Was kocht Ihr heute?

YNucecaPal6mxe


Das hört sich lecker an :-q

Bei uns wird es selbstgemachte Burger mit Pommes geben Fast-Food-Wochenende

rZeddUragon


Mein Liebster möchte etwas abnehmen und so bald er Kartoffel oder Nudel hört sagt er nein davon werde ich Fett. %-|

Naja an dem Essen hat er nichts zu Mäkeln gehabt was mich ja wundert. :-D

Deshalb gibt es das heute. Ich hoffe das schmeckt so lecker wie es sich anhört. ;-D

YZuXccaP(alxme


Ohja, abnehmen müssten wir auch ;-D

Aber unser Fast-Food-We muss bleiben :-D Dein Mann ist sehr konsequent :)z :)=

Wünsche euch einen guten Appetit.

r\eddArago~n


Nun ja wenn er an stelle der Süßigkeiten lieber ne Kartoffel mehr essen würde wäre er wirklich konsequent. ;-)

Meiner Einschätzung nach kommt es halt auf ne ausgewogene Ernährung an und nicht auf sämtliche Kohlenhydrate zu verzichten. Das ruft nämlich über kurz oder lang den Heißhunger hervor.

Naja ich schau dass ich jetzt einfach etwas mehr nach seinen Wünschen koche, auch wenn das für ne schwanger nicht gerade einfach ist. :-/

Danke ich wünsche euch auch nen guten Appetit, Hamburger wären auch lecker. ;-D

s8titcXhB198x2


Heute abend gibt es bei uns Apfelpfannkuchen mit Apfelmus, Zucker oder Marmelade dazu....leeeeecker, ich liebe dieses Zeug. :-q :-q :-q

SSayaeng8x3


Es wird heute Abend was Neues aus meinem Wok-Kochbuch geben :-q

s-cansxt


vollkornreis. 1 reis 2,5 wasser – etwas salz. ca 20 min kochen. zugedeckt fertig werden lassen.

rettichscheiben geschnitten + inquer geschält, kleingeschnitten -> in 1 teelöffel olivenöl -> anrösten.

mit etwas wasser und eine spur schafgarbe-tee abgeschreckt.

gestampften sesam und salz dazu.

karotten geschnitten dazu in der pfanne fertig werden lassen.

schnittlauch pertersilie feingehackt abschliessend dazu.

10 minuten ungefaehr ohne feuer stehen lassen.

soss dazu: etwas kernoel, soja-soss ( tamari ), mit kaesereibe 2 knoblauchzehen, paar getrocknete chillyschoten zerdrueckt dazu.

hat geschmeckt! fuer abends ist auch noch eine portion da :))

G*äGnseblüOmleixn


Es wird heute ein Tomaten-Mozzarella-Auflauf geben

Wie kann ich mir das vorstellen?

G%rau)a^msexl


@ Stitch

Apfelpfannkuchen mit Apfelmus

DAS wär's mal wieder! Hab' das schon sooo lange nicht mehr gemacht, dabei ist das ein echter Renner bei uns süssen Amseln.

Bist Du neu in diesem Faden? Wenn ja: @:) @:) herzlich willkommen! Jede neue Mitschreiberin trägt dazu bei, dass bei uns ab und zu mal was Neues auf den Tisch kommt.

Heute hatten wir Quarkauflauf mit Schinkenstreifchen drin. Dazu Möhrchensalat und Chicoréesalat.

snweetyClexin


Heute gab´s etwas, dass es früher an Kindergeburtstagen gab ;-D Aber ich hatt mal wieder sooo Lust drauf: Würstchen im Schlafrock x:) Dazu einen bunten gemischten Salat. In letzter Zeit bin ich echt gut darin, Kindergeburtstage wieder aufleben zu lassen, erst die Mohrenkopftorte, jetzt die Würstchen ;-D

S,himqone


Flusskrebse gab's keine, aber dafür Garnelen mit süß-saurer (Knoblauch-) Sauce und Reis

GmänseblYümle#in


Quarkauflauf mit Schinkenstreifchen

Quarkauflauf kenn ich nicht, erzähl mal!

HLof~fnuUngs@volle


Wow, hier hatten ja Viele Geburtstag!!! Alle, die sich angesprochen fühlen @:) Alles Gute nachträglich *:)

Hab endlich wieder Internet...

Bei mir gab es heute "fertige" Sojaschnitzel, dazu russischen Salat. :-q

Apfelpfannkuchen wär auch mal wieder was :-q

G+rramuamsel


@ Gänseblümlein

Quarkauflauf ist keine Hexerei, günstig und schnell gemacht:

250g Magerquark schön glatt rühren. Nach und nach 3Eier darunterrühren. In dl Kaffeesahne 1TL Mehl glattrühren und dann auch unter die Masse rühren. 100gr Schinkentranchen in feine Streifchen schneiden und daruntergeben, sowie auch Gewürze/Kräuter nach Belieben.

In gut gefettete, mit etwas Mehl ausgestreute Auflaufform geben.

Bei 180° ca.40 Minuten backen - je nach Ofen halt länger oder kürzer.

Für die "Luxusversion" schlage ich das Eiweiss superschaumig und hebe es sorgfältigst mittels Lochkelle unter die Masse.

Die Grundmasse kann auch süss variiert werden: anstelle von Schinken Apfel- oder Birnenscheibchen und ein paar Rosinen daruntergeben. Dann natürlich Zitronengerapse oder Vanille plus Zucker.

Die Masse kann auch in einer Riesenpfanne auf dem Herd gebacken werden. Ich ziehe den Ofen vor, denn dann kann ich arbeiten, währenddem der Auflauf bäckt.

MKarrzyPoppixns


Apfelpfannkuchen gab es heute auch bei uns, aber aus dem Backofen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH