Was kocht Ihr heute?

G3ännse&blmü:mleixn

Ich komme vom Bodensee, aber württembergische Seite

Auch schön @:)

EXhemaliqger NTutzer (n#2667x92)

Jetzt backe ich erst einmal einen Biskuit für eine Mohrenkopftorte (da die Großtante von meinem Freund morgen Geburtstag hat, ich weiß, ist zwar ein Kindergeburtstagskuchen, aber ich find den so schön erfrischend und wenn man die Samrties weglässt, sieht´s auch nicht so arg nach Kindergeburtstag aus). Wenn der Biskuit im Ofen ist, mach ich eine Pizza. Und wenn der Biskuit irgendwann abgekühlt ist, kommt noch die Masse oben drauf ;-D

EqhemaPliger Nu{tzer (1#26679x2)

So, Pizza ist gleich fertig. Hab schon riesen Hunger. Die Grundlage auf dem Teig bilden Tomaten, Schinken und Salami. Schatzis Hälfte hat zusätzlich Paprika, Zwiebeln und Peperoni und auf meiner Hälfte findet man Frischkäse. Oben drüber dann geriebener Emmentaler.

Gyrabuamsexl

Heute hat mein x:) alle Restchen gemicrowellt und gefällig auf zwei Tellern angerichtet; scherzhaft meinte mein Göga, dass es einen Siebengänger gibt... Ich hatte eine ç%&*-Migräne und habe nur ihm zuliebe gegessen - wenn er sich schon solche Mühe gibt.

GWänseb`1mlexin

Gestern grillen, man man ;-D

rUeddPraIgoxn

Ich hab gestern noch fleißig gebacken, essen ist daher ausgefallen. |-o

Es gab einmal ne Donauwelle und nen ganz einfachen Schokokuchen. :)z

Schatzi sagte die Donauwelle schmeckt super lecker. ;-D

Schokokuchen bekommen heute meine Kollegen bei der Arbeit.

YDuccaPealme

Ohjaaa, Donauwelle ist immer lecker :-q Bin auch am Überlegen, ob ich zu Schatzis Geburtstag Donauwellen oder eine Torte machen soll ":/

Heute wird es nur Milchreis mit Zimt&Zucker und heißen Kirschen geben.

MbarryxPopxpins

Guten morgen zusammen *:)

Meine Tochter hat gestern einen Oreo – Cheesecake gebacken, gleich mache ich noch einen Erdbeerboden und einen Butterkuchen.

Dann hole ich nachher meine Mutter, meine Tochter und meine Enkeltochter ab, mal sehen wer sonst noch kommt und dann gibt es Geburtstagskuchen.

Mittagessen fällt aus, es sind noch Brötchen vom Frühstück da, ein Kind ist schon um 6 Uhr los um die zu holen, extra für mich ;-D

Wxildkaxter

Erbsensuppe :-/

r`eddr\agon

Marry hast du heute auch Geburtstag, dann wünsche ich dir alles liebe und gute und was du dir sonst noch wünschst.

Lass dir den Kuchen schmecken. ;-D

tFutti_fhruxtti

@ MarryPoppins

Alles Liebe! @:)

Meine Tochter hat gestern einen Oreo – Cheesecake gebacken [...]

Der ist bestimmt lecker!

Ich liebe Oreos. x:)

Y%uccacPalmxe

Von mir auch alles, alles Gute, liebe Marry @:)

Viel Glück, Gesundheit und erfolg für dein neues Lebensjahr :)* :)-

S<ayaRng8x3

Auch von mir alles alles Liebe, Marry @:)

Bei den genannten Kuchen wäre ich sehr gerne Gast an deiner Kaffeetafel :-q

Bei uns wird es überbackene Krautspatzen geben.

G.rauaxmsel

@ MarryPoppins

Oreo – Cheesecake

Auch von mir eine @:) zum Geburzi - und die besten Wünsche.

Du: was ist das für ein Kuchen?

Bei uns gab's wieder mal (!) was Süsses: eine "Rahmwäje", und ich weiss nicht, was das auf Deutsch ist! Kuchenblech mit Teig auslegen. Mischung herstellen aus in Butter gedünstetem Mehl, 1,5dl Milch, 1,5dl Sahne, 2verklopfte Eier, etwas Zucker, Vanillezucker. Mischung aufs Blech leeren und eine kleine Handvoll Rosinen darüberstreuen, die saufen dann ab und sind schön verteilt.

VOR dem Kuchen gab's natürlich eine Gemüsesuppe und die Kleinamseln haben eine Schnute gezogen... (Oma ist Weltmeisterin drin, solche Schnütchen zu übersehen)

S9ammFy2010

Eier in Senfsauce mit Kartoffeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH