Was kocht Ihr heute?

H!offnCuengscvolle


@ Waltraut1933

Hallo @:) Wünsch dir alles Gute zum Geburtstag @:) @:) @:)

Bei mir gibt es heute nur ein Kürbissüppchen...

G:änseblügmlexin


Herzlichen Glückwunsch *:)

Ist die Kürbissuppe selbstgemacht? Wenn ja hät ich gern das Rezept :)*

Gwr<auaa0msel


@ Waltraut

alles Gute auch von mir @:)

Lass' Dich schön verwöhnen beim Chinesen. Hat Dir wer einen Kuchen oder Torte gebacken? DAS gehört für mich einfach zum Geburtstag. Weil wir keinen Geburtstagstorten-Smilie haben, kommt der da :)D und mit viel Fantasie kannst Du sehen, dass er mit der linken Hand ein RIESENSTÜCK Kuchen hält.

W5altrwauqt19x33


Danke Euch @:) @:)

Heute nachmittag gibt es Nuß-Sahne,aber vom Bäcker, :-q

YguccuaPalxme


Von mir auch alles,alles Gute zum Geburtstag @:) Lass dich schön verwöhnen!!!

Hfoffnumngsv0olle


@ Gänseblümchen

Ich brate erst 2 Zwiebeln, etwas Lauch und 1 Paprika etwas an. Würzen tu ich alles mit körniger Gemüsebrühe, losch mit Wasser ab nach Gefühl. Dann schichte ich 4 Karotten in Ringen, 4-5 Kartoffeln, evtl, Zuccini drauf, und zuletzt den Kürbis (da nehm ich 2 Mal 2 Doppelhände voll, in grosse Würfel geschnitten)

Ich rühr das ganze nicht um, da es sonst gern anbrennt. Nach 20 Minuten kannst dann mal in den Kürbis pieksen, ob er gar ist. Ich püriere das Ganze mit dem Stabmixer. Wenn du der Suppe wenig Wasser zugibst, kannst es auch als Püree essen. Wer mag, kann die Speise zum Schluss mit Schmelzkäse oder etwas Sahne verfeinern.

Guten Appetit :-q

E3hemal5ige]r Nut$zerE (#x266792)


@ Waltraut

Happy Birthday, liebe Waltraut!!!

Lass dich von deinem Mann heute schön verwöhnen, genieße den Tag und vor allem: hab viel Spaß und ein leckeres China-Menü heute Abend :)*

Ich schick dir ein paar Blümchen: @:) @:) @:)

YhuccaP2alme


Gestern haben wir gegrillt x:) und heute sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. Bin schon gespannt, was es gibt.

Morgen wird es Hähnchenkeulen und Kartoffelgratin geben :-q

STweet -FRan{nhy Adxams


@ Grauamsel

nun wird's schwierig! Ich weiss nämlich nicht, wie eine "klassische altdeutsche Kartoffelsuppe" schmeckt – schreibst Du mir das gelegentlich auf!

Die ist eigentlich sehr einfach:

Viel Kartoffeln mit Zwiebeln kurz in Fett anschmoren (also ich mach das jedenfalls so), dann mit Gemüsebrühe ablöschen, bißchen frisches Suppengemüse dazu und das ganze mit ein paar Lorbeerblättern (die auf keinen Fall weglassen) und schwarzem Pfeffer(pulver) kochen. Am Ende einmal kurz durchstampfen, aber so, dass nicht alles Matsch ist. Zwiebelwürfel extra anbraten, bis sie etwas Farbe haben, zur Suppe geben, Würstchen reinschnippeln und mit einem ganz kleinen Schuss Sahne abschmecken. So kenn ich die von Omma :-q

Eigentlich gehören auch Pfifferlinge mit rein, die lass ich aber meistens weg.

M4arryPo!ppinxs


@ Waltraut,

*:)

auch von mir alle Gute zum Geburtstag @:)

G,rauamxsel


Danke Sweet Fanny - diese Suppe probiere ich nächstens, denn sie liest sich gut!

War gerade im Faden unterwegs wegen der Zitronenquarkcrème, die Sweetylein gepostet hatte. Es sieht heute am späteren Abend nach Besuch aus und Quark hab' ich noch im Kühlschrank.

Wie schön, hier immer Inspirationen holen zu können @:)

S_weetz Fa6nny Axdams


Von der Zitronencreme könnt ich jetzt auch was wegschlabbern ;-D

G`änsebl<ümleixn


Ich hab mir eben einen leckeren Milchshake gemacht!

Reicht für 2 Gläser a 0,2l

1 Banane

1 Pfirsich Maracuja Joghurt von Lidl (Bio) der schmeckte so nach nichts^^

3 Erdbeeren

etwas Milch

:-q

rIed'dhra(gxon


@ Gänseblümlein

Stuttgart nördlich und du?

Ich komme vom Bodensee, aber württembergische Seite. :-)

@ Tortellini nochmal

also ich hab das nun am Freitagabend versucht.

Also es sind nun Maultaschen in Form von Tortellini geworden.

Ich muss mir da irgendwie was einfallen lassen, ich hab extra schon mehr Brät als Hack genommen aber es hat einfach zu sehr nach Maultasche geschmeckt.

War trotzdem lecker, gab halt keine Käse-Sahne-Soße dazu sondern Zwiebeln und nen leckeren Salat.

:-q

@ Essen für heute

Ich hab noch keine Ahnung.

Eventuell Spagetti mit Schinken und Käse. ;-D

S#ayaxng83


Spaghetti Bolognese

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH