Was kocht Ihr heute?

rwedd7ra%gon


Guten Morgen alle zusammen. *:)

@ Gänseblümlein

Es wird heute ein Tomaten-Mozzarella-Auflauf geben

Wie kann ich mir das vorstellen?

Sorry war übers WE auf lauter Geburtstagsfeiern. ;-D

Also im Grunde ist das ganz simpel und in meinen Augen eher ne Beilage, mein Freund wollte aber doch kein Fleisch dazu.

Laut Rezept brauchst du für 3 Protionen

3 Fleischtomaten

250g Mozzarella (also 2 Kugeln)

2 EL Olivenöl

1 Zwiebel

Knoblauch wer mag

Salz, Pfeffer,

1 EL Oregano

Tomten und Mozzarella in die Auflaufform (ich rate zu einer kleinen, aber hohen auflaufform) schichten.

Die Zwiebel und der Knoblauch in feine Würfelchen schneiden darüber verteilen. Dann das Öl mit Salz und Pfeffer würzen und gleichmäßig über den Auflauf schütten. Kurz vor Schluss kommt dann der Oregano drüber.

Das ganze wird bei 225°C 15-20 Minuten im Ofen "gebacken"

War oberlecker.

Was auch total lecker war war folgendes, problem war ich durfte es nicht essen. :°(

Ich hab am We auch noch einen Hüttenkäsesalat gemacht.

Da kommen Gurken, Paprika und Tomaten in kleine Würfel geschnitten in eine Schüsse.

400 g Feta ebenfalls in Würfel geschnitten der dann mit dem Dressing (1EL weißen Balsamico, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Basilikum) vermischt wird.

Den Feta über den Salat geben und ein bisschen durchziehen lassen. Meinem Liebsten hat es so sehr geschmeckt. Da der Feta aber Rohemilchkäse war konnte ich das nicht essen, mag ja nicht das ich in der Schwangerschaft Probleme bekomme.

Yrucca{Paxlme


reddragon: das hört sich beides sehr lecker an. Vorallem der Tomate-Mozzarella-Auflauf. Ich kenne den nur kalt, eben Tomate-Mozzarella "Salat". Ich werde dein Rezept mal ausprobieren :)z

Den Salat mache ich manchmal auch so. Oberlecker :-q

rse+ddr>agoxn


Also das schmeckt echt super Lecker, aber nimm wirklich Fleischtomaten, ich hab normale verwendet und auch ne flache Auflaufform und ich hatte unten drin die reinste Suppe. Die Tomaten und der Mozzarella haben einfach zu viel Wasser gelassen. Mit ner hohen Form ist das sicher einfacher, weil sich die Flüssigkeit dann nicht so ausbreiten kann. ":/ Schwierig zu erklären.

Den Salat hätte ich so gerne gegessen, aber ging leider nicht, hab mir dann ein anderes Dressing gemacht war ähnlich wie das von dir. ;-D (Saure Sahne, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Schnittlauch und weil Gurken im Salat waren noch Dill) und hab dazu ein belegtes Brötchen gegessen. :)z

Gestern gab es bei der Mutter von meinem Liebsten

angebratenes Schweinefilet mit Spargel und Kartoffeln.

Und für alle die es mögen Soß Hollondaise. (Ich esse lieber Ktäuterquark dazu) :=o

Snayan,g8x3


Am Samstag waren meine Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin mit Freund zum Kaffee da, es gab Erdbeerkuchen, Mailänderkranz und einen aufgetauten Appfelkuchen mit Walnüssen. Abends haben wir uns einen Döner geholt.

Gestern gab's Wurstsalat mit Brötchen.

Da wir erst nacher den Wocheneinkauf machen, bin ich mir noch nicht sicher, was es heute zu Essen geben wird...

s0tit_ch1+9L82


@ Grauamsel:

Ne, so ganz neu bin ich nicht im Faden; war bisher immer stille Mitleserin (habe mir diverse Anregungen geholt :-q ) und dann eben selbst mal reingeschrieben. Bei den ganzen Vorschlägen hier läuft einem aber auch immer das Wasser im Mund zusammen. ;-)

Gestern gabs Hot Dogs mit gerösteten Ziebeln und für mich noch mit Salat und heute abends wirds wohl ein Salat oder eine Pizza werden....entscheide immer spontan abends zuhause.

W0altraurt19z33


Miracoli,esse ich total gerne :-q

G^rauqamxsel


Was ist das für eine mirakulöse Sache: Miracoli??

Bei uns gab's "Kühlschrankrazzia" - die vereinten Reste schön aufbereitet.

W}al0trkaut1x933


@ Grauamsel,

Nudeln mit Tomatensosse,ist ein Fertiggericht..wir hatten Tomate Mozzarella :-q

Seamm)y201x0


lecker Kässpätzle und Salat :-D

S1ayan6g83


Es wird gleich Salzkartoffeln mit Spinat und groben Bratwürsten geben :-q

G%rauyamxsel


@ Waltraud

DAS gibt es bei uns nicht, denn das wüsste ich! Schade.

Bei uns gibt's morgen das heutig Menu von Sayang. Ich hatte genau das Essen vor und wollte es hier hinschreiben - und nun steht es schon da! Anstelle der Bratwürste gibt es bei uns Spiegeleier dazu. (Würde ich in D leben, so gäbe es Bratwürste. Ich LIEBE die deutschen Würste so sehr, dass ich unsere eigenen nicht mehr so richtig mag.)

D\ini&81


Bei uns gibt es heute die Reste von gestern ... selbstgemachte Lasagne.

Morgen wird bei uns die Grillsaison eröffnet und dazu gibt es dann einen super leckeren Nudelsalat mit Oliven und eingelegten Tomaten drin. :-q

rxeddra}gxon


So wie ich mein Männe kenne will er heute Abend wieder nicht viel essen.

Es wird wohl auf einen Salat mit Putenstreifen hinauslaufen. Wenn er das nicht mag hat er pech gehabt. :-p

SXhCimonxe


Da es heute schnell gehen muss, bleibt es bei Penne al Arrabiata.

GErauoams=el


@ Reddragon

Es wird wohl auf einen Salat mit Putenstreifen hinauslaufen. Wenn er das nicht mag hat er pech gehabt

... dann bringst Du das Ganze MIR und wirst dafür noch geknuddelt *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH