

M{arryQPopxpins

Ich studiere in Niedersachsen *hmpf*

Na, soooo schlimm ist es in Niedersachsen aber nicht ;-)

S~ayanxg83

Bei uns wird es heute abend Nudel-Schinken-Gratin geben.

Morgen sind wir auf dem 80. Geburtstag vom Schwiegeropa, da wird's sicher auch was Leckeres geben und am Sonntag TK-Pizza, da wir noch nicht wissen, wann wir aus Düsseldorf zurück kommen

GRraua.msel

@ Dini

mach' Du das Rezept von Paula :)= - etwas Besseres kann ich Dir nicht raten! Ich selber habe nach Paula's Post umdisponiert und IHR Rezept gekocht. :-q

Dankedankedanke Paula!

Heute sind wir zum Essen bei einer Ungarin eingeladen und sie macht Szegediner Gulasch für uns - bin gespannt.

S;ayfang83

Szegediner Gulasch ist sehr lecker :-q

Könnte ich auch mal wieder kochen...

r6edd2ragon

Ja das schmeckt echt gut.

Ich selbst hab das aber noch nie gekocht. |-o

Werde ich vermutlich auch nie, da mein Freund kein Gulasch mag. :-/

W(al{trau9t1933

Fischstäbchen,Kartoffelpü,Gurkensalat :-q

@ all

Ich liebe auch die Produkte aus der Schweiz,(besonders die Nudeln und das Fleisch)bin leider viel zu weit weg :-(

n~an}chexn

Heut werd ich für x:) und mich was leckeres kochen.

Mein Vorschlag war gedünsteter Fisch, Risotto, glasierte Möhren und Weißweinsoße. Da der Herr aber beim ersten mal Fischessen von mir, denselbigen nachts auf dem Örtchen wieder losgeworden ist.... ;-D

... gibts heut (wenn ich bekomme) Rinderhüftsteaks oder Rumpsteaks mit Kräuterbutter, Backkartoffel mit Quark und ein paar Tomatenscheiben als Deko. Ein Männeressen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH