Was kocht Ihr heute?

Stweet Fa/nny xAdams


ich bin eigentlich schmerzfrei was Essen angeht aber Ikea

Ikea Hotdogs schmecken wie lecker aus dem Müll gefischt :-X :-X :-X

GYraua#msexl


Wir waren - wie geschrieben - zum Essen bei einer Ungarin eingeladen. Sie hat das Menu umgestellt und uns eine ungarische Kartoffelsuppe gekocht und zum Dessert Quarkpalatschinken mit Erdbeeren kredenzt. Himmlisch gut war das alles!

ich bin eigentlich schmerzfrei was Essen angeht

;-D ;-D

Du, Waltraud, IKEA kann auch lecker sein - mit einer gehörigen Portion Schwedensehnsucht in der Seele. Wenn ich an "Sverigelängtan" leide, gehe ich zu IKEA und nach Köttbullar med Potatismos bin ich eine andere Menschin *:)

S+weet F;annyx Adams


eine ungarische Kartoffelsuppe

wie unterscheidet die sich von der klassischen altdeutschen Kartoffelsuppe? :)D

GPänsebl:ümlexin


Bei Ikea mag ich nur Schnitzel und Pommes ;-D Und dafür brauch ich eigentlich nicht hingehn^^

Aber die Teigtaschen find ich auch super. Was allerdings an diesen seltsamen Hotdogs so super sein soll, ist irgendwie noch nicht zu mir durchgedrungen

neaGnc7hen


sweetylein,

das hört sich wirklich lecker an. Mal im Kopf abspeicher und hoffentlich bei Bedarf wieder rauskramen.

Bei uns wurde heut Nachmittag Fußball auf der Terrasse geschaut und dabei gegrillt und ein Bierchen getrunken.

Gcraluamhsxel


@ Sweet Fanny

nun wird's schwierig! Ich weiss nämlich nicht, wie eine "klassische altdeutsche Kartoffelsuppe" schmeckt - schreibst Du mir das gelegentlich auf!

Die Suppe von Emese, die wir gestern bekamen, ging so: Kartoffeln im Dampf kochen und in so 2cm2 grosse Scheibchen ca.3mm dick schneiden. Ungarisches Schweinswürstchen (eine Art Salami) in Rädchen schneiden und in der Pfanne langsam wärmen, dann läuft ein bisschen Fett raus und die Wurst wird leicht gebraten. Kartoffelscheibchen dazu und Bouillon drüber, bis die Sache gut bedeckt ist. Mit süssem Paprika und div. anderen Gewürzen (deren Namen ich vergass |-o ) würzen. Dann wurde die Suppe geschöpft und obendrauf kam ein gehäufter Esslöffel voll Sauerrahm.

GTänse|blümyleixn


Ich hab heut nur gefuttert |-o kann man gar nicht aufschreiben was es alles war

G/raua}msxel


@ Gänseblümlein

Ich hab heut nur gefuttert

Solche Tage habe ich auch, dann weiss ich am anderen morgen anlässlich der "rituellen Wägung" was es alles war... nämlich ZUVIEL der Herrlichkeiten.

|-o

G0änseVbl ümlexin


War heut auf Forbildung, da gabs Mittags Rindsrouladen (mag ich eigentlich nicht, aber man isst ja dann), Brokolli, Blumenkohl (mit Holli), Kartoffeln. Dann gabs 2 Std später Kaffee und Erdbeerkuchen, beim Einkaufen hab ich mir dann ein Magnum mitgenommen und vorher hatte ich schon ein Colaweizen getrunken und zum Fernsehn ein paar Chips und ein Stück Fleisch ":/

EChemalgiger Nu5tze8rn (x#266792)


Als wir gestern irgendwann nach 14:00 Uhr beim Ikea angekommen sind, hatten wir so Hunger, dass wir erstmal ins Restaurant gegangen sind. Habe mich für Schnitzel mit Pommes und Salat sowie eine Butterwaffel mit Kirschen und Vanillesauce entschieden. Ja, Ikeas Küche ist umstritten, aber das fand ich sehr lecker, vor allem die Waffel. Ich liebe Waffeln!!!

Danach haben wir dann den Ikea leergekauft :-D Ich hab nämlich gestern morgen festgestellt, dass ich ein paar Pflanzen wegwerfen muss (da sie verblüht sind) und hab mich bei Ikea wieder eingedeckt, da ich es liebe, wenn es schön grün um mich herum ist. Und natürlich findet man bei Ikea immer noch andere Sachen... :=o

Normalerweise gibt´s – nachdem wir die bezahlt haben – immer noch einen Hotdog. Ich war aber so pappsatt vom Mittagessen, dass der Hotdog dieses Mal ausfallen musste (ich mag auch die Ikea Hotdogs, trotz Pappbrötchen ;-D )

Naja, das Völlegefühl hielt den ganzen Tag an, deshalb gab´s abends auch nichts mehr.

Aus diesem Grund gibt´s heute den Rest von Freitag. Schade – ich hätte heute auch gern mal wieder gekocht, aber es gibt ja was Leckeres. Ich mach heute aber – da es Sonntag ist ;-D – meinen Lieblingsnachtisch dazu:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/40431013589021/Zitronenquark.html Zitronenquark]]

Geht relativ einfach und schmeckt super lecker und leicht!

Ich wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag – der eine oder andere wird sicher grillen @:) *:)

Pkau$la 7x9


Bei uns gibt´s heut ne schöne Rindfleischsuppe, die kocht schon seit 9Uhr vor sich hin. Danach noch ein Rinderbraten in Rotweinsauce mit Klössen und Rotkraut. :-q Lecker... Nachtisch wollte ich auch noch machen, lass ich aber lieber mal. Nachmittags gibt es nämlich noch Käse-Sahne-Torte von gestern.

MSarryLPoppXins


Zitronenquark

Geht relativ einfach und schmeckt super lecker und leicht!

Das ist schon seit vielen Jahren der Lieblingsnachtisch meiner Kinder.

Hier gibt es Rouladen vom Rind und vom Schwein, dazu Kartoffeln, Rotkohl und frischen Spargel.

Zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Sahne.

GVäRnse0blümlexin


Der Zitronenquark klingt gut, hab allerdings keine Zitronen und Sahne da. Aber wird gespeichert 8-)

Bei mir gabs zum Frühstück Erdbeeren mit Sahne und jetzt mach ich mir Kartoffelmöhrensüppchen

E[hemGaligeQr $NutzerP (#266792x)


Das ist schon seit vielen Jahren der Lieblingsnachtisch meiner Kinder.

;-D

Der Zitronenquark klingt gut, hab allerdings keine Zitronen und Sahne da. Aber wird gespeichert

Dann gutes Gelingen bei Gelegenheit!!!

@ all

Wow, bei euch gibt´s ja auch lauter tolle Sachen heute zum Essen :-q

Wbaltrault19x33


Hab heute Geburtstag und heute abend geht es mit Freunden ins China-Rest ins Restaurant. x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH